menü
My Babyclub.de
❄🍼Januar-Mamis 2018🍼❄

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 28.01.2018 08:16
    🍼 Januar-Mamis 2018 🍼❄ 

    👶Unsere Wunder sind da 👶 

    💙 Schnuppe214 - 34 Jahre - 2 Kinder - ET 16.01.2018 - 💙 Leo - geb. 27.12.2017 - 48 cm - 2810 g 
    💙 loesvaddi - 36 Jahre - 1 Kind - ET: 10.01.2018 - 💙 Oskar - geb. 03.01.2018 
    💖Joli18 - 28 Jahre - 1 Kind - 3 🌟 - ET: 10.01.2018 - 💖Jamie Elaine - geb. 04.01.2018 - 49cm - 3050g 
    💖 Anne92- 24 Jahre - 1 Kind - ET: 28.12.2017 - 💖 Amelie - geb. 05.01.2018 - 51 cm - 3735 g 
    💖 Capricorn89 - 28 Jahre - 1 Kind - ET 01.01.2018 - 💖 Nora - geb. 05.01.0218 - 53 cm - 3855 g 
    💙 Hatschibuh- 38 Jahre- 3 Kinder- ET: 16.01.2018 - 💙 Joshua - geb. 08.01.2018 - 54cm - 3265g 
    💖 Mellusine - 40 Jahre - 0 Kinder - ET: 29.01.2018 - 💖 Rieke - geb. 13.01.2018 - 50 cm - 3260 g 
    💖 Marla - 28 Jahre - 0 Kinder - ET: 10.01.2018 - 💖 Ella - geb. 14.01.2018 - 54cm - 3715 g, KU 36,5cm 
    💖 bibisu82 - 35 Jahre - 0 Kinder - 1🌟- ET: 06.01.2018 - 💖 Lea Sophie - geb.16.01.2018 - 51 cm - 3520 g - KU 35 cm 
    💖 Euli2018 - 29 Jahre - 1 Kind - ET: 18.01.2018 - 💙 Paul - geb. 19.01.2018 -55cm - 4140g - KU 37,5cm 
    ❤️ Hummel89 - 28Jahre - 1 Kind - ET: 22.01.2018 - 💙 Ferdinand - geb. 22.01.2018 - 51cm - 3840g - KU 37cm 

    ❤Erna2016 - 25 Jahre - 0 Kinder- 1🌟- ET: 08.01.2018-💖 Lucia- geb. 11.01.2018- 52cm- 3780g- KU 34cm


    Wir kugeln noch 🤰🏻 
    ❤️ Melody18- 19 Jahre - 1 Kind - ET: 14.01.2018💙 
    ❤️ snoooy -31 Jahre -0 Kinder - ET: 20.01.2018 💙 
    ❤ Ita89 - 28 Jahre - 1 Kind - 1 🌟 - ET: 21.01.2018 
    ❤️ Reh88 - 29 Jahre - 0 Kinder - 5 🌟- ET: 26.01.2018 🎁🐣 
    ❤️ Jenny2012 - 24 Jahre - 1 Kind - 1 🌟 - ET: 26.01.2018 💙 Finn + 💖 Lara 29.12. Kaiserschnitt 
    ❤️ Nadine5885- 31 Jahre - 0 Kinder - 2🌟 - ET: 27.01.2018 💙 Moritz ( KS 23.1.18) 
    ❤️ Linette - 35 Jahre - 1 Kind - 1 🌟 - ET: 28.01.2018 💖 Antonia 
    ❤️ Orchidee84 - 33 Jahre - 1 Kind - ET: 30.01.2018💙 
    ❤️ Dinchen1803 - 30 Jahre - 1 Kind - 1🌟 - ET: 30.01.2018 💙 

    verschollen: 

    ❤️ Rosella84 - 39 Jahre - 2 Kinder - 1🌟 - ET: 03.01.2018 💖 
    ❤️ Babsi001 - 30 Jahre - 0 Kinder - ET: 11.01.2018 
    ❤️ Sternchen1 - 30 Jahre - 2 Kinder - ET: 11.01.2018 
    ❤️ kim2796- 21 Jahre - 0 Kinder-2🌟ET:21.01.2018 💙 
    ❤️ Gefuehlsregenbogen - 30 Jahre - 0 Kinder - ET: 23.01.2018 💖 
    ❤️ Ellie13 - 36 Jahre - 3 🌟 - ET: 28.01.2018 💖 


    🍀 nächster FA Termin🍀 

    Linette: 16.01.18 
    Reh88:17.01. (CTG) 
    Reh88: 26.01. 


    🌟 unsere Sternchen 🌟 😢 

    🌟 Nic2312 
    🌟 Sylvi39 
    🌟 Lizzl91 - wird eine Juni-Mami 2018 🍀 
    🌟 Co86 
    🌟 ACBaby 
    🌟 Susima 
    🌟 baby2018 
    🌟 DOlli76 
    🌟 laufelfe16 - Lasse
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 28.01.2018 10:26
    Herzlichen Glückwunsch an alle neu Mamas ❤
    Wir haben seid dem 23 ausgekugelt und sind seid gestern zu hause 😀
    Moritz kam mit 51 cm und 3410g zur Welt 😍
    Heute kommt die Hebamme.
    Nadine und moritz
    Antwort
  • Profilfoto  Linette
    Kommentar vom 28.01.2018 23:37
    Hallo zusammen,

    Herzlichen Glückwunsch an alle Neumamis! Ich lese hier immer noch mit, komme aber kaum noch zum Schreiben. Unsere Antonia kam am 24.01.2018 zur Welt, 4 Tage vor dem ET (der wäre heute gewesen). Es war eine turboschnelle und auch turbulente Geburt. Letztlich ging aber alles glatt und Antonia und mir geht es bestens. Wenn ich mal Zeit habe, schreibe ich vielleicht einen kleinen Geburtsbericht.
    Seit gestern sind wir zu Hause und gewöhnen uns an das Leben zu viert. Momentan plagt mich der Milcheinschuss (autsch!). Antonia ist total lieb und süß und wunderschön und perfekt! Ich bin so verliebt und glücklich! ❤️
    Antwort
  • Profilfoto  Reh88
    Kommentar vom 09.02.2018 12:11
    Stupsnäschen ist ein Junge 💙
    Am 02.02. um 0.53 Uhr mit 3400g und 53cm.
    Leider wollte und wollte der Muttermund nicht weiter als 6cm aufgehen.
    Nach 24 Stunden mussten wir ins Krankenhaus wechseln und die Wehen verstärken. Aber auch die stärkeren wehen haben nichts gebracht, so dass wir nach über 30 Stunden einen Kaiserschnitt gemacht haben 😕

    Seit Dienstag sind wir zuhause
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 09.02.2018 14:05
    Liebe Reh,
    Herzlichen Glückwunsch zu eurem Sohn.es tut mir sehr leid, dass es nicht die Geburt war, die du dir gewünscht hast und ich hoffe, du kannst eines Tages sagen, ach egal wie er auf die Welt kam,Hauptsache ich habe nach so vielen Tiefpunkten und Problemen endlich ein gesundes Kind in meinem Arm.
    Fühl dich ganz doll gedrückt und kuschelt schön 😚😍
    Antwort
  • Profilfoto  Euli2018
    Kommentar vom 09.02.2018 18:27
    Hallo ihr lieben Mit-Mamas!

    Liebe Linette, alles alles Gute zur Geburt eurer kleinen Antonia 😍! Wie geht's euch so mittlerweile? Wie hat Duracell auf seine kleine Schwester reagiert? Hat er sich schon an die neue Situation gewöhnt?

    Liebe Reh, herzlichen Glückwunsch zur Geburt eures kleinen Stupsnäschen-Jungen 😍 Schade, dass die Geburt anders gelaufen ist, als geplant und Du nach 30 Stunden Wehen (auaaa!) doch einen Kaiserschnitt bekommen hast, aber Hauptsache der kleine Mann ist gesund und munter bei euch! Wie geht's dir denn? Sind die Schmerzen der Narbe einigermaßen erträglich?

    Wie geht's euch allen sonst so?

    Viele Grüße von Euli mit Paul (heute schon drei Wochen alt) 💙
    Antwort
  • Profilfoto  Reh88
    Kommentar vom 09.02.2018 20:08
    Danke Janina! Meistens denke ich das, aber dann gibt's so Momente, wo ich ziemlich damit hadere, dass ich es nicht geschafft habe, mein Baby zur Welt zu bringen, dass es das OP Team war, das ihn geboren hat, nicht ich 😔

    Euli, ja, es wird immer besser und ich darf bei Bedarf Ibuprofen nehmen. Ich schone mich gut und dann geht's.

    Stupsnäschen ist nun schon eine Woche alt - wie die Zeit vergeht!
    Antwort
  • Profilfoto  Euli2018
    Kommentar vom 09.02.2018 21:06
    Aber Reh, das ist doch Quatsch!
    Du hast Dein Baby auf die Welt gebracht, am Ende haben dir nur ein paar Leute geholfen, dass es heil und gesund zu euch gekommen ist und Du auch gesund geblieben bist dabei. Du hast Stupsnäschen 40 Wochen in Deinem Bauch herum getragen, durch dich ist es gewachsen und zu einem kleinen, perfekten Menschen geworden! Und du hast 30 StundenWehen ertragen, um den Kleinen auf dir Welt zu bringen. Ich wünsche dir, dass Du bald nicht mehr mit dir haderst! Und dass du ganz bald keine Schmerzen mehr hast!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 09.02.2018 21:40
    Liebe Reh,
    Ich kann gut nachvollziehen, wie es dir geht. Mein erster Sohn war ein KS wegen BEL und ich hatte mir extra eine Beleghebamme gesucht, wollte eine Wassergeburt und hatte eben so meine Vorstellung wie alles laufen sollte. Mein Vorteil im Vergleich zu dir war, dass ich 4 Wochen vor dem Termin schon wusste, dass es auf einen KS hinauslaufen würde. Aber ich fand es so komisch. Ich war Mutter und hatte nie eine Wehe gespürt. Das war komisch. ABER: ohne die Möglichkeit des KS hätte ich meinen ersten Sohn nicht. Vielleicht wären wir auch beide bei einer spontanen Geburt gestorben, wer weiß. Er ist gesund, ich bin es und das ist was zählt. Man ist eine genauso perfekte Mutter auch wenn man etwas mehr Unterstützung bei der Geburt als andere brauchte. Vielleicht hast du ja bei einem zweiten Kind so wie ich die Möglichkeit eine spontane Geburt zu erleben. Oder wird es bei einer weiteren Geburt auch so sein? Konnte man dir dazu was sagen?
    Ich bin mir sicher, dass du alles mit etwas Abstand einfacher sehen wirst. Vielleicht hilft dir auch nochmal ein intensives Gespräch mit deiner Hebamme alles zu verarbeiten.

    Wie ist denn der kleine Mann? Klappt das stillen?
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 09.02.2018 21:45
    Liebe Reh, alles alles Gute für dich und das Kind, dass sich später nie an den Tag der Geburt aber an das Gefühl, liebevoll bei dir aufgewachsen zu sein, erinnern wird. So nicht traurig, wichtig ist all das, was jetzt kommt. Ich wünsche euch eine ganz schöne Zeit zusammen. :-)
    Antwort
  • Profilfoto  Cori87
    Kommentar vom 10.02.2018 07:24
    Hallo liebe Reh,

    auch von mir die Herzlichsten Glückwünsche zur Geburt eures Sohnes. Schön, dass es dir und Stupsnäschen soweit gut geht. Habe regelmäßig hier reingeschaut und auf die frohe Nachricht von dir gewartet.

    Schade, dass du nicht die selbstbestimmte Geburt erleben durftest, die du dir im Geburtshaus vorgestellt hast. Aber auch ich finde, dass du nicht traurig sein musst und stolz auf dich sein kannst. Hauptsache ist doch, dass es euch beiden jetzt im Nachhinein gut geht. Und die Bindung zu deinem Kind ist/wird auch super ohne Spontangeburt. Wie Euli so schön schrieb....du hast ihn 40 Wochen (+ein paar Tage) unter deinem Herzen getragen und gedeihen lassen. Das ist doch eine tolle Leistung! Und der eine hat eben mehr Glück bei der Geburt, als der andere. Das kann man eben leider nicht beeinflussen. Früher gab es daher ja leider auch eine deutlich höhere Sterberate bei Geburten als heute. Also Kopf hoch...und vielleicht hast du ja das Glück, das nächste Mal eine Spontangeburt haben zu dürfen.

    Ich wünsche dir und deinem Mann wundervolle Stunden mit eurem kleinen Stupsnäschen-Jungen. Kuschelt schön :)
    Antwort
  • Profilfoto  Reh88
    Kommentar vom 10.02.2018 09:50
    Danke euch allen für die lieben Worte!

    Ich möchte mir alle Berichte anfordern und lesen, ob da was zu drin steht.
    Meine Nachsorgehebamme meint, ab einem gewissen Zeitpunkt muss das Köpfchen durch drücken mit helfen den Muttermund zuc öffnen und dazu saß Stupsnäschens Kopf zu hoch.
    Keine Ahnung, ob da "Wiederholungsgefahr" besteht. Unter der Geburt hatte da keiner was von gesagt, sie haben das wohl erst im OP gesehen.

    Stillen klappt total super, uns fehlen bloß noch 20g zum Geburtsgewicht 😊

    Janina, das hatte ich gar nicht so in Erinnerung, dass dein erster Sohn ein KS war. Dein kleiner jetzt kam ja sehr unkompliziert, wenn ich mich richtig erinnere. Das m macht mir mut! Danke!!!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 10.02.2018 14:12
    Das mit dem Stillen klingt doch super😄.

    Vielleicht findest du heraus ob es anatomisch an dir lag (zu kleines Becken oder so) ,dass er nicht tiefer runter gerutscht ist oder vielleicht bei ihm einfach die Nabelschnur sehr kurz war oder sowas. War deine Hebamme als Hebamme im OP? Vielleicht kann sie was dazu sagen. Meine war damals dabei als Beleghebamme.

    Ähem,das einzige "Problem" bei meinem zweiten war,dass es zu schnell ging und er bei uns zuhaus kam😅😅😅
    Meine jetzige Hebamme sagte (nur da war ich leider schon schwanger), dass man per MRT hätte prüfen können,ob meine Anatomie an seiner BEL "Schuld" war. Ich weiß nicht was man da machen muss damit das auch bezahlt wird von der kk. Aber vielleicht sprichst du es beim FA mal an.
    Antwort
  • Profilfoto  Co86
    Kommentar vom 10.02.2018 18:48
    Herzlichen Glückwunsch zu euren Wundern❤
    Antwort
  • Profilfoto  Reh88
    Kommentar vom 10.02.2018 22:08
    Janina: Mir haben unter der Geburt 3 Leute unabhängig voneinander gesagt, wie viel Platz doch im Becken sei. Ja schön, wenn der Muttermund nicht aufgeht, hilft das keinem.
    Eine zu kurze Nabelschnur hätte man ja dann beim abnabeln gesehen. Mein Mann hat die diensthabende Hebamme gefragt, als sie ihm den kleinen brachte, was man denn hätte machen können, und sie sagte, manchmal ist es einfach so und man kann nichts machen.
    Meine Hebamme durfte leider nur so lange im kreißsaal bei mir bleiben, bis mein Mann die Anmeldung erledigt hatte...
    War mir doch so, dass du das warst mit dem zu schnell...

    Co, wie geht es dir????
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 11.02.2018 07:29
    Reh, das klingt dann aber sehr nach einer Laune der Natur und nach keiner Wiederholungsgefahr👍😄.
    Antwort
  • Profilfoto  Co86
    Kommentar vom 11.02.2018 09:13
    Reh alles alles liebe für dich und deinen kleinen Prinzen😍

    Manchmal ist es so und man kann es nicht ändern...sei einfach froh, dass er gesund ist🍀🙏😘
    Damals mit Justin hatten die im KH zu lange gewartet und keinen ks gemacht...So konnte ich ihn “normal“ bekommen, aber er hatte eine Infektion, weil es zu lange gedauert hat.So musste er noch fast 3 Wochen in die Kinder Klinik...Also lieber so und ein gesundes Wunder❤❤❤❤❤

    Mitt geht es gerade sehr gut! Habe die erste IVF hinter mir
    Und heute positiv getestet😍😍
    Jetzt heißt es beten, dass es bleibt und an der richtigen Stelle ist!
    Bild ist auf meiner Pinnwand...drückt mir die Daumen, dass das Kind(oder die Kinder) erst im Oktober “raus“kommen❤
    Antwort
  • Profilfoto  Reh88
    Kommentar vom 11.02.2018 11:12
    Janina, das hoffe ich auch 🙂

    Co, das sind ja auch tolle Neuigkeiten! Alles gute, dass dies mal alles gut geht!
    Ja, mir war dann auch klar, auf jeden Fall Kaiserschnitt und nicht lange dran rum doktern, bis es dem Baby zu schlecht geht. So geht es dem kleinen sehr sehr gut (haben gestern das Geburtsgewicht geknackt) und mir grds ja auch, wenn nicht gerade mal doofe Gedanken kommen.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 11.02.2018 13:29
    Liebe Reh,
    da ich schon lange hier Mitglied bin, verfolge ich unweigerlich so manchen Weg. Auch bei dir lese ich mit.
    Auch ich habe einen langen Weg beschritten bis zu Wunder Nummer 3.
    Lass die Gedanken beiseite. Sie führen nur in eine Sackgasse.

    Erfreue dich an dem, was ist und verschwende keine Kraft für diesen " Nur wer 90 Stunden Wehen hinter sich hat und spontan entbunden hat, ist eine richtige Mutter- UNSINN".
    Ich habe 3 Kinder aus unterschiedlichen Gründen per Sectio entbunden.
    Es macht doch gar keinen Unterschied, außer du lässt dir dies einreden.
    Beispiel 1: Mein Sohn ist 16. Altersgerecht wahnsinnig. Macht nächstes Jahr Abi. Fällt mir gestern nach einer Fete angetrunken ins Auto und spricht mit mir die Rückfahrt über so dies und das. Wir fahren singend nach Hause.Sectio 1.

    Beispiel 2: Meine Tochter ist 13. Unbedingt möchte sie morgen mit mir shoppen gehen und natürlich danach nicht auf ein Eis verzichten. Auch altersgerecht zickig und widerspenstig.
    Sie kam gerade, kuschelte sich ein, drückte sich an meinen Bauch und machte die Augen zu. Section 2.
    Beispiel 3: Meine kleine Tochter ist 16 Monate alt. Lacht und singt den ganzen Tag. Schläft gerne in meinem Arm ein und gibt mir dabei fest ihre Hand. Sectio 3.

    Glaubst du, dass es nach Presswehen anders wäre?
    Nicht ernsthaft oder....

    Lass dich nicht beeindrucken. Alles ist gut.
    Du hast alles sehr gut entschieden. 💚

    Birgit
    Antwort
  • Profilfoto  Mellusine
    Kommentar vom 11.02.2018 13:47
    @ lola, das klingt schön.


    @ Reh, ich finde das egal wie das Wunder auf die Welt gekommen ist, sie sind und bleiben alle einfach ein Wunder.

    Ein Wunder das mit 2 Zellen begonnen hat, das jede von uns 'Neu-Mami's' monatelang mit sich herum getragen hat. Wir haben gerne verzichtet, wir haben auf uns aufgepasst, wir haben uns piksen, untersuchen und immer wieder kontrollieren lassen. Wir haben dafür gesorgt, das unsere Wunder einen Platz haben an dem sie sich geborgen und geliebt fühlen können und wir sind immer für unsere Wunder da. Ich finde das ist das wichtigste, nicht ob man Hilfe bei der Geburt brauchte oder nicht.

    Fühl dich gedrückt.

    Antwort
  • Profilfoto  Reh88
    Kommentar vom 11.02.2018 13:52
    Marla: lange gehen und stehen ist mit Bauchwunde jetzt auch kein zuckerschlecken 😉 aber ich weiß genau, was du meinst und das sehe ich auch als einen der wenigen echten Vorteile (dass es dem kleinen nicht noch zu viel schlechter gehen musste, ist ja die andere Sache). Wenn die Bauchwunde verheilt ist, ist "da unten da drinnen" noch alles wie vorher und ich muss mich nicht sorgen, was jetzt Anders ist.

    Lola: ich glaube nicht, dass mein Baby und ich eine schlechtere Beziehung haben. Vieles klappt bei uns nach Aussage unserer Nachsorgehebamme besser als nach so mancher Spontangeburt, die sie betreut (hat).
    Diese Gedanken habe ich - völlig unabhängig von der Beziehung zum Baby. Das ist eher die Beziehung zu meinem Körper: warum macht der so was? Aber wie gesagt, die Gedanken kommen nur ab und zu hoch...
    Antwort
  • Profilfoto  Anni_wird_Mami
    Kommentar vom 11.02.2018 15:44
    Liebe Reh ,
    auch von mir alles alles gute zur Geburt von Stupsnäschen! 💕es ist so schön das du nun endlich Mama bist und es hoffentlich genießen kannst 😄

    Und zum Thema Kaiserschnitt : Ich habe mir unter der Geburt einen gewünscht , er wurde mir verweigert . Dabei schwebte Liam mMn viel zu lange in Lebensgefahr.
    Aber da er schon dabei war sich ins Becken zu drehen , wollten sie es einfach nicht mehr im OP machen.
    Seine Herztöne mussten per Elektrode überwacht werden und ich musste mir anhören das ich mich nicht so sehr anstellen soll. Letzten Endes hatte ich keine Kraft um ihn selbst auf die Welt zu bringen also hat sich die Ärztin samt Hebamme "auf meinen Bauch geschmissen" und mir die Beine halb ausgerissen
    ..
    Das kommt bei mir immer noch hoch.
    Was ich damit sagen wollte ist, dass es egal ist, wie ein Baby zur Welt kommt. Ein Kaiserschnitt bedeutet keineswegs das du versagt hast o.ä. - sei froh darüber , dass Stupsnäschen gesund und munter zur Welt kam und das stillen so Problemlos klappt. 😄 Das ist das wichtigste 🍀💕
    Antwort
  • Profilfoto  Lemongrass
    Kommentar vom 18.02.2018 20:26
    Ich sag mal hallo von den februar mamis 🌷

    Thema kaiserschnitt: bei mir war es von anfang an ein wunschkaiserschnitt, terminiert für die 39.ssw. Allein zu wissen, dass alles geplant ablaufen wird, hat mir ungemeinen seelischen/psychischen frieden gebracht.

    Was man aber nicht wusste: meine plazenta hat den kleinen gegen ende nicht mehr gut versorgt - statt mit geschätzten 2800gr ist er mit nur 2420 gr auf die welt gekommen.

    Nicht auszudenken, was vielleicht(!) passiert wäre, hätten wir noch 3 wochen gewartet. Bei uns instagram mamis hat eine ihr baby wegen plazenta insuffizienz verloren..

    Wir waren gotten froh, haben wir auf unser gefühl gehört und sind bei denm wunschkaiserschnitt geblieben. Abgesehen, dass alles glatt gelaufen ist und ich bestens umsorgt wurde.
    Der kleine hatte anfängliche probleme mit der atmung, sauerstoffwerte waren zu jeder zeit gut. Wenig später atmete er ganz normal. Er hat sich von anfang an gut entwickelt, ist ein richtig gieriger trinker und nimmt sehr gut zu 😊 mit dem kleinen ist alles bestens! Die bindung ist so wie sie sein sollte - liebevoll und sehr nah. Und stillen können wir übrigens seit tag 4 als meine milch einschoss, davor kam ja nur vormilch oder wie das heisst. Ich hab viel milch und alles hat von anfang an geklappt 🙏🏼 Habs halt auch mit stilltee, brustmassage und häufigem anlegen gefördert.

    Dass allgemein immernoch diskutiert wird ob ein KS eine schlechtere mutter ausmacht oder gar die bindung leidet ist einfach sehr schade und ehrlich gesagt lächerlich. Es ist egal wie die babys kommen, hauptsache lebend und gesund! Stillen klappt genau gleich gut wenn alles stimmt und man unterstützt

    Am tag vom kaiserschnitt (war nach der sanften methode (gewebe hauptsächlich gedehnt)) bin ich abends das erste mal mit hilfe aufgestanden und zur toilette gelaufen, tag 2 katheter gezogen und schon „mobil“ rumgelaufen hab sogar alleine geduscht, tag 3 schon fast aufrecht gelaufen, tag 4 aufrecht gelaufen kaum schmerzen. Tag 5 entlassung und sehr gut mobil (natürlich dennoch vorsichtig und langsam) - jetzt 2 wochen später hab ich null schmerzen, war aber schon vorher schmerzfrei. Meine narbe heilt sehr gut und laut hebamme sieht die naht einwandfrei aus, kaum bemerkbar.

    Ich wünsche alles liebe und vorallem mehr selbstbewusstsein 🌷 wir sind alles mamis und wollen nur das beste für unsere babys.
    Antwort
  • Profilfoto  Euli2018
    Kommentar vom 02.03.2018 07:23
    Hallo ihr Lieben,

    wie geht's euch denn allen so? Was machen eure Mäuse? Uns geht's wunderbar! Die kleine Raupe Nimmersatt wächst und gedeiht 😉
    Wie läuft es bei den Mamis so, die mich ein älteres Geschwisterchen zuhause haben? Meiner Tochter war Paul in den ersten vier tragen nach der Geburt etwas unheimlich, sie musste sich schon überwinden und auch ganz viel trauen, wenn sie mal seinen Fuß angefasst hat 😉 Aber nach einer Woche war da alles verflogen, sie liebt ihren Bruder so sehr und redet von nichts anderen mehr, küsst ihn, spielt mit ihm, liest ihm Bücher vor (die sie verkehrt herum hält 😉). Das ist so wunderschön zu sehen 😍😍😍

    Viele Grüße von uns!

    Euli mit Paul, heute schon 6 Wochen alt 💙
    Antwort
  • Profilfoto  Mellusine
    Kommentar vom 02.03.2018 07:46
    Moin Moin,
    Rieke ist auch eine kleine Raupe Nimmersatt.
    Hatten vorletzte Woche bei der U3 4050g, die Kleene entwickelt sich zu einer kleinen Dickmadame. ;-)

    Ihre beiden Schwestern (genaug genommen ihre Halbschwestern) sowie alle Cousins und Cousine sind entzückt.
    LG Mellusine und Rieke heute 7 Wochen alt
    Antwort
Seite 64 von 65
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 14
    Ich warte noch...

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern