menü
My Babyclub.de
Unterwegs und Hochstuhl

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Profilfoto  BabyBallaballa
    Eintrag vom 17.05.2017 16:00
    Hallo,

    leider bemerke ich immer öfter dass es keine Hochstühle gibt beim Essen, erst recht nicht bei Oma, Tante und co.
    Wie macht ihr das? Gibt es unterwegs, speziell für den Urlaub gute Methoden das Problem zu umgehen oder einfach Reisesets?
    Antwort
  • Profilfoto  Soleil28
    Kommentar vom 17.05.2017 16:34
    Hallo, für den Urlaub habe ich jetzt keinen Tipp, aber für Besuche usw. nehmen wir unsere Baby Björn-Wippe mit, darin ist unsere Tochter immer ganz zufrieden. Füttern kann man sie darin auch, wenn man sich davor setzt und so die Wippe mit den Beinen stoppt. Oder wenn die größer ist und selbst sitzen kann, kann man die Wippe ja auch zum "Stuhl" verstellen. Für unsere Ferienwohnung wurde uns ein Hochstuhl zugesagt, aber unsere Wippe wird trotzdem dabei sein :-)
    Antwort
  • Profilfoto  _E_V_A_
    Kommentar vom 18.05.2017 12:29
    Es gibt einige tolle Varianten von Reisehochstühlen, zum Teil falt- oder klappbar. Es gibt auch welche zu aufpusten.
    Wir haben eine ganz leichte aber stabile Kunststoff Sitzerhöhung zum festschnallen auf dem normalen Küchenstuhl. Das Ding ist so pflegeleicht und praktisch das wir dafür den Stokke rausgeschmissen haben....
    Antwort
  • Profilfoto  tamaraa
    Kommentar vom 21.05.2017 17:51
    Hi zusammen,

    ich stimme meinen Vorrednerinnen zu. Wobei ich sagen muss dass die Wippe bei uns leider nicht so gut klappt. Aber das muss man einfach ausprobieren. Ich halte es auch eher so wie Eva.

    Ich persönlich mag einfach Holz sehr gern, leider sind die meisten Holzhochsitze (auch wenn man sie gut zusammenklappen kann) dann doch etwas zu sperrig. Jedenfalls für Unterwegs.

    Daher haben wir einen Roba Boostersitz geholt.
    -> https://www.hochstuhl-testsieger.de

    Der ist aus Stoff, sehr leicht und lässt sich auch gut auswaschen.
    Den haben wir einfach bei den Omas gebunkert, denn der kostet nur rund 20 Euro.
    Somit ist das Problem beim Besuch auch gut in den Griff zu bekommen.

    Und die paar Mal, die man dann doch ohne wirklich ohne Sitz meistern muss... naja, da muss man einfach durch. Leider ;)
    Antwort

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis

Weitere Beiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 13
    Ich warte noch...

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern