menü
My Babyclub.de
Baby schläft nur schwer ein

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Eintrag vom 14.05.2017 22:09
    Hallo liebe Mamis ( und Papis),
    und zwar haben wir das Problem, dass unsere Kleine nur sehr schwer einschläft und wir überlegen mit einem kleinen Nachtlicht Projektor nachzuhelfen.
    Hat hier jemand schon Erfahrungen gemacht und kann sagen, wie sie geholfen haben, bzw. ob überhaupt ?

    Ruhige Klänge und schöne Lichter sollten ja helfen, denke ich...
    Antwort
  • Profilfoto  Folio
    Kommentar vom 14.05.2017 22:54
    Hallo,
    Mit Licht zum einschlafen würde ich dir nicht raten. Das sind nur noch mehr Reize und wenn du Pech hast wird dein baby dann nur schreien.

    LG Folio
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 15.05.2017 08:56
    Hallo Folio,
    ich danke dir für die Antwort. Ich habe mir jetzt einiges angelesen und habe bisher zumeist die gegenteilige Meinung gelesen/gehört.
    Ich habe die Frage auch in anderen Foren gestellt und bin über diese süße Seite gestolpert (https://sternenhimmel-projektoren.de/) auf der viele Ideen und Ratgeber zu finden sind. Wir haben uns heute die Schildkröte bestellt. Ich bin sehr gespannt und werde hier ein Update geben, sobald ich weiß, ob unsere Kleine besser schlafen kann :)

    Danke nochmals
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 23.05.2017 16:22
    Hallo Merista,

    Also ich kann dir nur empfehlen dein Kind regelmäßig viel draußen herumlaufen zu lassen. Das heißt: Bewegung etc. ist sehr wichtig. Wenn das Kleine ausgepowert ist, hat es meistens keine Energie mehr viel herumzurennen. Falls du das Ganze irgendwo im Detail nachlesen willst, schau dich mal hier um: http://mein-baby-schlaeft-nicht.de/#vorbeugen . Von der Seite habe ich schon einige hilfreiche Infos!

    Grüße marchefox
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 24.05.2017 20:33
    Ein festes Gute Nacht Ritual.

    Bei uns ist das

    Sandmann kucken (seit er 10 Monate war, vorher gab es keine Minute Fernsehen) ,Schlafanzug anziehen, Gutenachtgeschichte lesen (mach ich seit er vier Monate war), Gute Nacht Kuschelknutsch, Ins Bett "fliegen" ( auf den Armen liegend mit Flugzeuggeräusch und Kurven das Bett ansteuern und mit plumps landen)

    Dann sing ich das Bummibär lied, alle 5 Stophen.
    Meist ist der Kurze bei der zweiten Runde schon eingeschlafen.

    Wenn er schläft (oder fast schläft) lass ich leise auf dem Tablet La le lu von "Lullerbaby" dudeln. Die zwei Stunden Endlosschleife. Nur Ton ohne Bild.
    Das geht dann von alleine nach zwei Stunden aus, und der Kurze schläft dann tief und fest durch.

    Ist jetzt unser "Ding"
    Und funktioniert gut.

    Euer Ritual müsst ihr selber finden.

    Was auch immer ihr tut, es muss immer zur selben Zeit und das selbe Ritual sein.
    Und vor allem müssen die Eltern Ruhe und Gelassenheit ausstrahlen.


    Von diesen Blinklichtern im Schlafzimmer halte ich gar nix.
    Ein Ganz dunkles Steckdosennachtlicht hab ich in der Zimmerecke. Grade so das ich nachts erkennen kann, wie der Kleine im Bett liegt. (Meistens quer, Grins)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 11.11.2017 20:41
    Hallo liebe Marista, ich hoffe ihr habt schon Fortschritte gemacht :)
    Mit Nachtlicht Projektoren haben wir noch keine Erfahrungen gemacht :) Ich kann nur sagen seit wir Susannes Buch Endlich schlaf für dein Babay gelesen haben, ist in unser Leben endlich wieder ein Stück Normalität zurückgekommen. http://go.DuBistSuper.90593.digistore24.com/
    Am Anfang waren wir ein wenig skeptisch da wir auch schon viel ausprobiert hatten, aber zu verlieren hatten wir auch nichts, da es eine Geld zurück Garantie auf das Buch gibt. Was vor dem Buch eine völlige Katastrophe war, ist heute kein Problem mehr :)
    LG


    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 25.02.2018 19:46

    Hallo,

    unsere Kleine hat geschriehen wie ein Irischer Baumwerfer...dann haben wir diese 7 Tipps angewandt und das Geschreie ist sicher um 80% zurückgegangen.

    Zum öffnen auf den Link klicken oder in den Browser kopieren:
    http://go.machwasdrauss.90593.digistore24.com/CAMPAIGNKEY

    Wir wünschen euch verdiente, ruhige Nächte und alles Gute, Sandra & Boris :)
    Antwort
  • Profilfoto  Alex555
    Kommentar vom 26.02.2018 18:30
    Ich stimme zu, dass du dein Ritual finden musst. Wenn ein Kind das gleiche Regime hat, gewöhnt er sich daran und schläft besser ein. Mein Sohn ist 2,5 Jahre alt. Sobald ich seinen Pyjama anziehe und seine Zähne putze, trägt er mir eine Decke und bittet um Schlaf. Natürlich brauchte es Zeit, dass er an ein solches Regime gewöhnt war, aber es ist besser, es zu versuchen, und dann wird es einfacher für dich und dein Kind.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 05.11.2020 17:11
    Hi, meine kleine hatte auch Einschlafprobleme, aber ich konnte Abhilfe schaffen. Ich habe Natur- und Haushaltsgeräusche aufgenommen, um Videos zum Hören daraus zu machen. Seitdem kann sie viel besser ein- und durchschlafen.
    Hier ist der Link zu meinen Kanal auf YouTube --> https://www.youtube.com/channel/UC-1YVGckTeRlghw7CbUbQnw?view_as=subscriber
    Antwort

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis

Weitere Beiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 13
    Ich warte noch...

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern