menü
My Babyclub.de
Kredit für die Hochzeit?

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Profilfoto  leela88
    Eintrag vom 07.03.2017 11:52
    Hallo Maddi85,

    sofern du die standesamtliche Trauung meinst, könnt ihr diese auch im kleinen Rahmen halten (Familie). Nach der Trauung kann mit Freunden zusätzlich in einer kleinen angemieteten Location, zu Hause etc. gefeiert werden. Kann ja jeder was mitbringen (Kuchen, Salate, etwas Warmes). Mit einem Kredit würdet ihr euch meiner Meinung nach in ein finanzielles Loch stürzen, da dein Freund laut deiner Aussage auch nicht viel verdient, wäre es zu riskant und ich denke auch nicht sooo notwendig. Man kann viel für wenig Geld machen.
    Mein Kollege hat zur Trauung nur die Engsten aus der Familie gerufen und für die Feier hinterher kamen noch Freunde nach Hause. Es wurde was beim Italiener bestellt, Freunde brachten noch was mit, es gab Musik, Sekt und man hat den Abend schön ausklingen lassen :)
    Antwort
  • Profilfoto  emi89
    Kommentar vom 07.03.2017 12:56
    Hallo,
    ich würde für eine hochzeit keinen kredit aufnehmen. Und wenn doch nur einen sehr kleinen.
    Vllt könnt ihr standesamtlich feiern und dann zuhause/bei nem trauzeugen essen und feiern oder so..
    Und die kirchliche hochzeit in ein paar jahren (wenns euch besser geht) größer feiern. (Bzw in ein paar jahren groß feiern, falls kirchlich nicht geplant ist)
    Ich persönlich hab vor lauter nervösität meine hochzeit nicht wirklich genossen.. denke das ist von person zu person unterschiedlich. Denke aber ein paar stunden sind es nicht wert einen kredit aufzunehmen. Lieber kredit für ne wohnung oder so was..
    Denke wenn Freunde und familie dazu beitragen könnt ihr auch so einen schönen tag haben. Vllt wird auch das ein oder andere geschenkt oder von freunden übernommen (photographieren, spiele und so).
    Liebe grüße
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 17.05.2017 23:32
    Hallo leela,

    wir haben damals zur Hochzeit auch einen Kredit in anspruch genommen, grade wegen den hochen Kosten wie z.B. Neue Möbel, Küche, Mietkautiion Hochzeitskosten ect. Wir sind damals durch einen Bekannten auf die Online Webseite Money-Scout24 (Vergleichsseite) gekommen. Das Geld hatten wir innerhalb einer Woche auf dem Konto und für ziemlich günstige Zinsen, da du dir die Bank selber aussuchen kannst.

    Hoffe ich konnte dir da weiter helfen :)

    https://money-scout24.de/darlehen-vergleich/

    Gruß
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 20.05.2017 14:51
    Hallo leela88

    Je nach dem kann es Sinn machen einen Kredit aufzunehmen. Ich selber habe schon mal eine Hochzeit für meine Kollegin geplant. Und da kommt man schon auf einen grösseren Betrag.

    Meine Kollegin hat dann bei auxmoney einen Kredit bekommen und dies zu guten Zinsen. Das Geld bekommt man sehr schnell auf das Konto und mann kann alles über das Internet machen. Dies ist sicher ein Vorteil.

    Hier kannst du Erfahrung zu Auxmoney --- http://kredit-von-privat-vergleich.net/auxmoney-erfahrungen/ - lesen.

    Liebe Grüsse

    Mara

    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 15.06.2017 22:47
    Hallo!
    Ich würde auch versuchen, einen Kredit zu umgehen. Man kann doch auch klein, aber schön feiern.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 29.08.2017 22:27
    Hallo!
    Man sollte immer erst versuchen, ohne einen Kredit auszukommen. Immerhin musst du dafür auch Zinsen zahlen. Vielleicht kannst du das Geld für deiner Seite auch in der Familie leihen und später zurückzahlen. Falls das nicht klappt und du doch auf einen Kredit zurückgreifen musst, solltest du einen Kreditvergleich bei https://www.kredit.de/kreditvergleich machen. So kannst du dir wenigstens die günstigsten Angebote für einen Kredit heraussuchen.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 15.04.2018 19:56
    Also ich würde auch sagen, dass es eher sinnlos ist einen Kredit wegen einer Hochzeit aufzunehmen. Ich meine, ja, es ist natürlich so, dass das der schönste Tag eures Lebens werden soll. Aber ganz ehrlich. Es ist auch in kleinerer Runde zuhause schön. Das entscheidende ist doch, dass all die Personen, die ihr liebt, mit euch zusammen einen schönen Tag verbingen. Keiner ist euch böse, wenn das Fest kleiner ist. Einen Kleinkredit https://www.credimaxx.eu/blog/wiki/kleinkredit/ kann ich mir da vielleicht noch eher vorstellen. Aber auch das muss eigentlich nicht sein.
    Antwort
  • Profilfoto  Zaendri
    Kommentar vom 15.04.2018 21:11
    Wir haben bei unserer Hausbank einen Kredit i.H.v. 5000€ aufgenommen, manchmal geht es einfach, trotz beidseitig guter Einkommen, nicht anders. Aber höhere Summen hätten wir nicht aufgenommen.
    Antwort
  • Profilfoto  kunto
    Kommentar vom 10.01.2019 19:18
    Das muss jeder für sich entscheiden!
    Wenn man aber wirklich den Wunsch hat ne tolle,große und besondere Hochzeit zu feiern,wieso nicht.Man heiratet ja schließlich nicht jeden Tag ;) Und,wenn man schon für andere Sachen auch nen Kredit nimmt,wieso auch nicht für die Hochzeit!?

    Hat meine Schwester bei ihrer Hochzeit auch gemacht und es war alles wirklich toll gewesen.
    Wie in einem Märchen ...das Essen war der Hammer,das übrigens von diesem Catering Service hier
    https://www.limeberry.de/ gezaubert worden ist!Sie zumindest hat es keine Minute bereut und muss sie auch nicht.Es war ihr großer Tag ...Was den Kredit angeht,den hat sie auch fast schon abbezahlt.

    LG
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 05.05.2022 14:12
    Thanks for the interesting info and links. Actually, quick loans can be more profitable than traditional loans. You can also find small loans at https://paydaysay.com/about-1000-loan.php . Payday Say is a loan marketplace that was established in 2013 by a team of enthusiasts. And even bad credit is not a problem. It's very convenient when I can borrow before pay day. loan application process should be as convenient and fast as possible. Users should ask questions and get answers quickly. In my opinion, you need to look at different sites and options. And then choose one for yourself.
    Antwort

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis

Weitere Beiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 13
    Ich warte noch...

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern