my babyclub
menü
babyclub.de - alles rund um Baby, Schwangerschaft, Geburt, Vornamen, Hebammen
Bitte einloggen

Passwort vergessen?
Noch nicht Mitglied?
Kostenlos registrieren
My Babyclub.de
Namen die ihr toll findet, aber nicht vergeben könnt.

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Kommentar vom 29.04.2020 08:15
    Wir sind am überlegen ob wir unser Kind Sebastian nennen sollen. Der Name würde gut zum Nachnamen passen und wenn ich ehrlich bin mag ich keine besonderen oder seltenen Namen. Sebastian kann hier in Deutschland jeder aussprechen, buchstabieren und die Abkürzung "Sebi" gefällt uns auch sehr gut.
    Das Problem ist, dass der Lebenspartner einer sehr guten und langjährigen Freundin Sebastian heißt. Jetzt sind wir uns total unschlüssig. Wir unternehmen schon regelmäßig was zusammen und auch den Freund meiner Freundin kenne ich seit der Grundschule... Was haltet ihr davon?
    Antwort
  • Kommentar vom 05.05.2020 01:42
    Patti, wenn euch beiden der Name gut gefällt, warum nicht?
    Der andere Sebastian freut sich bestimmt sogar... ☺️

    Ich finde für Mädchen Leila schön, aber mein Mann meint der Name ist schon sehr altbacken und seine Schwester heißt auch so, also können wir den Namen nicht nehmen.

    Für einen Jungen hätte ich den Namen Nima schön gefunden, aber den Namen gibt es wohl auch zu häufig im Bekanntenkreis 🤷🏻‍♀️ also leider auch raus
    Antwort
  • Kommentar vom 27.05.2020 10:19
    Für mich fallen Namen weg,die zu häufig vergeben werden, Mi hätten sonst Mia, Emilia, Felix, Lena oder Ben gut gefallen.

    Naja und die englischen oder aus anderen Kulturkreisen, die ich hier irgendwie nicht passend find, wenn keiner der Eltern Bezug dazu hat, etwa:
    Kenan
    Yasar
    Leyla
    Duncan
    Collin
    Lloyd
    Julie
    Renee

    Ich fand seit etlichen Jahren Tristan so schön, mein Mann spricht das mit seinem Dialekt Trischtan aus - musste ich also abhaken.
    Fricka fand ich auch mal cool, bis jmd. Fragte, ob das die Abkürzung von Frickadelle ist


    Antwort
  • Kommentar vom 29.05.2020 11:08
    Ich finde amerikanische Namen wie Harley z.B toll aber ich weiß dass man solche Namen in deutschland nicht schön aussprechen würde
    Antwort
  • Kommentar vom 29.05.2020 11:40
    Was für ein toller Thread!

    Mein absoluter Favorit für ein Mädchen wäre Kalea gewesen (spricht sich so, wie man ihn schreibt, Lea mit einem Ka davor) . Ich liebe den Klang, so weich und feminin, trotzdem frech und selbstbewusst.
    Doch nun hat eine gute Freundin ihre Tochter Lea genannt und da fällt der Name für mich leider raus :(
    Vielleicht gefällt er hier jemandem ja so gut, dann verschenke ich ihn 😆
    Das gleiche mit Hanna, absolut toller Name, aber leider gibt es mit dem Namen schon ein Mädchen im engen Freundeskreis.
    Antwort
  • Kommentar vom 09.06.2020 19:00
    Johannes fand ich schon immer toll. Leider heißt meine Cousine Johanna und ein sehr guter Freund meines Mannes Johannes. Also keine Chance.
    Für Jungs gibt es so schöne englische Namen wie William, Harry oder Oliver. Ich komme zwar aus England aber wohne in Deutschland und habe keine lust immer den Namen falsch ausgesprochen zu hören. Haha.
    Für Mädchen finde ich Claire und Grace wunderschön, aber gleiches Thema... zu Englisch wenn man hier wohnt denke ich.
    Antwort
  • Kommentar vom 11.06.2020 22:23
    Ich hätte unseren Sohn so gerne Matteo genannt, aber mein Mann muss dabei immer an einen italienischen Politiker denken, den er überhaupt nicht mag ;(
    Antwort
  • Kommentar vom 03.07.2020 13:48
    Ich liebe den Namen Billie für ein Mädchen, aber mein Mann hasste ihn : (
    Antwort
  • Kommentar vom 09.07.2020 14:52
    Ich wollte meine Tochter Lily nennen, aber die Ex-Frau meines Mannes hieß Rose, und er sagte, es sei zu ähnlich.
    Antwort
Seite 3 von 3
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Unsere Partner
  • Holle
  • Weleda
  • Medela
  • Beutelsbacher
Aktuelles
 
Foren durchsuchen
Vornamen by babyclub.de

Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis

Weitere Beiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Übungszyklus: 3
    Negativer Test am 16.09.2021
  • Übungszyklus: 3250
    Menstruation am 25.08.2021
  • Übungszyklus: 2
    Ich warte noch...
  • Übungszyklus: 11
    Ich warte noch...
  • Übungszyklus: 11
    Ich warte noch...
  • Übungszyklus: 2
    Ich warte noch...
  • Übungszyklus: 3
    Ich warte noch...
  • Übungszyklus: 6
    Menstruation am 07.09.2021
  • Übungszyklus: 7
    Menstruation am 07.09.2021

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern