menü
My Babyclub.de
Urlaub mit Kindern in Oberösterreich/Linz - Erfahrungen?

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Profilfoto  captainblaubart
    Eintrag vom 04.05.2017 10:08
    Hallo liebe Mütter und Väter!
    Wir sind im Juni bei Verwandten in der Steiermark in Österreich zu Besuch und wollen beim nach Hause fahren Linz besuchen, weil wir schon viel Gutes gehört haben von der Stadt. Gerne wollen wir auch einen Tag ins Umland fahren, habt ihr da Tipps? Und was sollten wir uns in Linz ansehen? Wichtig vielleicht noch: wir haben 2 kleine Kinder (3 und 5) mit im Gepäck. :) Dankeschön für eure Erfahrungen und Empfehlungen.
    Antwort
  • Profilfoto  norahoch3
    Kommentar vom 04.05.2017 22:05
    Hallo captainblaubart!
    Na da hab ihr euch aber ordentlich was einfallen lassen, klingt aber auf jeden Fall nach einem sehr schönen Trip. Ich persönlich mag Linz sehr gerne. Ward ihr denn schon mal in Linz? Wahrscheinlich nicht, sonst hättest du die Frage nicht gestellt.
    Es gibt viele Sachen in der Stadt zu erleben und entdecken, die Frage ist halt eher, was euch interessiert und was ihr unternehmen wollt. Falsch liegt ihr nie mit dem Ars Electronica Center. Das hat auch vor Kurzem die 1,5 mio Marke an Besuchern geknackt. Oder vielleicht wollt ihr einfach nur in Linz entspannen und an der Donau spazieren. Oder vielleicht ein kleiner Marsch am Pöstlingberg..

    Was interessiert euch denn so? :)
    Antwort
  • Profilfoto  captainblaubart
    Kommentar vom 18.05.2017 15:31
    haha danke. :) Nein waren noch nie da, deswegen frag ich auch. Hab aber schon gehört dass es eine tolle Stadt sein soll. :) Entspannen und an der Donau spazieren kling schon mal gut, aber wir wollen auf jeden Fall auch was unternehmen, da wir in der Steiermark auch eher entspannen. Vielleicht etwas mit den Kindern, gibts eine Art Vergnügungspark oder irgendetwas womit die Kindern Spaß haben?! wie ist der Linzer Zoo? Sehenswert? Ansonsten: Was genau ist das Ars Electronica Center? Danke
    Antwort
  • Profilfoto  norahoch3
    Kommentar vom 23.05.2017 21:34
    Im Linzer Zoo war ich noch nicht, aber ich habe gehört, dass er jeden Tag im Jahr offen hat. Für Kinder ist die voestalpine Stahlwelt auch ganz toll. Da wird einem der Werkstoff Stahl näher gebracht und das ganze wird dann auch nett multimedial verpackt. Es heißt ja nicht umsonst Erlebniswelt.

    Das Ars Electronica Center ist ein Museum, das besonders interaktiv gestaltet ist. Prinzipiell sind in dem Museum technische und wissenschaftliche Ausstellungen, aber es gibt oft Sonderausstellungen. Besonders toll dabei ist, dass es versucht den Kindern das Wissen spielerisch näher zu bringen.

    Ich würde dir raten beides mal zu googlen und vielleicht mal auf die Homepage von Linz Tourismus zu schauen. Dort findest du nämlich auch noch andere Events und vielleicht sagt euch das eine oder andere zu :)
    Antwort
  • Profilfoto  captainblaubart
    Kommentar vom 30.05.2017 03:00
    Die Voestalpine für Kinder? Echt? Ok danke, unser Großer ist e sehr technikinteressiert, das können wir uns überlegen.
    Danke für alle weiteren Tipps, Homepage werd ich mal gründlich durchgehen. Auf jeden Fall gibts viel zu unternehmen in Linz wie ich das jetzt schon mitbekommen hab. Danke nochmal. :)
    Antwort

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis

Weitere Beiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 13
    Ich warte noch...

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern