menü
My Babyclub.de
Wie läuft das eigentlich mit dem Kindergeld?

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Profilfoto  tamaraa
    Eintrag vom 20.12.2016 09:56
    huhu!

    Ich frag mich, ob ich Kindergeld extra beantragen muss oder ob man das einfach bekommt? Und wenn - schickt man mir die Formulare zu oder wie bekomme ich dann das Geld?
    Antwort
  • Profilfoto  Hutschbub
    Kommentar vom 20.12.2016 10:03
    Hallo, Kindergeld muss man wie Elterngeld beantragen. Gib doch bei Google mal ein! Hab ich auch gemacht, die Anträge ausgedruckt und schon mal nen Teil ausgefüllt. Lg
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 20.12.2016 10:17
    Fürs Kindergeld musst du dir erst mal raussuchen, welches Amt für dich an deinem Wohnort zuständig ist. Das sollte über Google alles findbar sein. Dort solltest du den Antrag dann finden und dir ausdrucken. Und den kannst du ja schonmal bis auf die Geburtsdaten des Kindes vorausfüllen. Dann hast du nach der Geburt nur noch was zu ergänzen und kannst den Antrag direkt losschicken.
    Antwort
  • Profilfoto  jasty
    Kommentar vom 22.12.2016 10:36
    Hallo zusammen,
    das verstehe ich jetzt nicht ganz.
    willst du das Kindergeld für dich beantragen oder für dein ( bald kommendes ) Kind?
    Also für den ersten Fall kannst du das nicht so einfach machen. Ich glaube dein Elternteil muss das beantragen dass das Geld auf dich umgeschrieben wird, bzw deine Eltern müssten dir das dann überweisen.

    Für den Fall dass du es für dein eigenes Kind beantragen magst, musst du wohl einfach zum Amt gehen.

    Da gebe ich Samyra recht, da suchst du dir raus welches Amt für dich zuständig ist.
    In der Regel wird man da beraten welche Anträge man ausfüllen muss.
    Wie das dann genau mit dem Kindergeld funktioniert kannst du auf http://www.kindergeld-auszahlungstermine.de/kindergeld-auszahlungstermine-2017/ nochmal durchlesen. Jedenfalls steht da wie es ausgezahlt wird.

    Antwort

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis

Weitere Beiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 17
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 12
    Ich warte noch...

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern