menü
My Babyclub.de
Vertrag soll verlängert werden, ich will aber nicht

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Profilfoto  Rita96
    Eintrag vom 26.04.2017 10:57
    Diesen Monat soll mein Arbeitsvertrag verlängert werden, ich möchte aber nicht. Gilt die 4-Wochen Kündigungsfrist trotzdem noch? Das heißt wenn ich ende April kündige, muss ich Mai trotzdem arbeiten oder wars das weil der Vertrag ja eigentlich nur bis April ist. Hätte dann für Mai schon eine andere Stelle.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 26.04.2017 11:08
    Der Vertrag endet, daher musst du auch keine Fristen beachten bzw. der Vertrag wird automatisch aufgekündigt. Weiterführende Infos zum Thema findest du hier: http://www.fristlosekuendigung.com/arbeitsrecht/kuendigungsfrist/
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 15.06.2017 22:46
    Hallo!
    Wie bereits gesagt wurde, musst du bei einem befristeten Vertrag keine Kündigungsfristen einhalten, da der Vertrag automatisch endet wenn er nicht verlängert wird.
    Antwort
  • Profilfoto  Fridolinachen
    Kommentar vom 27.06.2017 15:06
    Richtig, der Vertrag endet einfach. Toll, dass du auch schon eine neue Stelle hast, das ist ja dann super praktisch, dass du nicht einige Zeit zwischen zwei Jobs verbringen musst. Kann ja nur Vorteile haben. Hast du denn auch darauf geachtet, dass dir ein vernuenftiges Arbeitszeugnis ausgestellt wird? Denn hier gibt es quasi eine eigene Sprache und das Zeugnis - das wissen viele nicht - muss zu deinem Vorteil ausgestellt werden. Schau mal hier nach: http://www.zeugnisdeutsch.de/ da kannst du dich sehr gut darueber in formieren. Alles Gute dabei!
    Antwort

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis

Weitere Beiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Profilfoto  IsaSp
    Übungszyklus: 5
    Menstruation am 25.02.2024
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 12
    Ich warte noch...

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern