menü
My Babyclub.de
Asien mit Kind ?

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Eintrag vom 14.03.2017 08:41
    Hallo liebe Community,

    wir möchten mit unserer 4 jährigen Tochter nach Asien reisen und sind uns nicht sicher, ob wir aktuell wirklich nach Thailand sollten. Hat jemand Erfahrungen und war schon mit Kind in Thailand? Ich habe etwas davon gehört, dass es aktuell durch die starken Regenfälle auch Viren fördert. Hat da jemand Erfahrunf im Forum ?

    Danke Maria
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 16.03.2017 10:47
    Hat evtl. jemand Erfahrungen mit kinnderfreundlichen Hotels ? Ich habe mir ein Hotel auf Phuket rausgesucht https://www.holidaycheck.de/hi/sunwing-kamala-beach/89ecf59f-6a5d-3ca6-8229-cd6909ede5d3 und das bei weg.de zusammengeklickt https://www.weg24.de/reisen/asien-kombination/bangkok-thailand/ hat hier jemand Erfahrung und kann diese mit mir teilen ?

    Liebe Grüße Maria D.

    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 16.03.2017 10:49
    Kennt jemand ein gutes günstiges Hotel in Bangkok, welches relative zentral liegt? Wir haben uns jetzt für eine Kombireise entschieden und das mit einem Stop in Singapore oder eben Bangkok.Evtl. ein Hotel mit deutschsprachigen Hausarzt?
    Antwort
  • Profilfoto  SupiMutti
    Kommentar vom 02.04.2017 16:38
    Zentral ist in BKK relativ :-) Der Stadtkern ist einfach zu groß. Da musst du schon ein bisschen konkreter werden. Alternativ kommt man auch mit dem Taxi problemlos rum.

    Kurze Frage zum Thema. Würdet ihr mit einem 1 Jahre jungen Baby nach Asien reisen?
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 18.06.2017 21:29
    Ich bleibe lieber mit den Kleinen in der Nähe von Deutschland, am liebsten sind wir im Hotel Eggental (www.steineggerhof.com) aber das ist natürlich unsere Präferenz. In Thailand waren wir noch nicht, vielleicht in ein paar Jahren :)
    Antwort
  • Profilfoto  Lumperjack
    Kommentar vom 22.06.2017 12:48
    Mit so kleinen Kindern ist es denke ich auch angenehmer wenn man nicht ganz so weit weg von zu Hause ist. Auf jeden Fall würde ich vorher zum Kinderarzt und mich ausgiebig beraten lassen. Auch beim Auswärtigen Amt gibt es viele Informationen, schau mal: http://www.auswaertiges-amt.de/Thailand
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 11.07.2017 15:56
    Ich find 4 Jahre auch noch zu jung...Asien kann gefährlich sein, da das Immunsystem des Kindes leider nicht so stark wie bei einem Erwachsenen ist. Viren, Infektionen, etc.
    Antwort
  • Profilfoto  Ficame
    Kommentar vom 29.07.2017 07:47
    Unsere Nachbarn waren mit ihrer Enkelin (damals auch 4) in Thailand. Es wurde vorher alles geklärt, was Impfungen usw betraf und es ist soweit auch alles super gewesen. Nicht verrückt machen lassen, einfach mit dem Haus- / Kinderarzt sprechen und dann weiter sehen
    Antwort
  • Profilfoto  Hitzomat
    Kommentar vom 04.08.2017 17:39
    Ich glaube mir, dass allein schon der Flug ziemlich anstrengend sein könnte. Vielleicht noch ein wenig warten. Und gesundheitliche Faktoren natürlich.
    Antwort
  • Profilfoto  HerzBlitz
    Kommentar vom 31.08.2017 09:57
    Bist jetzt nun mit deinem Kind nach Asien geflogen? Mein Mann hat Verwandte dort und wir waren letztes Jahr gezwungen hinzufliegen. Hatte zwar auch große Bedenken, aber den Kindern ist nichts passiert. Aber ich muss zugeben, man muss wirklich 24/7 die Augen offen halten... Das war schon sehr anstregend
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 22.09.2017 11:01
    Nun ja, ein wenig Schiss hätte ich auch, aber ich denke, wenn man nichts von den Straßenständen kauft und isst und ein hochwertiges Hotel nimmt, sollte man die Gefahr minimieren. Würde auf jeden Fall was zum desinfizieren der Hände mitnehmen. So Pauschalangebote wir hier sind für Familien vermutlich das Beste: https://siewer-flug-discount.de/thailand/thailand-urlaub/pauschalreisen-nach-thailand/ Würde auch darauf achten, dass ich nicht in der Regenzeit fahre. Ist in Thailand nicht von November bis März oder so die beste Reisezeit? (Bin mir da nicht sicher)
    Antwort

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis

Weitere Beiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 13
    Ich warte noch...

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern