menü
My Babyclub.de
Herztöne ab wann in der Ss

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Eintrag vom 23.04.2017 23:51
    Hallo Leute bei meinem Baby hatte man erst keine Herztöne gefunden
    Am 10 April wurde erst festgestellt daß jetzt Herztöne da sind da waren ich in der 10 ssw
    Ist das normal das so spät die Herztöne eintreffen ? Hat mein Baby überhaupt eine Überlebenschance
    Ich hab so Angst
    Mein nächster Termin ist erst Mitte Mai
    Danke im Vorraus für euren Rat
    Lg
    Antwort
  • Profilfoto  herbie2016
    Kommentar vom 24.04.2017 00:18
    Versuch doch erst mal dich nicht verrückt zu machen, man hat bei der letzten Kontrolle Herztöne gesehen und das ist schon mal gut.

    Meistens lassen sich Herztöne ab der 7. Woche darstellen aber das hängt natürlich auch davon ab wo der Embryo in der Gebärmutter liegt (also ob er sich gerade in eine Ecke drückt) und wie gut das Ultraschallgerät des Frauenarztes ist und wie gut die Frau zu schallen ist (nicht alle Frauen sind gleich leicht zu schallen, bei geblähtem Darm sieht man schlechter, bei höherem Gewicht auch...)

    Positiv denken und ans Würmchen glauben!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 24.04.2017 00:39
    Danke für deine Antwort
    Hätte ich auf den Arzt gehört hätt ich 2 Tage später den Abbruch gehabt da er keine Chance sah für das Baby

    Ich rannte zu 2 Unterschiedlichen Frauenärzten die das gleiche sagten aus dem Grund bin ich sehr Beunruhigt
    Antwort
  • Profilfoto  herbie2016
    Kommentar vom 24.04.2017 09:17
    In der Frühschwangerschaft ist fast alles möglich und Klarheit kriegt man leider wirklich nur indem man mit gewissem Abstand den "Fortschritt" kontrolliert, klar gibt's Normwerte aber eben auch Graubereiche, ich halt dir die Daumen.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 06.05.2017 18:45
    Entschuldige, Patkat, wenn ich das so deutlich sage, aber Ärzte sind manchmal Idioten.

    Lass dich nicht verrückt machen.

    Herzschlag ist Herzschlag! Ob die jetzt zu blöd waren, den vorher festzustellen oder ob dein Baby sich langsamer entwickelt als die Statistik ist wurst.

    Manchmal denke ich diese Vorsorgeuntersuchungen werden nur gemacht um die Frauen verrückt zu machen...

    Meine Großmutter hatte einige Spontanaborte in der Frühschwangerschaft, da gab es kein Gewese drum oder Ausschabung. Und sie hat vier Kinder geboren!

    Es war nicht alles früher besser, aber manches schon.
    Lieber dem Baby einfach Zeit geben, als so zu tun, als könnte die Mutter nicht ohne möglichst schnellen Abbruch oder Ausschabung überleben.
    Deswegen fände ich es besser, man würde gar nicht so früh Untersuchungen machen.

    Was passiert, passiert, "retten" können die Ärzte doch m.E. im ersten Trimester eh nichts?


    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 07.05.2017 20:19
    Die Herztöne waren da und das ist doch gut ... wann wurde denn das mal davor geschaut? 10. SSW ist zwar etwas spät, aber wenn du davor in der 6. SSW zum letztem Mal untersucht wurdest, konnte da noch nix gesehen werden.

    Bei meinem Sohn, mittlerweile fast 2 Jahre alt, hat man auch erst Ende der 8. SSW Herztöne gesehen und die FA meinte Anfang der 7. SSW schon ... mmhhh ... Naja ... mal keine Hoffnung machen.

    Mach dich nicht verrückt ... es wird bestimmt alles gut
    Antwort

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis

Weitere Beiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 13
    Ich warte noch...

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern