menü
My Babyclub.de
Ehevertrag

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Profilfoto  Rita96
    Eintrag vom 04.05.2017 12:25
    Hallo ihr Lieben,

    wir haben vor kurzem Nachwuchs bekommen und schon bald danach hat mein Freund mir einen Antrag gemacht. Ohne viel zu überlegen habe ich ja gesagt. Jetzt beschäftigt mich ständig der Gedanke ob ein Ehevertrag notwendig ist. Ich bin selbstständig und verdiene wesentlich besser als er. Wenn wir uns dann vielleicht irgendwann scheiden sollten, dann wird doch 50/50 aufgeteilt oder? Also versteht mich nicht falsch, so als ob ich jetzt schon an Scheidung denke und so. Aber man bekommt ständig überall mit wie häufig Ehen geschieden werden. Außerdem hab ich schon ja gesagt und jetzt noch mit nem Ehevertrag als Bendingung ankommen. Ich habe echt keine Ahnung wie ich das ihm rüberbringen soll. Hat schon jemand ähnliche Erfahrungen gemacht und könnte ein paar Tipps geben.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 04.05.2017 12:37
    Deine Sorgen sind mehr als nur berechtigt, absolut kein Grund sich dafür zu schämen, auch wenn die Romantiker unter uns das ablehnen. Wenn du keinen Ehevertrag abschließt, dann hast du mit deiner Einschätzung Recht: Das Betriebsvermögen deines Unternehmens wird 50/50 aufgeteilt. Ein Vertrag macht also Sinn, hier kann eine sogenannte Gütertrennung vereinbart werden. Damit bist du auf der sicheren Seite, dein und sein Vermögen sind getrennt, niemand muss so bei einer Scheidung Ausgleichszahlungen leisten. Was auch nicht unwichtig ist: Ein Ehevertrag kostet und das nicht gerade wenig. Hier findest du weitere Infos: http://www.familienrecht.net/ehevertrag/
    Antwort

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis

Weitere Beiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 13
    Ich warte noch...

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern