My Babyclub.de
🍼🌸 Dezember Mamis 2017🌸🍼

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Reniaimee
    Gelegenheitsclubber (24 Posts)
    Eintrag vom 25.03.2017 15:27
    Hallöchen :)

    Vermutlich bin ich die erste werdende Mama mit ET im Dezember..

    Habe gestern durch irgendeine Laune heraus getestet und siehe da - heute schon 3+6 😍

    Wird für mich und meinen Verlobten das erste Kind und wir sind wirklich gespannt!

    Laut Internet habe ich ET am 03.12.17, aber eventuell erzählt mir mein Arzt nächsten Mittwoch etwas Anderes..

    Freue mich schon auf andere aufgeregte Dezember Mamis 😍
    Antwort
  • Susel86
    Powerclubber (86 Posts)
    Kommentar vom 25.03.2017 17:33
    Hallo Reniaimee :-)

    ich reihe mich mal zu dir ein.

    Hab heute positiv getestet :-D

    Mein voraussichtlicher ET ist auch der 03.12., da hat auch mein Mann Geburtstag.

    Für uns ist es das 2. Kind.

    LG
    Antwort
  • Reniaimee
    Gelegenheitsclubber (24 Posts)
    Kommentar vom 25.03.2017 18:35
    Juhu, nicht mehr die Einzige :D

    Sag mal, wenn es für dich bereits das zweite wird.... ich habe heute schon seit Mittag ein ganz nerviges Ziehen im Unterleib, mal rechts, mal links, mal mittig. Fühlt sich ein wenig an wie Periodenschmerzen, aber doch irgendwie anders.

    Denkst ich sollte mir Sorgen machen und mal zum Arzt heute (also Notaufnahme, sonst gibt's ja nichts heute :D) oder ist das ganz normal und überhaupt nicht verwunderlich?
    Antwort
  • Natalija2016
    Superclubber (192 Posts)
    Kommentar vom 25.03.2017 18:53
    Das Ziehen hatte ich bei meinen Schwangerschaften anfänglich auch immer... Grüße aus dem Oktober 2017 Forum
    Antwort
  • Susel86
    Powerclubber (86 Posts)
    Kommentar vom 25.03.2017 18:54
    Also an die 1. Schwangerschaft kann ich mich nicht mehr so recht erinnern, da ich es auch recht "spät" erfahren habe. In der 10. Woche erst.

    Allerdings habe ich auch Schmerzen, ähnlich wie bei der Periode. Das ist ganz normal. Der Körper stellt sich hormonell um und hat jetzt einiges zu tun. Mach dir also keine Sorgen :-)

    Antwort
  • Reniaimee
    Gelegenheitsclubber (24 Posts)
    Kommentar vom 25.03.2017 18:56
    Okay super, vielen Dank Euch!

    Dann mache ich mir mal keine Sorgen :)
    Antwort
  • Shelby2014
    Juniorclubber (33 Posts)
    Kommentar vom 25.03.2017 19:28
    Ich komm mal von den November Mamis rüber um dir zu sagen das das ziehen normal ist :) das sind die mutterbänder die sich dehnen wenn die Gebärmutter wächst. Das fühlt sich oft an wie bei der Periode bleibt aber länger. Werden die schmerzen zu doll hilft Magnesium ;)
    Antwort
  • Pusteblume_90
    Powerclubber (64 Posts)
    Kommentar vom 26.03.2017 11:30
    Hallo ihr Lieben,
    ich habe lange überlegt, ob ich jetzt schon zu euch wechsel oder noch warte bis ich einen Termin beim Arzt hatte. Kurz zu mir: Ich bin 26 Jahre und seit Dezember 16 verheiratet. Mein Partner und ich sind überglücklich und überwältigt, dass es so schnell geklappt hat. Mein selbst errechneter ET ist der 01.12.2017. Ich freue mich auf eine tolle Zeit mit euch. Morgen werde ich beim Arzt anrufen und einen Termin machen. Wie geht es euch so?
    Antwort
  • Reniaimee
    Gelegenheitsclubber (24 Posts)
    Kommentar vom 26.03.2017 11:35
    Willkommen :)

    Ich war bisher auch noch nicht beim Arzt, habe aber am Mittwoch einen Termin und weiß dann, ob es beim 3.12. bleibt!

    Mir geht's soweit ganz gut - habe nur noch immer dieses Ziehen - heute allerdings sehr linksseitig (gestern auch rechts und mittig).. aber es ist jetzt nicht so dramatisch, also geht's mir dennoch super :)

    Wie geht es dir? Freut mich für euch, dass es so schnell geklappt hat!
    Antwort
  • Susel86
    Powerclubber (86 Posts)
    Kommentar vom 26.03.2017 11:56
    Hallo Pusteblume,

    herzlich Willkommen :-)

    Ich war auch noch nicht beim Arzt. Werde ebenfalls morgen dort anrufen für einen Termin. Da wir alle ziemlich dicht beisammen sind mit den ET, bin ich mal gespannt was bei den Ärzten rauskommt.

    Vielleicht rutscht auch noch jemand in den November ;-)

    @ Reniaimee: schön das es dir besser geht. Das Ziehen wird auch noch ein bisschen bleiben :-)

    Ich wünsche euch allen einen schönen Tag bei herrlichem Sonnenschein :-)
    Antwort
  • Pusteblume_90
    Powerclubber (64 Posts)
    Kommentar vom 26.03.2017 14:31
    @Reniaimee mir geht auch gut. Habe ebenfalls ziehen im Unterleib (denke in normalem Rahmen) :-)

    @Susel ich bin auch gespannt, ob der ET so bleibt

    Euch auch einen sonnigen Tag 🌞
    Antwort
  • Liby1987
    Gelegenheitsclubber (21 Posts)
    Kommentar vom 26.03.2017 14:58
    Hi,
    Ich bin endlich nach einem jahr und einer Elss wieder ssw... Ich bin heute bei 4+1 und hatte gestern im kh einen hcg wert von 50 im blut... Es +15...ich habe ganz arg kreislauf Probleme gehabt und übelkeit bei es+12 schon und auch positive tests... Seit gestern allerdings spüre ich die übelkeit nicht mehr so oft... Meine brust tut auch weniger weh, zwar immer noch aber weniger... Müde bin ich auch noch... Alles noch da aber nicht so krass wie vor paar tagen... Mensschmerzen sind immer noch da und auch etwas stärker... Ich fragd mich was los ist... Hat sich mein Körper nun an hcg gewöhnt und mir geht es deshalb etwas besser?? Ich hab auch gesehen dass bei es+15 hcg höher liegen kann aber das kommt doch drauf an wann die einnistung war? Ich hatte eine einnistungsblutung gang leichter rosa schleim so zwischen es+10 und es+12...bei 4+0 kann der wert auch zwischen 57 und irgendwas liegen... Ich mach mir nur noch Sorgen wegen diesen nur 50.... Habt ihr schon bluttests gemacht? Bei meiner elss war es 68 aber ich weis nicht wann das war weil ich den eisprung nicht bestimmt hatte... Ich glaube auch so 4+3 oder so... Der wert ist super gestiegen ganz normal nur war es eins elss...
    Antwort
  • Susel86
    Powerclubber (86 Posts)
    Kommentar vom 26.03.2017 22:45
    Hallo Liby,

    Erstmal willkommen bei uns und zur SS.

    Bei diesen ganzen HCG Werten kenne ich mich leider nicht aus... hatte bis jetzt noch keinen Bluttest.
    Aber ich denke, dass die ganzen Schwangerschaftsanzeichen von Tag zu Tag unterschiedlich sein können.
    Ich war heute nur müde und hatte kaum Brustspannen oder Unterleibsziehen.

    Es wird alles in Ordnung sein bei dir. Soweit ich weiß, geben nur starke Blutungen Anlass zur Sorge.

    Mach dicht nicht verrückt.
    Jetzt genießen wir die Kugelzeit 😊
    Antwort
  • Elena1989
    Superclubber (135 Posts)
    Kommentar vom 27.03.2017 14:42
    Wahnsinn, es gibt schon die Dezember-Mamis :- )
    Es kommt mir wie gestern vor als ich im Dezember positiv getestet habe und nun eine August-Mami bin :- ) Das ziehen ist normal und wird auch stärker mit zunehmender SS.
    Ich wünsche euch eine schöne Kugelzeit.

    Elena & MiniMe 17+6
    Antwort
  • Reniaimee
    Gelegenheitsclubber (24 Posts)
    Kommentar vom 27.03.2017 16:04
    Wir werden ja hoffentlich noch mehr Dezembermamis in den kommenden Wochen :)

    Das Ziehen ist mittlerweile gar nicht mehr so doll, dafür fangen die Brüste langsam an zu schmerzen :D

    Aber ich genieße die Kugelzeit jetzt schon in vollen Zügen.. 😍
    Antwort
  • bettiblue01
    Juniorclubber (35 Posts)
    Kommentar vom 27.03.2017 16:12
    Hallo ihr Lieben,

    hab aus Vorwitz heute mal ein schwangerchaftstest gemacht, mein Periode müsste ab heute +4 Tage kommen ( schwankt immer zwischen 26 und 31 Tage ) Und siehe da, der schwangerschaftsfest war positiv, war ein Clearblue und zeigte 1-2 Woche an.. kann es eigentlich noch nicht glauben, und hab's noch nicht meinem Verlobten gesagt.. ich Gauch ich warte liebe noch, vielleicht bis die 31 tage um sind.. und ich wirklich nicht meine Periode bekomme, hab irgendwie total schiss das doch noch was schief geht.. :/
    Antwort
  • Pusteblume_90
    Powerclubber (64 Posts)
    Kommentar vom 27.03.2017 17:17
    Herzlichen Glückwunsch euch beiden.
    @Liby leider kann ich dir bei den Werten nicht weiterhelfen

    Wann habt ihr einen Termin beim Arzt?
    Ich habe morgen schon einen. Wollte eigentlich nicht so früh, ist aber leider nicht mehr zu vermeiden (ich bin gestern 2 Stufen die Treppe runter gefallen,kein heftiger Aufprall)
    Nicht schlimm, also ich habe keine Schmerzen und keine Blutungen oder jegliches in der Art (sonst wäre ich natürlich sofort gegangen). Ich will es aber doch abklären lassen. Denke aber nicht das man schon was sieht.
    Liebe Grüße
    Antwort
  • Reniaimee
    Gelegenheitsclubber (24 Posts)
    Kommentar vom 27.03.2017 17:29
    @ Pusteblume ich drücke dir die Daumen, dass alles gut ist!

    Sagt mal - ich glaub ich werd verrückt :D habe gerade meine Lieblingshose angezogen (die ich vor einer Woche noch getragen habe) und die ist ziemlich eng.. also ich bekomme sie noch gut zu, aber sie ist doch schon um einiges enger als normal...

    Das ist doch aber bei 4+1 unmöglich oder? Also ich hab einen ziemlichen Blähbauch zur Zeit, aber der fängt doch nicht so weit unten an oder?
    Antwort
  • Susel86
    Powerclubber (86 Posts)
    Kommentar vom 27.03.2017 20:12
    @Pusteblume: oh weh :-(
    ist mir in meiner 1. SS auch passiert... war zum Glück nichts passiert. Das wünsche ich dir auch :-)

    @bettiblue: herzlich Willkommen :-) Na dann drücken wir mal die Daumen, dass die Periode schön weit weg bleibt ;-)

    @ Reniaimee: na dass der Bauch aufgebläht ist, kann schon gut sein. Aber in diesem frühen Stadium der Schwangerschaft sollten die Hosen noch passen ;-)
    Antwort
  • Milow25
    Very Important Babyclubber (751 Posts)
    Kommentar vom 28.03.2017 19:22
    @Pusteblume_90 ich komme mal kurz hier vorbei um zu horchen wie es dir geht und wie dein Termin beim FA war?
    Antwort
  • Pusteblume_90
    Powerclubber (64 Posts)
    Kommentar vom 28.03.2017 21:18
    @Estella Herzlichen Glückwunsch :-)

    @Milow wie lieb von dir das du nachfragst. War alles super, sie meint es sieht gut aus. Also es sitzt mal alles an der richtigen Stelle. Von dem Sturz war nix zu sehen. Ich finde die Zeit so aufregend. 😍 Mein nächster Termin ist erst Ende April, noch sooooo lange. Ich drücke dir ganz fest die Daumen das es bei dir auch bald klappt.

    Antwort
  • Susel86
    Powerclubber (86 Posts)
    Kommentar vom 29.03.2017 07:44
    @ Pusteblume: das freut mich, dass bei euch alles ok ist :-)

    @ Estella: herzlichen Glückwunsch zum positiven Test!

    Mein Frauenarzt Termin ist leider erst am 18.04. Meine Ärztin meinte auch das man vor der 8. Woche noch nicht wirklich was sieht.
    Jetzt heißt es abwarten....
    Meine SS-Anzeichen sind ein bißchen weniger geworden. Das Brustspannen ist besser und das Unterleibsziehen auch. Nur diese Müdigkeit will nicht aufhören.
    Antwort
  • Reniaimee
    Gelegenheitsclubber (24 Posts)
    Kommentar vom 29.03.2017 09:36
    Guten Morgen meine Lieben :)

    War gerade beim Frauenarzt und sieht alles super aus!
    Laut Computer bin ich aber nicht 4+3 sondern 5+0 - die Fruchthöhle hat ca 3mm, das "Baby" das man darin sieht ca 1mm...

    Hab den nächsten Termin in 2 Wochen und da sieht man das Herzchen hoffentlich schon schlagen 😍

    Und zum Thema Müdigkeit, da kann ich mich dir anschließen Susel... könnte durchgehend schlafen und wäre noch immer müde!
    Antwort
  • Susel86
    Powerclubber (86 Posts)
    Kommentar vom 29.03.2017 14:42
    Ich fühle mich heute auch nicht wirklich schwanger....

    Aber das kommt noch ;-)

    Meine Eltern und Schwiegereltern wissen bescheid, meinen Geschwistern etc. sag ich es erst nach den 12 Wochen.

    Meinen Arbeitgeber habe ich bei der 1. Schwangerschaft erst nach den 12 Wochen informiert. Es sei denn du hast einen Beruf, bei dem es Risiken für dich und das Baby gibt. Der AG möchte dann sowieso eine Bescheinigung vom Frauenarzt mit dem voraussichtlichen ET.

    Schönen Tag euch allen :-)
    Antwort
  • bettiblue01
    Juniorclubber (35 Posts)
    Kommentar vom 29.03.2017 17:31
    Herzlich Willkommen an die Neuen Dezember Mamis :) Kommen sicherlich noch bald paar hinzu..

    Ich hab noch kein Termin beim FA gemacht, ich warte noch das Woche ab, dann bin ich mir sicher das die Tage nicht mehr kommen.. Irgendwie hab ich total schiss, auch wenn der test positiv war hab ich das Gefühl meine Tage kommen, leichte Rückenschmerzen, und ziehen im Bauch..
    Wie gross ist eigentlich die Möglichkeit das es aber nichts geworden ist, obwohl positiver test ? Wahrscheinlich mach ich mich auch nur verrückt.. und sollte einfach nur abwarten., und schon mal auf Alkohol verzichten :)

    Also ich werde wenn denn alles gut geht, bis zum 2_3 Monate warten um es meinen Eltern und freunden zu sagen.. es kann einfach zu viel schief gehen davor..
    Antwort
Seite 1 von 173
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.