menĂŒ
My Babyclub.de
â„đŸŒJanuar-Mamis 2018đŸŒâ„

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Profilfoto  Reh88
    Kommentar vom 02.03.2018 08:34
    Mein kleiner ist heute 4 Wochen alt und gleichzeitig 1 Monat. Gestern haben wir die 4kg geknackt und die Hebamme meint, sehr viel fehlt nicht mehr, dass er sich vom RĂŒcken auf die Seite dreht.

    Mittlerweile sind wir nicht mehr am Dauerstillen und es gibt mal Pausen von ca 2 oder 3 Stunden - am spÀten Abend sogar 1x eine Pause von 4 Stunden.

    U3 ist bei uns nĂ€chste Woche dran, gleich mit HĂŒftsono. Bin ja mal gespannt, was der Arzt zum Gewicht sagt. Bei voll gestillten Kindern soll es ja kein Übergewicht geben.

    Viele GrĂŒĂŸe
    Reh
    Antwort
  • Profilfoto  Euli2018
    Kommentar vom 02.03.2018 09:11
    Reh, wir hatten letzte Woche die U3 und Paul wog da mit 4einhalb Wochen 4740g.
    Also genau 600g mehr, als sein Geburtsgewicht, wobei sich die Ärztin mehr fĂŒr das Entlassungs-Gewicht aus dem Krankenhaus interessiert hat, was bei 3960g lag.

    Sie war zufrieden mit seinem Gewicht und sagte auch, dass gestillte Kinder kein Übergewicht entwickeln und dass gestillte Kinder meist in der Zeit nach der Geburt schneller zunehmen und dann mit ein paar Monaten nicht mehr so viel bzw. so schnell zu nehmen, wie Kinder, die Flaschennahrung bekommen.
    Antwort
  • Profilfoto  Reh88
    Kommentar vom 02.03.2018 10:05
    "Unser" Entlassungsgewicht lag bei knapp 3200g, bei Geburt waren es ja 3400g gewesen.
    So Àhnlich war mir das auch in Erinnerung mit dem Unterschied.
    Antwort
  • Profilfoto  Capricorn89
    Kommentar vom 07.03.2018 23:00
    Hallöchen!

    Uns geht’s soweit prima. Nora wĂ€chst und gedeiht. Sie brabbelt und quietscht schon ordentlich â˜ș Sie ist immer gut gelaunt. Weint kaum, schlĂ€ft viel, trinkt gut. Nachdem ich mehrere Milchstaus hatte und eine BrustentzĂŒndung und Nora nicht zu- sondern abgenommen hat, lief es dann irgendwann aber gut bei uns. Und nun lĂ€ufts einfach. Leona ist tierisch stolz auf ihre kleine Schwester. Sie liebt sie.

    Morgen werde ich operiert. Es wird eine Ausschabung gemacht, da sich noch Plazentareste in der GebÀrmutter befinden... blöd... aber muss ja gemacht werden.

    LG

    Capricorn mit Leona (4,5 J.) an der Hand und Nora (fast 9 Wo.) im Arm 💖
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 14.03.2018 16:34
    Hey ihr lieben,
    Wie geht's denn allen hier so?! :)

    Bei uns lÀuft alles ganz gut, auch wenn es die letzten Tage echt anstrengender war, da Joshua im 8-9 Wochen schub steckt.

    Aber er ist schon ein echter Sonnenschein mit 4 Wochen fing er an zu lachen und die ersten brabbelgerÀusche von sich zu geben. Ist immer wieder niedlich!

    Nun versucht er immer zu "antworten" wenn man sich mit ihm unterhÀlt, und versucht nach Sachen zu greifen! Joshua hat sich zum absoluten tragekind entwickelt, was ungerne weg gelegt wird und nicht im kiwa liegen mag.
    Leider findet er auch Auto fahren schrecklich, da haben wir zur Absicherung aber am Freitag einen Osteopathentermin. Nicht das er doch irgendwo ne Blockade sitzen hat.

    Nachst kommt er meist alle 2/3 Std.. Aber schlÀft dann immer sofort lieb weiter.
    Entwickeln tut er sich prĂ€chtig und es ist schön zuzusehen wie er immer mehr die Welt entdeckt!❀ ein ganz aufgewecktes krĂŒmelchen, was schon echt viel wach ist und an der Welt teil haben möchte

    Ich hoffe allen hier geht's gut
    LG Hatschi mit Joshua inzwischen schon 9 Wochen alt 😍

    Antwort
  • Profilfoto  Capricorn89
    Kommentar vom 25.03.2018 21:23
    Hallo.

    Ich werde mich hier abmelden. Hier passiert ja nichts mehr.

    Ich wĂŒnsche euch allen alles Gute!
    Antwort
  • Profilfoto  Mellusine
    Kommentar vom 27.03.2018 21:08
    Capricorn, es gibt ja noch die WhatsApp Gruppe. Falls du Interesse hast, sag Bescheid.
    Ansonsten alles Liebe fĂŒr euch!

    Mellusine und Rieke
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 21.10.2018 01:56
    Hey bin neu hier bin eine Januar mami 2018 <br />
    Mein Sohn wird jetzt 9 Monate und wĂŒrde mich auch sehr gerne mit euch austauschen 😊
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 31.01.2019 06:41
    Hey ihr lieben Januarmamis!

    Jetzt sidj unsere Wunder doch tatsĂ€chlich bereits 1 jahr geworden! Wo ist das Jahr hin? ❀

    Joshua hat sich prÀchtig entwickelt er redet schon einzelne Wörter, lÀuft mit seinem lauflernwagen durch die Gegend, liebt Musik und hat inzwischen 8 ZÀhne! Er schlief von Anfang an nie lange, die Welt scheint einfach zu spannend zu sein, er war bis vor einigen Wochen noch absolutes Tragekind, was sich jetzt aber etwas verÀndert und er den kiwa mal ganz gut findet! Es ust immer ein trÀnendes und lachendes Auge dabei

    Joshua ist inzwischen 80cm gross und 11.500g schwer! Leute das Jahr ging um im Nu! Das erste Weihnachtsfest mit ihm war einfach soso schön

    Ich hoffe euren Wundern geht es auch allen gut lg Hatschi mit Joshua
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 19.09.2019 15:28
    Hallo ihr lieben Monatsmamis und Papis,

    mein Name ist Lily-Kay Karlsson, ich bin Fernsehredakteurin fĂŒr die Sendung
    „Mein Kind, dein Kind“. Vielleicht kennt der ein oder andere von euch ja das Format:
    Inhaltlich geht es um das Thema Kindererziehung.
    Eltern besuchen sich gegenseitig und schauen zu, wie die andere Mutter oder Vater ihren Alltag mit ihrem Kind oder Kindern fĂŒhrt. Dabei werden Erziehungsthemen ausgetauscht und verglichen.
    Die Kinder sind im Alter von 8 Monaten bis 17 Jahre. Wir drehen in ganz Deutschland.

    FĂŒr unsere neuen Folgen sind wir auf der Suche nach Familien, die Lust haben mitzumachen.

    Es wĂŒrde uns freuen, wenn ihr euch meldet, gerne auch telefonisch:

    Tel.: +49 (0) 30 32 77 14 - 173

    lily-kay.karlsson@imago-tv.de


    Dann können wir euch nÀhere Informationen geben.

    Wir freuen uns auf euch,
    Lily-Kay Karlsson
    Antwort
Seite 65 von 65
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten ForenbeitrÀge
Neue ForenbeitrÀge aus den Monatsmamis

Weitere BeitrÀge
BeitrÀge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 13
    Ich warte noch...

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern