menü
My Babyclub.de
🍼🌸 Dezember Mamis 2017🌸🍼

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 11.01.2018 19:32
    Mein Geburtsbericht: Es fing am 09.01.18 um 09:00 Uhr mit der Einleitung an mit Gel am Muttermund dann das übliche Procedere erst 2 Stunden liegen und dann alle 2 Stunden CTG bis Ca.17:00 Uhr. Es tat sich leider überhaupt nichts,war echt am verzweifeln. Es fing dann um 21:30 Uhr am selben Tag mit leichten Wehen an,die immer kontinuierlich stärker und öfter kamen. Um 01:00 Uhr rüber zur Hebamme,Befund unverandert zum Vormittag(Muttermund Ca.1cm). Zwei Schmerzzäpfchen erhalten,sollte versuchen zu schlafen. Habe geschlafen im 10-20 Minuten Bereich zwischen den Wehen,war so fertig da ich die Nacht zuvor nur 3Stunden geschlafen hatte.Gegen 06:00 Uhr bin ich aufgestanden musste laufen,Wehen war da besser auszuhalten.Bin dann um 07:30 Uhr zur Hebamme,Untersuchung hat ergeben 3-4 cm geöffnet. Kam in den Kreissaal um 08:45 Uhr hab einen Einlauf bekommen. Dann um 10 Uhr PDA auf meinen Wunsch.Die PDA hat mir echt super geholfen.Die Problematik war bei mir das ich keine ausreichende Wehen produziere die dann durch Wehentropf ausgelöst werden mussten.Sie steigerten die Dosis kontinuierlich,leider kann man mit PDA und Wehentropf nicht rumlaufen Schliesslich um 13:00 Uhr Fruchtblase oben geplatzt,unten noch intakt was hinderlich war.Die musste dann eröffnet werden,um 14:00 Uhr endlich 8cm geöffnet.Leider um 15:00 Uhr immer noch,nochmal Wehentropf erhöht und um 16:15 Muttermund vollständig. Der Kopf musste aber noch weiter runterrutschen,es hiess dann Becken kippen.Und um 16:45 Uhr begannen wir mit der Pressphase. Ich muss sagen von 15:00 Uhr bis 17:00 Uhr das war die schmerzhafteste Zeit der Geburt für mich.Leider hatte auch ich vergessen was das für Schmerzen sind.Nun sind wir überglucklich Anna bei uns zu haben.Danke an alle fürs mitfiebern und Daumen drücken.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 12.01.2018 18:53
    @lana und Rest: wie waren bei euch die Presswehen und die Austreibungsphase im Allgemeinen? Tat es weh? Ich habe keine PDA bekommen, dafür in der Eröffnungsphase Zäpfchen und ein Schmerzmittel am Tropf und zur Austreibungsphase Lachgas. Ich fand die Eröffnungsphase extrem schmerzhaft aber dafür die Austreibungsphase überhaupt nicht schlimm. Es war unangenehm und hat stark gedehnt untenrum aber es tat nicht direkt weh, auch die Geburt an sich nicht. Lag das am Lachgas bei mir? Wie war das bei euch insbesondere bei denen die in der Phase keine Schmerzmittel hatten? Das würde mich Mal interessieren.
    Liebe Grüße und herzlichen Glückwunsch nochmal Lana und auch Milow :)
    Antwort
  • Profilfoto  nina4038
    Kommentar vom 12.01.2018 19:39
    @milow+ lana
    Ich freue mich für euch, dass ihr es geschafft habt und nun auch endlich kuscheln könnt 😊
    Genießt es 😊

    Nina + Amelia (7tage alt)
    Antwort
  • Profilfoto  kiana3112
    Kommentar vom 13.01.2018 02:28
    @Nuffi Bei meiner ersten Geburt war es wie bei dir. Extrem schmerzhafte Eröffnungsphase trotz Buscopan-Zäpfchen (das hatte überhaupt keine Wirkung) und die Pressphase dann eher erleichternd. Da hat es nur sehr unangenehm geziept, weil ich mir in eine Labie ein Loch gescheuert habe. Beim zweiten Kind war die zweite Hälfte der Eröffnungsphase nur richtig schmerzhaft, da war ich aber schon bei 5, 6 cm und musste das ja auch nur ne halbe Stunde aushalten. Dafür hatte ich dieses Mal in der Austreibungsphase einen super starken Pressdrang, den ich „veratmen“ musste, damit ich nicht reiße. Das war hart. Fand es aber wie beim ersten Mal in der Pressphase extrem motivierend zu wissen, dass es nicht mehr lange dauert, bis das Kind da ist. Wie viele Schmerzen da noch dabei waren, weiß ich schon gar nicht mehr.

    Wenn ich mir Geburtsberichte anschaue, scheinen die Stärke und der Verlauf der Schmerzen aber bei jeder Frau anders zu sein. Meine beste Freundin meint immer, die Wehen seien zwar unangenehm, aber nicht unerträglich gewesen. Sie hätte direkt nach der Geburt noch eine haben können 🙄 Also, ich fand meine Schmerzen unerträglich. Aber weglaufen ist ja keine Option in dem Moment 😄
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 13.01.2018 03:32
    @nuffi: ja ich empfand die Eröffnungsphase schlimmer als die Austreibungsphase. Da ich keinen. Vergleich hatte wusste ich das bei der Eröffnungsphase gar nicht einzuordnen. Ich empfand die ganze Geburt als nicht allzu schmerzhaft. Die Austreibung ebenso wie du, ich spürte nur brennen durch die Dehnung. Ich hatte weder Zäpfchen noch pda. Auch die Wehen waren für mich gut auszuhalten. :)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 14.01.2018 18:28
    @nuffi: ich hatte drei Geburten und alle drei waren anders. Beim ersten Kind waren die Eröffnungswehen sehr schlimm, als ich pressen durfte hatte ich keine Schmerzen. Es war eine erleichterung! Ich habe da noch nicht mal gemerkt das ich gerissen bin.
    Die Zweite Geburt war für mich ein Traum im vergeich zur ersten. Die komlette Geburt war nicht soooo schmerzhaft wie die erste. Für mich war es etwas anstengender das rauspressen, da sie nicht mitgedrückt hat.
    Die Dritte Geburt war für mich von Anfang an etwas unangenehm, da sie bei jeder Wehe gedrückt hat und das bei 2 cm. Als ich das ok von der Hebamme bekommen habe das ich einfach mitprssen darf war ich erst bei 7cm. Und dort dachte ich das es mich regelrecht zerreißt. War also komplette Geburt unangenehm...

    Übrigens Olivia ist schon 6 Wochen und sie ist einfach nur ein Traumkind. Leider hat sie seit heute fieber und muss morgen mit ihr zum arzt... sonst geht es uns gut.

    Wir haben endlich ein Auto gefunden (wisst ihr noch als ich mal gefragt hatte, welches Auto Familien fahren mit 3 kids) mensch so einfach war das gar nicht! Echt schade das Deutsche Autohersteller nicht Familienfreundlich sind... naja jetzt ist es ein Touran geworden mit neuen Kindersitzen. Denn Maxicosi passt einfach nicht rein😲.

    Antwort
  • Profilfoto  kiana3112
    Kommentar vom 15.01.2018 15:12
    @Touran Echt, da passt kein MaxiCosy rein? 😰 Wollen uns auch ein neues Auto kaufen, weil bei uns nur ein Isofix-Anschluss drin ist. Dachten auch an den touran, so mit Blick in die Zukunft 😛 Was waren denn eure Alternativen?
    Antwort
  • Profilfoto  Fusseltinchen
    Kommentar vom 15.01.2018 22:46
    Hallo ihr lieben😊 ein gesundes neues Jahr wünschen ich euch noch und viel kuscheln mit euren Zwergen.Zum Thema Auto wir haben uns auch von unserm kia optima getrennt da in den Kofferraum leider auch nicht all zuviel rein ging,limousine halt. Und haben uns jetzt für den neuen sorento entschieden. Viel Platz im Kofferraum und auch auf den Rücksitzen.,Beide mit isofix.und wenn doch mal noch mehr mitfahren 2 zusätzliche sitze hinten Einbausatz, brich 7sitzer umbaubar.Bin super zufrieden jetzt muss es nur endlich nochmal mit nen zwerg klappen und ich bin rundum zufrieden😊. Lg und eine tolle kuschel zeit wünsche ich euch.
    Antwort
  • Profilfoto  MaeuschenM82
    Kommentar vom 18.01.2018 17:15
    Hallo Ihr Lieben 😊

    Ich melde mich auch endlich mal. Natürlich habe ich auch endlich ausgekugelt 😍
    Unser kleiner Ben kam am 08.01.18 um 05.26Uhr an ET+10 letztlich (leider) per KS auf die Welt. Der kleine Mann war 53cm groß und hatte 3300g 😍

    Wir hatten Samstag noch Check im KH. Die wollten dann Montag einleiten. Konnte verhandeln, dass wir erst Dienstag bei ET+11 einleiten. Wir waren irgendwie total genervt uns gestresst nach dem Termin. Sind dann abends schön mit Freunden essen gegangen. Das war genau richtig. Toller Abend und Ablenkung.

    Sonntag morgen um 09.30 hatte ich einen hohne Blasensprung oder Riss?! Es kam ein Schwung Flüssigkeit mit Blut raus. Aber keine Massen.
    Wehen hatte ich schon - auch schon recht kurze Abstände. Irgendwann wurden die aber weniger und in längeren Abständen. Sind noch einige Stunden Zuhause geblieben. Ich glaube gegen 14.00Uhr sind wir dann mal zum KH gefahren. Nach Check war klar Wehen ja, aber noch zu lange Abstände. Wurde dann aufs Zimmer geschickt. Mein Mann und ich haben dann meinen Koffer geholt am Auto und sind ums KH gegangen. Da kamen die Wehen schon häufiger und intensiver. Musste immer Pause machen. Bis dahin waren die Wehen nicht schlimm. Ab dann schon deutlicher. Auf dem Zimmer habe ich noch Abendessen versucht. Wehen alle 4 Minuten und intensiv. Sind dann in Kreissaal und Mumu war 4cm offen. Das ging fix. Ab dann ging alles Lehrbuchmäßig. 6cm offen, dann 8cm und dann ganz offen. Die Wehen wurden immer unerträglicher. Solche Schmerzen hatte ich noch nie in meinem Leben und ich habe alles zusammen geschrien. Wollte es aber unbedingt ohne PDA schaffen. Nach 10 Std üblen Wehen, davon 3 Std Presswehen wurde mir eröffnet, dass jetzt ein KS gemacht werden muss. Für uns der Horror. Das wollten wir nie. Und dann ja doch die PDA. Hätte ich also gleich machen können. Hilft nix. So war es dann halt.
    Letztlich hatte er die Nabelschnur zweimal Rum und konnte deswegen wohl nicht ganz reinrutschen.
    Unser Ben ist zuckersüß 😍😍😍 Und wir wirklich sehr verliebt.
    Auch wenn ich manchmal echt verzweifel, wenn ich nicht weiß was er hat und wie ich helfen kann.
    Aber das ist wohl ganz normal 🙈
    Ich habe ja einen tollen Mann und eine gute Hebamme 😊

    🤗🤗🤗

    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 19.01.2018 13:57
    Zum Thema Auto: es ist jetzt nach langem hin und her doch ein vw touran geworden. Da der vw sharan beim besten Willen einfach nicht in unsere Garage passt. Tja leider bekommen wir die Kindersitze von maxi cosi nicht in den Touran. Somit müssen die weichen und wir kaufen uns neue "Sitzerhöhung" ohne Rückenlehne...

    @mäuschen: glückwunsch zum kleinen schatz! Mit der unsicherheit kenne ich nur zu gut! Lass dir nichts einreden, du bist für dein Kind die beste Mama!

    Ich hoffe den anderen Mamas geht es gut?
    Antwort
  • Profilfoto  Erdbeere17
    Kommentar vom 20.01.2018 04:53
    Hy Mädels.

    Jetz meld ich mich mal seit länger Pause auch mal wieder.
    Erstmal allen Herzlichen Glückwunsch zu eurem Wundern 😁
    Hab auch die ganze Zeit mitgelesen. Nur war so viel los bei uns.
    Sind ja am 12.12. heim. Mein Mann war auch ab Geburt bis Ende des Jahres daheim was echt viel werd war. Die erste Woche zu Hause hatte unsere Große noch Kita und wir konnten erstmal etwas an kommen. Hatten aber irgendwie immer was zu tun.
    Dann war ja Weihnachten und ab da 2 Wochen Kitaferien.
    Obwohl wir versucht haben es so klein wie möglich zu halten. War Weihnachten viel los. Heiligabend erst Brunchen. Und dann die Große bei Laune halten. Bis das Christkind kam. Am 1. Feiertag hatten wir 3 Stunden Besuch meiner Familie.
    Im neuen Jahr war ich dann erstmal mit meinen zwei Kids alleine da was erstaunlicher Weise gut lief. Und jetz hab ich nur in noch einen Termin am Montag aber dann. Wir früh mit Milan mit geschlafen.

    Milan macht sich auch sehr gut. Ich stille komplett was mir anfangs echt schwer fiel. Mir tat immer links die Brust weh. Das fuhr so richtig in die Zehen beim „andocken“
    Ist auf jedenfall besser geworden. Milan kommt so meist nach drei Stunden Pause. Das passt. Klar mal sind es nur 2 Stunden dazwischen dann kam über 4 Stunden.

    Zwecks Auto. Habt ihr euch auch dem Mazda 5 mit angeschaut. Den haben wir. Dieses Auto hat auch 7 sitze.

    So das war erstmal... Milan hat Hunger. Wünsch euch was 👋🏻
    Antwort
  • Profilfoto  Erdbeere17
    Kommentar vom 20.01.2018 04:53
    Hy Mädels.

    Jetz meld ich mich mal seit länger Pause auch mal wieder.
    Erstmal allen Herzlichen Glückwunsch zu eurem Wundern 😁
    Hab auch die ganze Zeit mitgelesen. Nur war so viel los bei uns.
    Sind ja am 12.12. heim. Mein Mann war auch ab Geburt bis Ende des Jahres daheim was echt viel werd war. Die erste Woche zu Hause hatte unsere Große noch Kita und wir konnten erstmal etwas an kommen. Hatten aber irgendwie immer was zu tun.
    Dann war ja Weihnachten und ab da 2 Wochen Kitaferien.
    Obwohl wir versucht haben es so klein wie möglich zu halten. War Weihnachten viel los. Heiligabend erst Brunchen. Und dann die Große bei Laune halten. Bis das Christkind kam. Am 1. Feiertag hatten wir 3 Stunden Besuch meiner Familie.
    Im neuen Jahr war ich dann erstmal mit meinen zwei Kids alleine da was erstaunlicher Weise gut lief. Und jetz hab ich nur in noch einen Termin am Montag aber dann. Wir früh mit Milan mit geschlafen.

    Milan macht sich auch sehr gut. Ich stille komplett was mir anfangs echt schwer fiel. Mir tat immer links die Brust weh. Das fuhr so richtig in die Zehen beim „andocken“
    Ist auf jedenfall besser geworden. Milan kommt so meist nach drei Stunden Pause. Das passt. Klar mal sind es nur 2 Stunden dazwischen dann kam über 4 Stunden.

    Zwecks Auto. Habt ihr euch auch dem Mazda 5 mit angeschaut. Den haben wir. Dieses Auto hat auch 7 sitze.

    So das war erstmal... Milan hat Hunger. Wünsch euch was 👋🏻
    Antwort
  • Profilfoto  kiana3112
    Kommentar vom 23.01.2018 09:09
    Hallo zusammen,

    wie läuft es bei euch? Ist so still geworden hier 😊 Was machen denn unsere Oktober-Babys? Die haben ja schon die ersten drei Monate um 🤗

    Wir sind ganz gut gestartet. Felias ist ziemlich entspannt und genügsam, wobei jetzt auch bei uns immer mal Phasen am Tag kommen, in denen er schreit und sich einfach nicht mehr beruhigen lässt. Vom Schnuller ist er nur mäßig begeistert, und Dauerstillen will ich auch nicht als Lösung einschleichen. Da aber der Rest des Tages und vor allem die Nacht sehr friedlich bleiben, sind die ein, zwei Stunden, wo er so unzufrieden ist, noch irgendwie auszuhalten.

    Mehr Gedanken mach ich mir grad um seinen großen Bruder. Der ist grad ziemlich rebellisch, und obwohl ich ihm natürlich am liebsten zeigen würde, dass wir ihn auch jetzt immer noch genauso lieb haben wie vorher, muss ich ständig schimpfen und ermahnen, weil er so viel Blödsinn macht, nicht essen will, dem Kleinen absichtlich ins Gesicht hustet... 😔 Hoffe, das spielt sich schnell noch ein!

    Liebe Grüße in die Runde,
    Kiana mit Felias
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 25.01.2018 08:53
    Guten Morgen,

    Kiana, das klingt wie bei uns!? Am Dienstag war ich kurz davor den “großen“ mit dem Fuß an die Decke zu hängen ;) Er testet gerade extrem seine Grenzen aus. Ich hab ja so schon ein schlechtes Gewissen ihm gegenüber, weil er so zurück stecken muss, aber wenn er dann auch noch so ein “Wutzwerg“ ist und ich nur noch schimpfen muss, macht es das nicht gerade leichter! Ich versuch ihn überall einzubeziehen, sag ihm das ich ihn brauch und ohne ihn das nicht schaffe und wir ein Team sind. Immer wenn der kleine schläft, spiele und beschäftige ich mich mit ihm. Hat aber zur Folge, dass ich so absolut keine Zeit zum verschnaufen hab. Aber ich hoffe darauf das es besser wird, wenn der kleine etwas größer ist und sein großer Bruder mehr mit ihm anfangen kann!?
    Ich wäre für Tips im Umgang mit dem großen Geschwisterkind und meinem schlechten Gewissen sehr dankbar! Euch einen schönen ruhigen Tag, ich kuschel jetzt was mit meinem Baby auf der Couch. Die küche bleibt heut mal “schmutzig“ :)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 27.01.2018 09:43
    Hallo ihr Lieben,

    Hat noch jemand so bescheidene Nächte wie ich ? :( weis so langsam echt nicht mehr was tun. Ausgleich habe ich tagsüber auch nicht wegen den 2 Großen.
    Wie sind eure Nächte? Wie handhabt ihr das? Oder war es mal schlecht und mit welcher Woche wurde es dann besser?
    Bin so übermüdet das ich nicht mal mehr schlafen kann, geschweige Auto fahren.
    Heute ist unser Luke 7 Wochen alt und ich hoffe so sehr, dass die Nächte bald mal ruhiger und routinierter werden.

    Liebe Grüße
    Antwort
  • Profilfoto  kiana3112
    Kommentar vom 27.01.2018 11:04
    Bei uns verschlechtert es sich zunehmend. Hatten am Anfang traumhafte 4-5 Stunden nachts, nun sind es höchstens zwei und ab dem frühen Morgen (4 Uhr) ist er so unruhig, dass Schlafen für mich nicht mehr drin ist.
    Wann das besser wird, weiß ich nicht, aber es wird immer besser mit der Zeit. Versuche, immer wieder mal kleine Auszeiten einzubauen. Freitags ist unser Großer bei Oma und Opa, da kann ich bisschen was nachholen. Und ich hab ne Putzfrau und keine zu hohen Ansprüche an meinen Haushalt. Damit geht es auch einigermaßen 🙈
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 27.01.2018 13:23
    @ kiana: natürlich passt ein Maxi Cosi in Touran mit isofix! Wir fahren den neuen Touran R-Line!
    Antwort
  • Profilfoto  Miphlo
    Kommentar vom 27.01.2018 20:11
    Hallo ihr Lieben!
    Nach gefühlten Ewigkeiten habe ich heute mal etwas Zeit und habe ein wenig nachgelesen. Glückwunsch an alle "Nachzügler", schon irre, dass es jetzt alle geschafft haben. Die Schwangerschaft ist für mich schon in so weiter Ferne... Kann mir weder den Bauch, noch die restlichen Umstände mehr vorstellen. Lediglich die Symphyse stresst mich auch fast 8 Wochen später noch... Jeden Tag Schmerzen, je mehr ich laufe, desto schlimmer. Bin auch sonst sehr verspannt (Titus wiegt aber auch schon 5,3 KG und ist gut 60cm lang 🙄) - und fühle mich dementsprechend etwas eingeschränkt. Leider habe ich noch nichts gefunden, was hilft und auch mein Frauenarzt meint, dass ich das mit der. Symphyse nur aussitzen kann. Toll 😐

    Davon abgesehen ist mein Junge einfach traumhaft. Die allermeisten Nächte (klar, bis auf heute, Vorführeffekt) sind mit 3-4 Stunden Abstand und nach dem Trinken sofort weiterschlafen voll okay. Er schläft tagsüber viel, weint nur bei Hunger uns voller Windel mal, beschäftigt sich regelmäßig alleine in seinem Bett und schläft dann irgendwann ein oder meldet Hunger 🤨 Manchmal habe ich fast ein schlechtes Gewissen, dass ich ihn nicht viel öfter betüddele. Meist setze ich ihn dann in seine Wippe und er guckt mir bei Hausarbeit oder ähnlichem zu. Aber er ist ja auch noch sehr klein und offenbar vollkommen zufrieden mit liegen und gucken und Mama beim Reden zuhören... Schwein gehabt :)

    Glück auf der einen Seite, Pech auf der anderen: So toll unser Sohn mit seinen fast zwei Monaten ist, so schwierig ist es mittlerweile in unserer Beziehung. Ich will das nicht alles ausrollen, aber es sieht aktuell alles danach aus, dass ich bald alleinerziehend bin. Das ist unter diesen Umständen klar die bessere Entscheidung - sofern sich der Umgang miteinander nicht bessert - aber es macht mir schon auch Angst. Irgendwie kriegen wir es aber nicht gebacken, mit der Situation umzugehen, ohne uns zu zerfleischen...

    Mal abwarten, wie es weitergeht. Erstmal wünsche ich euch allen ein schönes Wochenende 🙂
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 28.01.2018 04:04
    Huhu Mamis habt ihr nicht Lust auf eine fb Gruppe oder whats App. Da kann man sich besser austauschen? Und füreinander da sein?
    Antwort
  • Profilfoto  maggy29
    Kommentar vom 29.01.2018 07:49
    Oje miphlo, das klingt aber gar nicht gut mit deinem Partner. Erzählst du ein bisschen, warum ihr euch zerfleischt? Warst das du, die schon in der Schwangerschaft wenig Rückhalt vom Partner hatte?
    Und du scheinst ja echt ein zufriedenes Kerlchen geboren zu haben. Freue mich sehr für dich :-)
    Unser beuno hat immernoch Bauchweh, er wird aber immer tapferer. Die nächtlichen schreiphasen, Die er zu Beginn hatte sind inzwischen abgeklungen. Unser nächte sind auch etwa im 3h Rhythmus, und gehen inzwischen sogar 9-10h. wobei ich im Gegensatz zu miphlo einen wunderbaren Papa an der Seite habe. Er bringt ihn nachts zum schlafen (alleine klappt das nicht) Und ich lege mich in der Zwischenzeit in Ruhe sie ersten Stunden hin. Wenn er nachts Bauchweh bekommt, geh ich mit bruno auf die riesencouch und Papa kann ein paar Stunden in Ruhe schlafen. So sind wir beide immer recht fit am nächsten Tag.
    Ich hoffe zwischen Bauchweh und zahnen bleibt uns ein bisschen Zeit. Ich würde Bruno so gerne mal einen Tag ohne Schmerzen erleben.
    Und trotz allem ist er schon so ein wunderbarer strahlemann... schon verrückt was er in 5 Wochen alles gelernt hat.

    Oh... etwas viel geworden, aber man muss die baby-ruhe-phasen ausnutzen :-)
    Wünsch euch einen guten Start in die Woche.

    Seid ihr auch immer überrascht, wie schnell ein Tag vorbei ist? Wahnsinn.....
    Antwort
  • Profilfoto  Schmiu-Miu
    Kommentar vom 30.01.2018 08:48
    Hallo miteinander😊
    Unserer Kleinen geht es soweit gut 🤗 U3 war auch alles tutti👍
    Das einzige was uns die Nerven raubt ist, dass sie leider unheimlich viel schreit. Ich bzw. der Papa müssen sie den ganzen Tag tragen... Sie kann mal 10 min liegen und dann schreit sie wieder... Unsere Arme reichen schon bis zum Boden. Tragetuch rettet mich auf jeden Fall 😊
    Wir haben jetzt so eine Federwiege bestellt, hoffe wenn die da ist erleichtert es uns ein wenig. Ich berichte dann mal.
    Euch noch einen schönen Tag 😘
    Antwort
  • Profilfoto  Zariel
    Kommentar vom 31.01.2018 18:14
    Ihr seid nicht allein. Wir haben auch viele Schreiphasen. Wir hatten zwei richtige Horrorwochen, wo immer einer von uns Babyschicht hatte und auch bei mir viele Tränen flossen. Seit vier Tagen ist es jetzt besser, aber sie fällt sicher nicht in die Kategorie genügsame oder nicht anstrengende Kinder ;)
    Sie ist trotzdem süß und ich würde sie nicht mehr hergeben wollen. Dennoch mach ich drei Kreuze, wenn sie ruhiger wird und ich nachts nicht mehr tausend mal aufstehen muss.
    Zu eurer Beruhigung, wir haben meistens so ne 4-Stunden-Phase, dann 3, dann 2, dann 1.

    Das Lustige ist, dass man bei Babys ab 5 Stunden von "Durchschlafen" spricht. Steht in dem schlauen Buch, das ich habe. Das schafft sie sogar manchmal, aber eben von 19.30-00.30 oder so. DAs ist für mich kein Durchschlafen, wenn ich selber erst um 22.30 oder so ins Bett gehe. ;) Aber es wird sicher bald besser.

    Liebe Grüße von Zariel mit Ida
    Antwort
  • Profilfoto  Susel86
    Kommentar vom 05.02.2018 13:23
    Hallo an alle,

    man merkt dass die Würmchen angekommen sind. Es ist sehr ruhig geworden hier. Aber das ist natürlich verständlich. Ich komme auch noch kaum zu etwas.
    2 Kinder, Haushalt und Job nehmen sehr viel zeit in Anspruch.

    Bei uns läuft alles ziemlich gut. Unsere kleine Maus wird diese Woche schon 10 Wochen alt und sie ist ein absolutes Traumbaby. Sie ist so ausgeglichen und ruhig, das sind wir von unserer ersten Tochter gar nicht gewohnt.
    Leider hat das Stillen bei mir nicht geklappt :-( Ich hatte zu wenig Milch und die Maus wollte absolut nicht an der Brust trinken. Habe dann 6 Wochen lang gepumpt und über die Flasche gefüttert. Allerdings hatte ich dann 4 mal einen Milchstau und eine Brustentzündung, was für mich der Grund war abzustillen.

    Die Maus trinkt alle 3-4 Stunden und ist Nachts sehr brav. Sie geht um 18.30 Uhr ins Bett und kommt dann um ca. 23/24 Uhr und nochmal zwischen 3 und 4 Uhr. Also wirklich angenehm.

    Leider kämpfen wir zurzeit mit sehr großflächigen Wunden Stellen am Hals und an den Ohren....
    Bekomme es noch nicht so richtig in den Griff. Vielleicht weiß jemand von euch einen guten Rat. Sie ist halt auch sehr speckig :-D

    Liebe Grüße an alle

    Susel und Ida
    Antwort
  • Profilfoto  Sari2208
    Kommentar vom 06.02.2018 11:30
    Hallo zusammen

    Ja dann melde ich mich auch mal wieder 😊.
    Obwohl ich sagen muss das Luca immer noch sehr ruhig ist, er meldet sich nach wie vor noch alle 5 Std. Ich lege ihn abends um 8.00 Uhr hin er meldet sich um 03.00uhr dann schläft er weiter meistens bis um 9.00uhr. Er ist ein richtiger lang Schläfer.
    Nächste Woche gehen wir zum erste Mal zur krabbel Gruppe, wir freuen uns schon.
    Di große Maus ist immer noch von ihren Bruder total begeistert, sie ist ihn nur Mit schmusen, er lacht aber auch total viel, Vor allem mit ihr.

    Wenn ich Zeit habe versuche ich mal alles andere zu lesen.

    Mal ne frage habt ihr für diesen Monat noch mutterschaftsgeld und den Arbeitgeber zuschuß bekommen?
    Antwort
  • Profilfoto  kiana3112
    Kommentar vom 06.02.2018 12:12
    Hallo Sari, hört sich traumhaft an! Felias hängt mir alle 2 Stunden an der Brust...
    Mutterschaftsgeld und AG-Zuschuss gibt es für 8 Wochen nach der Geburt. Das Geld von der KK kam bei mir aber als Sammelzahlung schon im Januar (=Geburtsmonat). Mein AG zahlt monatlich.
    LG
    Kiana
    Antwort
Seite 181 von 183
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis

Weitere Beiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 13
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern