menü
My Babyclub.de
Antibabypille - Nach Einnahme erbrechen: Was tun?

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Profilfoto  Merida
    Eintrag vom 25.04.2017 10:54
    Hallo,

    ich hab mal eine Frage, die ich selbst nicht beantworten kann und mehr meine Schwester als mich betrifft. Sie ist gestern zu mir gekommen und hat mich gefragt, was zu tun ist, wenn man nach Einnahme der Antibabypille erbrechen musste. Da ich schon seit Jahren keine Pille mehr nehme, konnte ich dazu nichts sagen. Hat jemand eine Ahnung bzw. müsste dazu nicht was in der Packungsbeilage stehen? Ich denke mal, dass die Wirkung wohl nicht mehr gegeben ist, oder? Soll man dann einfach weiternehmen oder bis zum nächsten Monat warten?

    Vielen Dank für eure Antworten!

    LG
    Antwort
  • Profilfoto  AmChes
    Kommentar vom 25.04.2017 11:53
    Ja, das steht ganz sicher in der Packungsbeilage. Weiter nehmen und zusätzlich mit Kondom verhüten dürfte fa nach meiner Erinnerung angesagt sein.
    Antwort
  • Profilfoto  herbie2016
    Kommentar vom 25.04.2017 12:28
    Erbrechen nach Einnahme gilt wie Pille vergessen, Pille normal weiter nehmen und je nach Woche in der das Erbrechen war ist das Risiko einer SS unterschiedlich hoch.

    Am höchsten in Einnahme Woche 1, bei GV in den letzten 5 Tagen vorm Erbrechen Pille danach und diesen Zyklus weiter verhüten mit Kondom, Pille normal weiter

    Geringes Risiko in Einnahme Woche 2, verhüten diesen Zyklus mit Kondom, Pille normal weiter

    Sehr geringes Risiko in Woche 3, sollten in der Packung noch weniger als 5 Pillen sein kann man die Pillenpause vorziehen und die restlichen Pillen nicht mehr nehmen, nach 7 Tagen wieder mit der nächsten Packung anfangen

    Sollte auch alles so in der Packungsbeilage stehen
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 26.04.2017 12:24
    Grüzi!

    Das ist wirklich ein blödes Problem, das sicher schon viele Frauen erlebt haben.

    Kurz gesagt hat deine Schwester danach praktisch gar keinen Verhütungsschutz mehr, weil die Hormone der Pille ihren Körper durch Erbrechen/Durchfall verlassen haben.

    Wenn das Ganze nur einmal passiert, sollte sie die Pille noch einmal nehmen und auf jeden Fall noch zusätzlich verhüten - man kann nie vorsichtig genug sein.

    Handelt es sich bei dem Leiden deiner Schwester allerdings um eine Magen-Darm-Grippe oder ähnliches, kann sie die Einnahme eigentlich vergessen und sollte während des restlichen Zyklus mit Alternativen verhüten.

    Mit diesen Tipps sollte sie eigentlich bestens geschützt sein. Falls ihr euch aber noch mehr darüber informieren wollt, könnt das zum Beispiel auf https://www.medilico.com/de/antibabypille/durchfall-erbrechen machen.

    Liebe Grüße an deine Schwester und gute Besserung!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 30.04.2017 20:34
    Sowas steht in der Packungsbeilage. Wenn man die nicht zur Hand hat, kann man sie auch über google finden. Generell ist Erbrechen nur dann kritisch, wenn es innerhalb von 4 Stunden nach der Einnahme geschieht. In dem Fall kann man aber auch eine nachnehmen.

    Wenn man nicht dazu kommt, muss man in der Packungsbeilage nach den Regeln zum Vergessen schauen und danach handeln.
    Antwort
  • Profilfoto  momily
    Kommentar vom 07.06.2017 13:19
    Hallo,

    meine Schwester hat so ziemlich das gleiche Phänomen beschrieben. Das kann daran liegen, dass der Körper vortäuscht, schwanger zu sein und deswegen kann Morgenübelkeit auftreten. Aber sie soll sich diesbezüglich am Besten an ihren Gynäkologen wenden!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 15.06.2017 22:48
    Nach dem Erbrechen ist man den restlichen Monat nicht geschützt und sollte unbedingt mit Kondom verhüten.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 22.06.2017 23:53
    Pille erbrochen, zumindest kurz nach der Einnahme.
    Noch eine nehmen. Gilt auch für Durchfall.

    Wenn das allerdings nicht zeitnah nach dem Missgeschick passiert, hilft nur in nächster Zeit ein Kondom benutzen.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 23.06.2017 02:10
    Wichtig ist, dass man korrekt reagiert. Wenn 4 Stunden zwischen Einnahme und Erbrechen vergangen sind, ist es kein Problem. Ist weniger Zeit vergangen, muss eine Pille nachgenommen werden. Wird das nicht gemacht, zählt die Pille als vergessen.

    Je nachdem in welcher Woche das war, muss zusätzlich verhütet werden. Bei den meisten Pillen ist man nach 7 Tagen wieder geschützt und kann nach frühstens 14 Tagen in die Pause gehen.
    Antwort

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis

Weitere Beiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 13
    Ich warte noch...

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern