menü
My Babyclub.de
🍼🌸 Dezember Mamis 2017🌸🍼

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Profilfoto  Susel86
    Kommentar vom 20.03.2018 20:41
    Hi Bea91:

    ja hier ist wirklich nichts mehr los... liegt aber auch vielleicht daran dass die Zwerge nicht mehr im Bauch sind, sondern uns in der großen weiten Welt fordern :-D

    Unsere beiden Mäuse sind ja gleich alt :-) Ida wird am Donnerstag auch 16 Wochen alt. An sich haben wir die Schübe nie wirklich gemerkt, bis auf jetzt. Seit 2 Tagen ist sie seeehr anhänglich. Kann nicht mehr alleine einschlafen (oder nur mit Problemen) und das Ablegen und sich selbst beschäftigen klappt grade auch nicht mehr so wirklich.
    Schlafen tagsüber macht sie grade kaum. Sogar wenn ich sie schiebe, dauert es ewig bis die Augen mal zu fallen. Selbst dann wacht sie nach spätestens 30 Minuten wieder auf.

    Naja wir werden die Schübe schon meistern :-)

    Liebe Grüße und weiterhin gutes Durchhaltevermögen
    Antwort
  • Profilfoto  Emilia_
    Kommentar vom 23.03.2018 19:50
    Hallo,
    auch ich melde mich mal wieder.
    Die Probleme mit dem Ablegen kenne ich auch. Er legt sich schon mal für 5-10 Minuten unter den Spielbogen aber dann ist wieder schluss.
    Und mit tagsüber schlafen haben wir auch gerade Probleme. Die Kinderärztin meinte, dass es schon wichtig wäre dass die Kinder tagsüber schlafen. Sie meinte wir sollten ihn einmal tagsüber ins Bettchen legen. Das klappt leider nur gar nicht. Nachts ist es kein Problem.
    Hat von euch schon jemand mit der Beikost angefangen oder spielt mit dem Gedanken? Unsere Kinderärztin hat uns das empfohlen, weil Luis immer noch mit Blähungen zu kämpfen hat.

    Liebe Grüße
    Emilia mit Luis
    Antwort
  • Profilfoto  Erdbeere17
    Kommentar vom 05.04.2018 20:50
    Hy ihr

    @ Schübe. Einen haben wir richtig mitbekommen. Das ging an einem Donnerstag los und Dienstag war das gröbste rum. War auch sehr anhänglich. Hat viel getrunken. Und dann kam jeden Tag was neues dazu. Lautere Töne, Lippen Gymnastik und über Nacht größer geworden. Das mit de Größe hab ich an einem Strampler gut gesehen. Denn hatte er über Nacht an (weil ich einfach froh war das er schlief) der hat morgens in der Länge gespannt

    @beikost/ Emilia ich würde da warten...solange ihr mit (Mutter) Milch gut klar kommt.
    Warum ich das so klar sage. Ich habe mich bei meiner Tochter so bequatschen lassen das ich im Alter von 17 Wochen mit Beikost angefangen habe. Und es hat ewig gedauert eh sie richtig gegessen hat. Hatte oft Verstopfungen. Im Nachhinein war das eindeutig zu früh. Und das obwohl sie sitzen konnte und Interessen am Essen bei uns hatte also die „Zeichen“ die fürs Essen beginnen sprechen

    Meine Rückbildungstante hat auch klar gesagt. Es gibt kein größeres Diskussionsthema wie Essen der Kleinen. Sie ist der Meinung. So wie es für Mutter und Kind am besten passt und so wie es die Mama für richtig hält sollte man es handhaben. Rät aber erst um den 6. Monat

    So das war es erstmal von mir....
    Antwort
  • Profilfoto  Erdbeere17
    Kommentar vom 05.04.2018 20:54
    Kurzer Nachtrag 😅

    Jungs leiden generell unter mehr Bauchweh. Aussagen von Kinderarzt und Hebhamme. Kann ich im Vergleich zu meiner Tochter bestätigen.

    Bei uns helfen Massagen und mit nackigen Beinen strampeln lassen

    Antwort
  • Profilfoto  Miphlo
    Kommentar vom 05.04.2018 21:04
    @Beikost: Das ist wirklich ein heiß diskutiertes Thema - 10 Leute gefragt, 11 Antworten bekommen :) Ich spiele jetzt auch schon laaaaangsam mit dem Gedanken, Titus ist aber doch noch etwas klein, finde ich. Gerade 17,5 Wochen. Ich werde nochmal so 2-3 Wochen warten und dann vorsichtig beginnen. Da er Gott sei Dank gar keine Probleme mit der Verdauung hat(te), mach ich mir wenig Sorgen.
    Allerdings will ich auf jeden Fall warten, bis er wieder besser trinkt. Wir stecken gerade offenbar in einem ersten richtig spürbaren Schub, denn er trinkt tagsüber nur Mini-Portionen, schläft vielleicht mal so 30 Minuten am Nachmittag und ist beim Hinlegen richtig wütend... das kennen wir alles nicht von ihm, bisher war er tiefenentspannt. Mal sehen, wie lange die Phase noch anhält :)

    Trotzdem freue ich mich, wenns dann mit Brei und Co. losgeht - irgendwie ist das ja auch sehr spannend und aufregend!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 16.04.2018 12:59
    Hallo ihr lieben. Ich bin zwar keine Dezember Mami in dem Sinne (Kind im August,ich im Dezember Geburtstag) aber ich hab gehört hier wurde öfter über Blutung am Anfang der Schwangerschaft geschrieben.
    Wer hat denn Ahnung davon ?
    LG
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 27.04.2018 09:33
    Hallo mal wieder :)
    Ich freue mich auch total dadrauf, wenn wir mit Brei loslegen. Am liebsten würde ich sofort damit anfangen. Aber ich war auch bei einer Beratungsstelle und habe ein bisschen gegoogelt und man kann ja zwischen dem 5. und dem 7. Monat starten. In der Beratungsstelle meinten die aber im 5 Monat wäre eigentlich noch zu früh. Ich habe mich für die Mitte entschieden und fange so ab dem 6 Monat an. Also in etwa zwei Wochen. Da freue ich mich auch schon total darauf. Hannah sitzt auf jeden Fall immer schon mit am Tisch wenn wir essen und schaut ganz neugierig auf unsere Teller.

    Um mal wieder eine neue Diskussion hier zu entfachen, und das Forum vielleicht ein bisschen aufleben zu lassen, zumindest kurzzeitig, habe ich mal eine Frage 😁 was benutzt ihr so für Sonnencreme für die Kleinen? Ich habe mir jetzt den Stiftung Warentest Bericht angesehen und die von Ladival gekauft. Die finde ich auch ganz gut. Jetzt benutzen aber viele welche die auf mineralischer Basis hergestellt worden sind und nicht auf chemischer. Wie z.b. die von Weleda. ich habe mich mit dem Thema noch nicht so intensiv beschäftigt und tendiere eigentlich dazu einfach die von Ladival zu benutzen die ich gekauft habe. Aber mich würde mal interessieren was ihr dazu denkt und was ihr so benutzt. So wie ich das verstanden habe ist die mineralische besser, weil sie halt nicht diese ganzen Chemikalien enthält. Aber andererseits ist noch nicht hundertprozentig bewiesen dass sie auch genauso gut schützt. Außerdem hinterlässt sie einen starken weißen Film auf der Haut Punkt so weit geht mein Wissen 😂

    Ansonsten wächst und gedeiht Hanna sehr gut 😍😍 es macht wirklich von Woche zu Woche immer mehr Spaß mit ihr weil sie immer mehr kann. Ich finde aber schade, dass ich mich kaum noch an die Anfangszeit und die Geburt erinnere. Irgendwie komisch..
    So Hannah verlangt nach mir :)
    Antwort
  • Profilfoto  nina4038
    Kommentar vom 16.06.2018 23:56
    Hallo Zusammen,
    ich wollte mal fragen, wie es euch so geht.
    Wahrscheinlich sind alle kleinen schon ordentlich gewachsen und es beginnt auch bei den meisten bereits die Breiphase :)

    Amelia geht es super. Am Montag haben wir schon U5 🙈 es geht alles so schnell. Sie war mal so klein und zierlich, brauchte meine Nähe nahezu 24 Stunden und jetzt schläft sie schon in ihrem Zimmer und will sich den ganzen Tag vom Rücken auf den Bauch drehen. Ein bisschen ist mir das auslagern schon schwer gefallen 🙈 ich hab in der ersten Nacht geweint.
    Manchmal auch einfach so, weil ich sie vermisse. Die anfangs Zeit mit kuscheln war so schön. Wir machen das zwar immer noch, aber nicht mehr sooo viel. Vielleicht meine ich das auch nur 🙈

    Ich würde mich freuen noch mal von ein paar was zu lesen. Schließlich war der Kontakt während der Schwangerschaft auch immer da 🙈

    Liebe Grüße,
    Nina & Amelia 5 1/2 Monate
    Antwort
  • Profilfoto  MadameK
    Kommentar vom 17.06.2018 09:03
    Huhu!

    Uns geht’s super! Juri ist ja schon etwas mehr als sieben Monate alt und ein absoluter Sonnenschein. Er rollt den ganzen Zag durch die Wohnung, verdrückt wahnsinnig viel Essen (zweimal Milch, dreimal Brei) und hat mittlerweile einen Zahn.

    Mit dem Schafen geht es mir wie dir, Nina. Weil es in unserem Schlafzimmer direkt unterm Dach so warm wird, haben wir Juri mittlerweile ausgelagert, er schläft seit zwei Wochen im eigenen Zimmer. Ich habe mich so schwer damit getan, ich hab ja immer vom kuscheligen Familienbett geträumt. Tja, was soll ich sagen? Seit er allein schläft, schläft er durch. Also klar, jedes Kind wacht mal auf. Aber er findet dann wieder in den Schaf und vor allem ist nicht jedes Mal die ganze Familie wach, wenn sich einer von uns bewegt. Nun schläft er also ungefähr von 18 bis 6 Uhr, wunderbar.

    Ich sende liebe Grüße
    MadameK mit Juri
    Antwort
  • Profilfoto  nina4038
    Kommentar vom 17.06.2018 09:23
    Das freut mich, dass es euch gut geht.
    Schon sieben Monate 🙈
    Wie die Zeit vergeht. 😃

    Amelia schläft auch durch 😃 von 19/20 Uhr bis 8/9 Uhr. Das kollabiert meistens mit den frühen Kursen, die wir dann haben, dann muss ich sie immer wecken. Demnach ist dann auch ihre Laune 😅
    Antwort
  • Profilfoto  Susel86
    Kommentar vom 18.06.2018 09:33
    Hey ihr Lieben,

    schön hier mal wieder was zu lesen !

    ihr habt ja zwei entspannte Babys :-D

    Aber unsere kleine Ida ist auch ein Traumbaby. Absolut entspannt und ein ruhiges Gemüt. Es muss schon viel passieren, dass sie mal richtig brüllt.

    Wir sind momentan bei 2 Breimahlzeiten, den Mittagsbrei und den Abendbrei.
    Zurzeit verlangt Ida aber noch 2 mal die Flasche Nachts. Sie steckt mitten in der Zahnungsphase und ein bisschen Schub ist bestimmt auch dabei ;-)
    Sie rollt sich hier durchs Wohnzimmer und ist schon sehr mobil. Schubladen macht sie leider auch schon auf....
    Die ersten Laute wie "dada" und "lalala" werden auch schon von sich gegeben.

    Es ist Wahnsinn wie schnell die Zeit vergeht..... sie waren erst so klein und nun geht es schon aufs krabbeln zu.

    Ida wird jetzt 7 Monate alt und schläft noch bei uns im Zimmer. Ich hätte sie auch schon ausgelagert, da sie oft durch uns aufwacht. Allerdings hätte sie kein eigenes Zimmer, sondern müsste es mit ihrer großen Schwester teilen. Da stellt sich nun die Frage, in welchem Zimmer ist es ruhiger ;-)

    Wir müssen es mal ausprobieren. Hätte nämlich auch nichts dagegen wenn die Zweisamkeit wieder im Schlafzimmer herrscht ;-)

    So nun verabschiede ich mich wieder bevor Ida das ganze Wohnzimmer umräumt und hoffe wir hören wieder voneinander.

    liebe Grüße

    Susel mit Ida
    Antwort
  • Profilfoto  bea91
    Kommentar vom 09.07.2018 13:39
    Hallo ihr Lieben,

    Melde mich auch mal wieder zwischenzeitlich. Hier ist ja nur noch ganz wenig los. Schade 😚

    Unsere Elina ist nun 7 Monate. Leider klappt es mit dem Schlafen noch nicht so gut. Immerhin schläft sie nachts seit Kurzem auch mal 2-3h in ihrem eigenen Bett,seitdem wir dieses nach unten setzen mussten. Danach nehme ich noch zu mir und sie schläft dann ganz gut, auch wenn es immer noch 1-2 Stillunterbrechungen gibt. Es gibt jetzt mittags, nachmittags und abends Brei. Wobei sie da noch nicht sehr viel schafft. Sie isst bzw. trinkt je Mahlzeit weniger, dafür aber öfter.
    Am 24.06.hatten wir Taufe. Die war wirklich richtig schön. Wir konnten den Gottesdienst aktiv mitgestalten und Elina sah richtig süß aus in ihrem weißen Kleid 😍
    Seitdem hat sich auch viel getan bei uns. Am 25. krabbelte sie zum ersten Mal durch den gesamten Raum. Zuvor machte sie immer nur kleine Schritte. Mein großer Sohn war so gerührt, dass er in dem Moment weinen musste 😍 das war sehr schön 😍
    Seitdem macht sie alles, aber wirklich alles unsicher. Zieht sich an allem möglichen hoch, setzt sich hin und spielt und ab und zu stellt sie sich auch schon auf ein Bein.
    Es ist wahnsinnig anstrengend...😅
    Gleichzeitig bekam sie dann auch noch ihren ersten und jetzt, kurze Zeit später den zweiten Zahn.. Man kommt gar nicht mehr zur Ruhe 🙈
    Ich habe nun schon Gitter aufgestellt und die Ecken und Kanten versuche ich so gut wie möglich mit allem möglichen abzusichern, aber dennoch rumst es ab und zu mal und die Weinerei ist dann natürlich groß 🙈
    Aber da müssten wir ja alle durch 😃

    Wie ist es euch so ergangen in der Zwischenzeit?
    Fahrt ihr in den Urlaub mit den Kleinen?
    Wir sind uns da noch sehr unsicher wegen der Fahrt und wie es dann mit dem Schlafen dort klappen würde.

    LG, Bea + Elina
    Antwort
  • Profilfoto  Sari2208
    Kommentar vom 22.07.2018 16:47
    Hallo zusammen
    Luca ist immer noch total tiefenentspannt und ein richtiger Sonnenschein, es ist wirklich angenehm mit ihn. Er ist auch ganz schön argiel geworden krabbeln klappt so lala aber robben da ist er richtig gut drin. Und hinstellen versucht er sich auch aber er kommt noch nicht wirklich hoch, ich glaube das, dass auch nicht mehr lange dauern wird. Essen klappt bei uns auch so halbwegs, aber er ist immer noch kein großer Fan von mittag essen😎. Ansonsten wünsche ich euch auch einen schönen Sommer und ob wir in den Urlaub fahren werden,.
    das werden wir ganz spontan entscheiden, sobald mein Mann Urlaub hat werde wir uns mal informieren. Okay dann euch allen einen schönen Sonntag noch🙋.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 03.08.2018 14:39
    hallo zusammen,

    Ich bin neu hier meine Prinzessin ist am 16.12.17 geboren:)

    Sehr spannend was ihr hier so schreibt. Wollte euch mal fragen was ihr mit euren Babys bei der Hitze macht.
    Bei uns sind es grade über 37 grad und wir wohnen in einer Dachgeschosswohnung :(

    Leider bringt Schwimmbad momentan nicht viel da es immer sehr voll ist und dass Baby becken sehr überfüllt mit größeren Babys die schon laufen können. Die toben dort sehr viel rum und dass passt meiner kleinen leider gar nicht.. deswegen wollte ich euch fragen was Ihr bei den Temperaturen so mit den kleinen macht .

    Danke :)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 19.08.2018 10:24
    Hallo ihr lieben, wir melden uns seit langem auch mal wieder. Uns geht’s auch super. Luke ist groß geworden! Innerhalb von 2-3 Wochen hat er sitzen, krabbeln und stehen gelernt. Seit über 2 Wochen zieht er sich überall hoch und läuft auch 1-2 Schritte. Das ist schön, aber auch anstrengend. Er knallt leider viel zu oft mit dem Kopf irgendwo an, wenn ich nicht 24 Stunden um ihn rum bin. In seinem Laufstall ist er gar nicht gerne, weil er dann seinen 2 Geschwistern nicht hinterher kommt. Es ist soo süß, wenn die 3 in einem Zimmer spielen, dann fällt den 2 großen etwas anderes ein und sie rennen in ein anderes Zimmer. Luke natürlich sofort hinterher. Bis er in dem anderen Zimmer ist,bei seinen Geschwistern, rennen die 2 wieder in ein anderes Zimmer. Luke natürlich wieder hinterher. :) einen Zahn hat Luke noch nicht. Er bekommt Mittagsbrei und seit wir seit Montag im Urlaub sind, bekommt er unterwegs auch nachmittagsbrei. Sonst stille ich noch 2-3 Mal und bin echt froh darüber! Ich hatte im Juni eine zecke, meine Ärztin wollte das ich sofort aufhöre mit stillen. Das war so ein Schock für mich und machte mich so traurig.Ich konnte einfach nicht aufhören und bin umso dankbarer das ich genug Milch habe! Stillt ihr auch noch? Sagt mal, habt ihr eure Regel schon wieder. So langsam bekomme ich schon ein mulmiges Gefühl. Luke ist 8 Monate alt, schläft seit 6 Wochen durch, wird nur noch 2-3 Mal gestillt am Tag und ich habe sie noch immer nicht. Bei meinen anderen 2 Kindern hatte ich sie schon längst wieder! Ich habe auch seit Wochen ein ordentliches ziehen rechts und links im UL und hatte vor 2 Wochen für 2-3 Tage Schmierblutungen, aber wirklich leicht. Aber es tut sich nix. Geht es jemandem von euch genau so? Das ist total neu für mich. Wie schnell 8 Monate rum gegangen sind, echt der Wahnsinn, in 4 Monaten wird er schon 1 Jahr alt!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 19.08.2018 10:24
    Hallo ihr lieben, wir melden uns seit langem auch mal wieder. Uns geht’s auch super. Luke ist groß geworden! Innerhalb von 2-3 Wochen hat er sitzen, krabbeln und stehen gelernt. Seit über 2 Wochen zieht er sich überall hoch und läuft auch 1-2 Schritte. Das ist schön, aber auch anstrengend. Er knallt leider viel zu oft mit dem Kopf irgendwo an, wenn ich nicht 24 Stunden um ihn rum bin. In seinem Laufstall ist er gar nicht gerne, weil er dann seinen 2 Geschwistern nicht hinterher kommt. Es ist soo süß, wenn die 3 in einem Zimmer spielen, dann fällt den 2 großen etwas anderes ein und sie rennen in ein anderes Zimmer. Luke natürlich sofort hinterher. Bis er in dem anderen Zimmer ist,bei seinen Geschwistern, rennen die 2 wieder in ein anderes Zimmer. Luke natürlich wieder hinterher. :) einen Zahn hat Luke noch nicht. Er bekommt Mittagsbrei und seit wir seit Montag im Urlaub sind, bekommt er unterwegs auch nachmittagsbrei. Sonst stille ich noch 2-3 Mal und bin echt froh darüber! Ich hatte im Juni eine zecke, meine Ärztin wollte das ich sofort aufhöre mit stillen. Das war so ein Schock für mich und machte mich so traurig.Ich konnte einfach nicht aufhören und bin umso dankbarer das ich genug Milch habe! Stillt ihr auch noch? Sagt mal, habt ihr eure Regel schon wieder. So langsam bekomme ich schon ein mulmiges Gefühl. Luke ist 8 Monate alt, schläft seit 6 Wochen durch, wird nur noch 2-3 Mal gestillt am Tag und ich habe sie noch immer nicht. Bei meinen anderen 2 Kindern hatte ich sie schon längst wieder! Ich habe auch seit Wochen ein ordentliches ziehen rechts und links im UL und hatte vor 2 Wochen für 2-3 Tage Schmierblutungen, aber wirklich leicht. Aber es tut sich nix. Geht es jemandem von euch genau so? Das ist total neu für mich. Wie schnell 8 Monate rum gegangen sind, echt der Wahnsinn, in 4 Monaten wird er schon 1 Jahr alt!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 04.07.2019 16:19
    Hallo, ist noch jemand aktiv? ;)
    Wir sind gerade am Hibbeln für Kind Nr. 2. Wie sieht's bei euch aus?
    Antwort
  • Profilfoto  Schmiu-Miu
    Kommentar vom 04.07.2019 19:25
    Halli Hallo!<br />
    Ne hier ist nicht mehr wirklich was los😂<br />
    <br />
    Aber egal, das kann ja wieder werden ♥️<br />
    <br />
    Drücke euch die Daumen! Wir planen für Anfang nächstes Jahr kind Nr 2 😍
    Antwort
  • Profilfoto  nina4038
    Kommentar vom 04.07.2019 22:35
    Hallo zusammen,
    uns geht es auch gut.
    Am Montag haben wir Baby Nummer 2 bereits bekommen 🙈
    Antwort
  • Profilfoto  Schmiu-Miu
    Kommentar vom 04.07.2019 22:56
    Achja cool, herzlichen Glückwunsch 💞
    Antwort
  • Profilfoto  nina4038
    Kommentar vom 05.07.2019 08:30
    Dankeschön.
    Ich drücke euch allen die Daumen, dass euer Wunsch schnell Wirklichkeit wird 😊
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 05.07.2019 14:37
    Wow herzlichen Glückwunsch 😍 kannst ja bei Gelegenheit mal erzählen wie es so läuft mit zweien. Mir graut es jetzt schon wieder vor dem ersten Jahr und dem Schlafmangel obwohl ich nicht mal schwanger bin 😂 aber das wird schon, und vielleicht schläft ja Kind Nr. 2 viiieeeel besser, weil es schon ein Geschwisterchen hat und die Eltern viel entspannter sind und und und..🤔😆
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 05.07.2019 22:26
    Hallo schön das sich mal wieder was tut, bin aktuell in der 14ssw und unser 2.Kind kommt im Januar 2020,wieder ein Januar Kind. Mein erstes Kind kam am 10.01.18 mit 10 Tagen,Verspätung. Diesmal ist ET der 05.01.2020.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 07.07.2019 20:50
    Herzlichen Glückwunsch zum weiteren Nachwuchs und zur Schwangerschaft 🤗 wir sind noch etwas unentschlossen, ob weiterer Nachwuchs folgen soll. Es muss alles anderes passen und für meinen Mann wäre es das 3. Kind, auch wenn wir generell nicht abgeneigt sind. Es geht aber dann frühestens nächstes Jahr los 🙃 auch wenn ich mega Angst vor der Geburt hätte, die meiner Tochter hängt mir noch etwas nach 🙈 wünsche euch einen schönen Sonntagabend
    Antwort
Seite 183 von 183
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis

Weitere Beiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 13
    Ich warte noch...

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern