menü
My Babyclub.de
♡September-Mamis 2017☆

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 16.01.2017 11:03
    guten morgen und herzlich willkommen an die neuen!☺ das mit der whatsappgruppe finde ich eine gute idee:)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 16.01.2017 11:16
    Hallo ihr lieben ich hoffe es geht euch gut!

    Mein Termin beim FA war gut. Man kann leider nur die Fruchthöhle sehen und den Dottersack, aber sie meinte das ist alles völlig normal, da ich einen relativ langen zyklus habe und demnach noch nicht so weit bin wie berechnet. Den nächsten Termin habe ich am 6.2. Und da soll man dann schon mehr sehen können. Dann bekomme ich auh meinen Mutterpass. Blutabnahme ist erfolgt. Werde zusätzlich auf toxoplasmose und schilddrüsenwerte getestet. Sie hat mich schon auf die zusätzlichen Untersuchungen hingewiesen, aber meinte auch, dass ich noch jung bin. Sie muss es nur sagen. Sieht aber auch keinen Anlass dazu.

    Wie geht es euch?
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 16.01.2017 11:33
    LaKitty, ist ja toll dass alles soweit passt bei dir!

    @WhatsApp-Gruppe: Also ich wäre nicht mit dabei. Will hier meine Telefonnummer nicht rausgeben. Ich bleibe beim Forum.

    @me: Bin jetzt die zweite Woche krank geschrieben. Nehme fleißig Famenita 200mg und Magnesium und Femibion. Toi Toi Toi Toi! Seit dem dritten Tag mit Famenita hab ich keine SB mehr. Bin oft tierisch müde. Ab nächste Woche geh ich dann ja wieder arbeiten, das wird sicher anstrengend, da wach zu bleiben und was zu leisten. Gott sei Dank habe ich einen Büro-Job und meine Außentermine muss ja nun jemand anderes machen. Ich bin sehr gespannt auf meinen Termin am Donnerstag.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 16.01.2017 11:35
    lakitty schön, dass dein termin gut verlaufen ist:)

    mir gehts gut, ausser empfindliche brüste und praktisch immer hungergefühl gehts mir gut:)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 16.01.2017 11:36
    Alle die Lust auf eine WA Gruppe haben schickt mir eure Handynummern bitte als PN und ich mache eine auf!😊
    Antwort
  • Profilfoto  Ju89
    Kommentar vom 16.01.2017 11:47
    Hallo ihr lieben, ich Reihe mich dann auch mal bei euch ein 😊
    Bin jetzt in der 7.ssw und es ist noch so "unrealistisch" für mich.
    Der kleine Krümel ist auch einfach ohne Einladung gekommen geblieben :)
    Geplant war er eigendlich erst in ein bis zwei Jahren.
    Aber wie heißt es so schön? Unverhofft kommt oft ☺
    Antwort
  • Profilfoto  Wonder2017
    Kommentar vom 16.01.2017 12:16
    @lakitty. Welche Woche wurdest du denn heute geschätzt wenn man noch nicht viel gesehen hat?
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 16.01.2017 13:20
    @wonder sie meinte laut berechnung wäre der et der 03.09. Aber sie würde noch zwei evtl. 3 Woche drauf legen. Und von der Theorie her wäre ich jetzt 7+1 sodass ich jetzt schätzungsweise bei 5+1 bin. Bei meinem nächsten Termin bin ich danun wohl 8+1. Aber eine genaue Woche hat sie nicht gesagt.

    @Ju herzlich willkommen! Für mich ist das ganze auch noch nicht wirklich real. Der Termin beim FA war auch irgendwie merkwürdig. Also vom realisieren her. Da waren ganz viele werden Mamas mit runden kugeln und so richtig vorstellen, konnte ich mich selbst damit auch nicht wirklich. Muss auch immer aufs ultraschall gucken, auch wenn man eigentlich nichts sieht 😂😂
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 16.01.2017 13:21
    Ihr Lieben,
    ich bin wegen eines Infektes krank geschreiben. Die Ärztin war freundlich und hat mich die ganz Woche raus genommen. Ich brauch ne Pause. War ja lezte Woche mit dem Großen daheim und der war sehr fit. Das brachte mich an die Grenzen. Jetzt habe ich die Vormittage für mich,d as ist auch mal schön.

    Ich will meine Nummer auch nicht rausgeben, bleibe aber gern hier im Forum mit euch in Kontakt und freue mich auf ganz viele tolle Berichte von Terminen ;-)
    Wir gehen ja erst nächsten Dienstag zur Ärztin, ich bin schon sehr neugierig. Auch wenn es alles nicht so aufregend ist wie in der ersten Schwangerschaft, ist es doch anders spannend. Und außerdem hab ich ja eh das meiste wieder vergessen ;-)

    Eine schöne Woche euch!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 16.01.2017 13:53
    Hallo ihr Lieben,

    ich weiß zwar noch nicht, ob es bei mir geklappt hat, würde mich aber trotzdem gerne hier einreihen :-)

    Zurzeit hibbel ich noch. Mein NMT müsste zwischen kommenden Donnerstag und Samstag liegen. Was meint ihr, ab wann ich testen kann?
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 16.01.2017 14:39
    @wintermaedchen ich würde sicher bis samstag warten, ich hab erst drei tage nach nmt getestet:)
    @wolfkind gute besserung!
    @lakitty bei mir hat er sich am anfang auch etwas verrechnet, ich hatte einen langen zyklus und eigentlich damit gerechnet, dass ich gar keinen es hatte :D ich war bei 6+1 beim fa und man hat auch "nur" eine fruchthöhle und einen dottersack gesehen:)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 16.01.2017 15:10
    So die 6. SSW beginnt und letzte Nacht hatte ich meine erste Hitzewallung. Konnte kaum schlafen. Ansonsten nur noch leichtes Ziehen im Unterleib. Aber insgesamt merke ich kaum was. Bin nur etwas nervös, ob das kleine die ersten Wochen gut übersteht. Ich glaube, wenn ich die SSW 10 geschafft habe, dann geht’s mir besser. :D Termin beim FA für den 2.2. steht schonmal! *-* Es wird mein erstes Baby.

    So jetzt mal eine blöde Frage: wie steht ihr zum Sternzeichen Jungfrau, das (die meisten) unserer Babies haben werden? :D Ich bin Aszendent Jungfrau und mochte meinen Aszendenten eigentlich nie! *lach* Dieses Image von Paragraphenreiter, überkorrekt und Stock im Arsch… Aber ich bin super gespannt auf unser Baby und denke, dass ich meine Meinung dann nochmal überdenken werde. :))
    Antwort
  • Profilfoto  Jule220214
    Kommentar vom 16.01.2017 17:42
    @Wolfskind Gute Besserung
    @wintermaedchen ich drücke die Daumen das du bald mit uns kugelst 😊 Ich habe am 2 tag des ausbleibens Abends getestet und der war eindeutig
    @kokoro ich kann von uns aus nur sagen ist das sternzeichen nicht so wichtig
    Antwort
  • Profilfoto  GrummelFee
    Kommentar vom 16.01.2017 17:46
    Guten Abend ihr Lieben!

    Nur fix vom Handy aus melden.
    War heute beim Arzt und habe das Herzchen gesehen und gehört. <3 Das war so schön. Laut Arzt heute 6+2
    Und nur eins! :D war ich tatsächlich erleichtert.

    Aber dafür hat er ein Bluterguss gefunden. Bis einschließlich nächste Woche AU und schonen. Progesteron soll ich jeden Abend nehmen. Ich habe ein bisschen Angst. :(

    Zu WhatsApp: möchte meine Nummer auch nicht hergeben.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 16.01.2017 18:21
    Wie schön <3 Ich darf erst am 2.2. zum Arzt obwohl ich auch schon 6. SSW bin! Sie meinte das Herzchen würde sonst noch nicht schlagen.

    Und das mit dem Bluterguss, warum soll das schlimm sein?
    Antwort
  • Profilfoto  Wonder2017
    Kommentar vom 17.01.2017 06:17
    Guten Morgen,

    Also ich hatte damals bei 6+3 den ersten Herzschlag. Getestet hatte ich schon 3 Tage vor NMT und der war leicht positiv mit Morgenurin. Richtig angeschlagen hat er aber erst 2 Tage später.

    Mein FA Termin am 01.02. entspricht diesmal 7+3. hoffe das muss dann nicht nach unten korrigiert werden. Von mir aus können wir gleich bis märz die Uhr vordrehen. Die Müdigkeit und die Ungewissheit sind schrecklich. Ich möchte es endlich der ganzen Welt sagen können
    Antwort
  • Profilfoto  Zwilling90
    Kommentar vom 17.01.2017 06:48
    Hallo ihr lieben, ich wäre ja sofort mit dabei bei der WhatsApp Gruppe aber naja ich haben seit Samstag leichte Blutungen und wir waren am Sonntag im KH, alles in Ordnung! Ich soll mich bei meinem Frauenarzt vorstellen! Bei dem war ich aber noch nicht weil ich denke das er mir sofort eine Überweisung geben würde zur Ausschabung! Heute vor einem Jahr wusste ich das ich Schwanger bin und morgen ist der erste Ultraschall ein Jahr her!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 17.01.2017 09:04
    Zwilling, geh doch zum Arzt und sag im KH haben sie gesagt ist alles ok und du willst Progesteron nehmen zur Unterstützung. Bei mir haben die Blutungen dann aufgehört, allerdings hab ich dann auch noch 400mg Magnesium genommen (vorher 280mg) täglich.
    Hast du heute auch noch Blutungen?

    Ich drück dir die Daumen dass sie aufgehört haben. Bist du krank geschrieben?

    Gruß Tinka
    Antwort
  • Profilfoto  Zwilling90
    Kommentar vom 17.01.2017 09:42
    Ja ich habe immer noch Blutungen und bin krankgeschrieben! Mein Frauenarzt würde mich sofort zur Ausschabung schicken und darauf habe ich keine Lust hat nach meiner ersten Fehlgeburt mir mit Pilzen und keimen nach der Ausschabung zu tun und dann auch in der Schwangerschaft viel n meinem Sohn! Ich warte jetzt erstmal ab! Mein Arzt meinte ja es ist keine intakte ss aber im Kh war ja dann der Dottersack sichtbar
    Antwort
  • Profilfoto  Wonder2017
    Kommentar vom 17.01.2017 12:25
    Hallo an alle Neuen. Habt ihr euch alle schon in die Liste eingetragen?

    @Zwilling. Ich drücke dir ganz doll die Daumen. Wenn du ein schlechtes Gefühl bei deinem Arzt hast dann Wechsel am besten. Ich war mit meiner Ärztin beim ersten Kind auch unzufrieden weil sie mir ständig Angst gemacht hat und habe daher jetzt gewechselt.


    Das mit dem Dottersack ist doch super und Progesteron und Magnesium scheinen ja wirklich zu helfen. Frag nach diesen Optionen.

    Und mach dich nicht verrückt. Ich habe hier schon von prognostizierten Fehlgeburten gelesen die heute froh und munter sind weil die Mütter sich nicht haben drängen lassen.

    Und dein Sohn ist ja der Beweis das es klappen kann.
    Antwort
  • Profilfoto  Wonder2017
    Kommentar vom 17.01.2017 12:33
    @kokoro: ich bin auch 6.SSW und sollte eigentlich erst am 15.02. zum ersten Termin. Das wäre 10. Woche gewesen und eindeutig zu spät für meine Neugierde. Also darf ich am 01.02. und freue mich auf den Herzschlag
    Antwort
  • Profilfoto  Wonder2017
    Kommentar vom 17.01.2017 12:35
    Mal ne Frage an alle. Ich habe Angst es meinem Chef und Kollegen zu sagen da ich mit vielen negativen Folgen rechnen darf. So war es beim ersten Kind auch schon.

    Wie ist das bei euch? Wird/wurde Rücksicht auf euch genommen?
    Antwort
  • Profilfoto  Zwilling90
    Kommentar vom 17.01.2017 12:41
    Er war beim zweiten Termin schon der Meinung das irgendwas nicht stimmt und hatte mich am liebsten gleich zur Ausschabung geschickt! Da hatte ich noch nichts! Ich warte einfach ab und ja bei Ben hat es geklappt aber davor hatte ich auch eine Fehlgeburt! Naja vielleicht hätten wir es doch nicht gleich wieder probieren sollen! Das Blut wird jetzt immer mehr! Ich gehe davon aus das es mit abblutet! Nächsten Donnerstag weiß ich dann mehr! Aber ich stehe euch gerne jeder Zeit zu Verfügung wenn irgendwas ist denn meine Entbindung ist ja nun noch nicht so lange her
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 17.01.2017 12:58
    @Zwilling: ich drücke dir ganz fest die Daumen, dass die blutung bald aufhört und der krümel bleibt!

    Also ich bin noch in der probezeit und werde es, wenn es nicht nötig ist, nicht vor erreichen der 12. Woche erzählen. Zwar gilt jetzt schon der Mutterschutz und man kann nicht gekündigt werden, aber ich weiß nicht, wie es bei einer FG aussehen würde. Davon abgesehen, werden die Kollegen und der Chef sicher auch nicht begeistert sein, aber das ist dann wohl so...
    Antwort
  • Profilfoto  Jule220214
    Kommentar vom 17.01.2017 13:29
    @Zwilling ich drück die Daumen das alles gut ist mit deinem krümel
    @wonder ich weiß es leider auch noch nicht aber ich denke ich muss vor dem ersten FA Termin Bescheid sagen bin Elektronikerin zwar für klein Geräte und auch ein bisschen Entwicklung aber es ist jeden Tag eine Gefahr da und so gut geht es mir im Moment auch nicht aber da ich auch noch Probezeit habe mache ich mir auch die Gedanken wie sage ich es und wann bzw muss ich in ein Berufsverbot? Alles nicht so einfach

    Noch eine Frage an alle ich habe im Moment außer mit den Anzeichen auch damit zu kämpfen es zu begreifen das da ein kleiner Mensch in mir wächst ich habe gedacht ich werde entspannter wenn der schwangerschaftstest positiv anzeigt aber irgendwie bin ich extrem aufgewühlt habt ihr Tipps wie man es besser realisieren kann?
    LG Jule
    Antwort
Seite 11 von 100
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 14
    Ich warte noch...

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern