menĂŒ
My Babyclub.de
â„đŸŒJanuar-Mamis 2018đŸŒâ„

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Profilfoto  Reh88
    Kommentar vom 02.03.2018 08:34
    Mein kleiner ist heute 4 Wochen alt und gleichzeitig 1 Monat. Gestern haben wir die 4kg geknackt und die Hebamme meint, sehr viel fehlt nicht mehr, dass er sich vom RĂŒcken auf die Seite dreht.

    Mittlerweile sind wir nicht mehr am Dauerstillen und es gibt mal Pausen von ca 2 oder 3 Stunden - am spÀten Abend sogar 1x eine Pause von 4 Stunden.

    U3 ist bei uns nĂ€chste Woche dran, gleich mit HĂŒftsono. Bin ja mal gespannt, was der Arzt zum Gewicht sagt. Bei voll gestillten Kindern soll es ja kein Übergewicht geben.

    Viele GrĂŒĂŸe
    Reh
    Antwort
  • Profilfoto  Euli2018
    Kommentar vom 02.03.2018 09:11
    Reh, wir hatten letzte Woche die U3 und Paul wog da mit 4einhalb Wochen 4740g.
    Also genau 600g mehr, als sein Geburtsgewicht, wobei sich die Ärztin mehr fĂŒr das Entlassungs-Gewicht aus dem Krankenhaus interessiert hat, was bei 3960g lag.

    Sie war zufrieden mit seinem Gewicht und sagte auch, dass gestillte Kinder kein Übergewicht entwickeln und dass gestillte Kinder meist in der Zeit nach der Geburt schneller zunehmen und dann mit ein paar Monaten nicht mehr so viel bzw. so schnell zu nehmen, wie Kinder, die Flaschennahrung bekommen.
    Antwort
  • Profilfoto  Reh88
    Kommentar vom 02.03.2018 10:05
    "Unser" Entlassungsgewicht lag bei knapp 3200g, bei Geburt waren es ja 3400g gewesen.
    So Àhnlich war mir das auch in Erinnerung mit dem Unterschied.
    Antwort
  • Profilfoto  Capricorn89
    Kommentar vom 07.03.2018 23:00
    Hallöchen!