menü
My Babyclub.de
sexuelle Lustlosigkeit - hat jemand Tipps für mich?

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Profilfoto  norahoch3
    Eintrag vom 04.06.2017 13:15
    Hallo ihr Lieben!

    Ich würde gerne wissen, ob ihr dieses Gefühl und Situation vielleicht auch kennt. Mir selbst geht es schon sehr lange so. Ich habe schon seit längerer Zeit (ca 8 Monate) überhaupt keine Lust mehr auf Sex und das belastet mich sehr. Mit meinem Partner habe ich schon darüber geredet und er war total verständnisvoll und meinte, er würde warten bis ich wieder soweit bin und dass es für ihn in Ordnung ist wenn ich mir die Zeit nehme. Aber die Zeit vergeht und es wird einfach nicht besser und meine Lust kommt einfach nicht zurück.

    Ich habe es schon mit Schmudelfilmen und Erotikromanen versucht und obwohl sie mich leicht erregt haben, war es nie genug als dass ich sagen würde ich will jetzt Sex. Ab und zu habe ich nach solch einem Film dann zwar mit meinem Partner geschlafen, aber einen Orgasmus hatte ich nicht :(

    Ich weiß wirklich nicht, was gerade mit mir los ist, aber es nervt mich einfach und ist sehr belastend dazu. Kennt jemand Ähnliches oder hat selbst Erfahrung damit gemacht? Ich bin für jeden Tipp dankbar!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 04.06.2017 17:25
    Schön, dass du so einen verständnisvollen Mann an deiner Seite hast. Ich denke, das ist richtig viel wert, weil man mit Druck und Drängeln noch viel mehr kaputt machen kann.

    Wenn deine Lust nicht von alleine zurück kommt, würde ich an deiner Stelle versuchen ihr einen Schubs zu geben. Kennst du die Bücher von David Schnarch? Aus denen konnten schon einige was für sich mitnehmen. Sonst wäre es vielleicht noch eine Möglichkeit deine Libido mit pflanzlicher Unterstützung anzuschubsen?

    Wenn du von dir selbst genervt bist, solltest du aber auf jeden Fall schauen, dass im Alltag hin und wieder auch kleine Auszeiten nur für dich alleine einbaust.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 08.06.2017 15:43
    Wenn sich das Problem nicht von alleine löst solltest du dich mal untersuchen lassen. 8 Monate ohne Sex - darum solltest du dich wirklich kümmern denn früher oder später wird es zu einem Problem werden, auch wenn dein Mann momentan noch verständnisvoll ist.

    Ds klingt für mich nach einer ausgewachsenen Libidostörung, also ab zum FA und untersuchen lassen. Blutwerte, Hormonwerte etc.
    Antwort
  • Profilfoto  Nuckilein
    Kommentar vom 08.06.2017 16:03
    Hallo norahoch!

    Mir ging/geht es ähnlich wie dir. Hatte genau das gleiche Problem mit meinem Ex-Partner und auch in meiner aktuellen Beziehung merke ich erste Anzeichen. Habe mit meinem Ex zum Schluss über 2 Jahre keinen Sex mehr gehabt, nicht zuletzt ist glaube ich auch unsere Beziehung daran zerbrochen. In meiner jetzigen Beziehung fühle ich mich zwar viel mehr verstanden und es wird auch mehr auf mich eingegangen, jedoch kommt dies in den seltensten Fällen von meiner Seite. Allerdings, wenn ich mich dann doch von meinem Partner mehr oder weniger überreden lassen habe, finde ich auch immer gefallen daran und komme eigentlich immer zu meinem Höhepunkt, was in der vorherigen Beziehung nicht der Fall war. Also mir geht es doch sehr ähnlich und ich kann dich voll und ganz verstehen!

    Jetzt stelle ich mir die Frage ob ich dann auch an einer Libidostörung leide...? Ich hatte in der Zeit meines Ex-Partners darüber auch mit meiner FA gesprochen, allerdings ist da nie ein Wort über Libidostörung gefallen. Lediglich die Pille hatte ich gewechselt, auf Rat meiner FA, was jedoch auch zu keiner Änderung führte. Ich fühlte mich einfach unverstanden bzw. habe dieses Thema nie wieder angesprochen.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 10.06.2017 15:53
    Sich darum zu kümmern halte ich auch für gut, aber bitte nicht nur weil der Mann darunter leiden könnten, sondern vor allem deshalb, weil man sich selbst auch in seinem Körper wohlfühlen können sollte. Und dazu gehört für viele ja auch eine gesunde Libido :-) Sex gehört natürlich zu den allermeisten Beziehungen dazu, aber eine Beziehung wird ja auch noch von anderen Pfeilern getragen, so dass man gemeinsam auch Durststrecken meistern kann.

    Nuckilein, wäre nichthormonelle Verhütung für dich eine Option? Bin mir sicher, dass du im Beipackzettel deiner Pille Libidoverlust als mögliche Nebenwirkung findest.. Ansonsten: Was bräuchtest du, um von dir aus mehr Lust auf Sex zu haben?
    Antwort
  • Profilfoto  Nuckilein
    Kommentar vom 10.06.2017 19:32
    @ catbus: Ich nehme ja keine Pille mehr, seit April habe ich sie abgesetzt. Tja, was bräuchte ich... 🤔 Gute Frage... Ich bin immer so bissl faul was das angeht und muss ehrlich zugeben, dass ich meist nur nach 1-2 Gläsern Wein oder halt allgemein Alkohol von selbst ankomme. Allerdings ist das nicht die Lösung, ich kann ja nicht immer trinken um Lust zu bekommen. 😅 Ansonsten fällt mir nichts ein, sonst hätte ich sicher auch schon mehr ausprobiert.
    Antwort
  • Profilfoto  norahoch3
    Kommentar vom 11.06.2017 15:58
    Hallo ihr Lieben!
    Danke für eure Antworten!
    @catbus: Nein die Bücher kenne ich nicht, aber ich wüsste auch nicht wirklich, ob ich die Zeit für soviel Literaturrecherche hätte ;) und was meinst du denn mit pflanzlicher Unterstützung anschupsen? Bitte schlag mit jetzt nicht so ein Mittel aus dem Esoterikladen vor. Da glaube ich noch eher an die Wirkung des Weins ;)

    @ratzeputz: ich war deswegen ehrlich gesagt noch nicht beim Arzt und ich weiß auch nicht, ob ich das in nächster Zeit tun würde. Mir ist das Thema wirklich unglaublich unangenehm und wenn es meinen Partner nicht auch damit betreffen würde, hätte ich ihm das wahrscheinlich nicht gesagt. Im Internet traue ich mich das doch nur, weil ich mich doch mehr oder weniger anonym fühle.

    @nuckilein: bitte versteh das nicht falsch, aber es fühlt sich gut an zu wissen, dass man mit so einem Problem nicht alleine ist :)
    Ich glaube, dass du es wahrscheinlich auch noch am besten von allen verstehen kannst, was da in mir vorgeht. Und das mit dem Faul sein verstehe ich gut. So gehts mir auch ab und zu. Irgendwie hat man sich auch schon daran gewöhnt keinen Sex zu haben - also so kommts mir halt vor.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 12.06.2017 15:23
    @Nuckilein: Wenn du die Pille erst vor wenigen Monaten abgesetzt hast, würde ich dem Körper da noch ein paar Monate mehr Zeit geben.
    Dass das mit dem Wein funktioniert, kann ich mir gut vorstellen. Liegt aber wahrscheinlich nicht nur am Getränk oder? Sondern wahrscheinlich auch an den Gelegenheiten zu denen man Wein trinkt. Paarzeit ist wirklich unglaublich wichtig!

    @norahoch3: Nichts gegen Räucherstäbdchen und Klangschalen, aber ich stimme dir zu, dass das maximal beim Wohlfühlfaktor hilft und nicht beim Kern des Problems. Gibt aber auch pflanzliche Alternativen wie Damiana von Dr. Böhm. Das Heilkraut wird in Teilen Südamerikas schon lange einesetzt und zur Wirkung gibt's auch wissenschaftliche Studien.

    Wenn dir die Zeit zum Bücher lesen fehlt, hier gibt's auch nen Artikel dazu: http://www.zeit.de/lebensart/partnerschaft/2012-05/schnarch-partnerschaft-sexualitaet
    Antwort
  • Profilfoto  Nuckilein
    Kommentar vom 13.06.2017 07:09
    @norahoch3: Kein Problem ich verstehe dich auf keinen Fall falsch! Mir geht es genauso. Man kommt sich irgendwie echt krank vor und denkt dann auch noch, dass man einfach selbst "unnormal" oder so ist. Die Gewohnheit macht es, daher zwinge ich mich dann doch meistens 1 mal in der Woche dazu und habe dann sogar, man soll es nicht glauben, sogar meinen Spaß dabei. Nur die Überwindung dazu ist immer so schwer. Die Lust auf Sex kommt bei mir tatsächlich eigentlich erst wenn mein Freund mich unten stimuliert. Kann dir nur den Tipp geben und dir raten dich einmal zu überwinden um wenigstens heraus zu finden, ob es dir vielleicht auch so wie mir geht und die Lust erst dabei kommt.

    @catbus: Naja, ob es unbedingt eine besondere Gelegenheit ist wenn ich Wein trinke weiß ich nicht wirklich, da wir auch gern bei einem gemütlichen Fernsehabend mal ein Glas Wein trinken. Wenn ich dann merke, dass mein Freund gerne möchte trinke ich einfach extra ein zweites und dann klappt es. Ich weiß, dass ist nicht der Sinn der Sache, aber so kann ich wenigstens auch einmal die Initiative ergreifen und nicht er muss immer den 1. Schritt machen.
    Antwort
  • Profilfoto  norahoch3
    Kommentar vom 14.06.2017 01:19
    @nuckilein: ich finde aber auch, dass es gar nicht schlimm ist, wenn du das eine oder andere Glas mehr zum Stimulieren trinkst. Ich meine, klar ist sicher nicht die idealste Lösung, aber Alkohol senkt die Hemmschwelle und man kann sich besser gehen lassen. Vielleicht liegt es bei dir auch an Stress oder einem anderen Druck von Außen? Ich weiß, dass das bei mir auch einer der Gründe für meine Lustlosigkeit ist. Manchmal hat man auch einfach zu viel im Kopf, als dass man sich jetzt gehen lassen kann. Oder manchmal ist man zu faul..

    @catbus: Das Heilkraut klingt ja spannend. Wie funktioniert das denn? Und wie genau wirkt das auf den Körper?
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 14.06.2017 16:52
    Das mit dem nicht abschalten können, das habe ich auch manchmal. Ich kenne das auch, dass in besonders stressigen Zeiten die Gedanken an ne Deadline oder was ähnlich scheußliches mitten im Akt in meinen Gehirnwindungen auftauchen. Ich übe gezielt daran, das dann bewusst beiseite schieben zu können.

    Das pflanzliche Aphrodisiakum wirkt auf mehreren Ebenen. Auf der körperlichen wird der Testosteronspiegel stabilisiert und die Durchblutung verbessert. Auf der geistigen Ebene wird Entspanntheit unterstützt. Wird also an verschiedenen Punkten, die bei der Entstehung von Lust beteiligt sind, angesetzt.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 15.06.2017 16:32
    Ich würde empfehlen, häufiger Meeresfrüchte (Geschmackssache eigentlich) zu essen. Das tut der Libido gut.
    Antwort
  • Profilfoto  norahoch3
    Kommentar vom 21.06.2017 15:08
    Danke für eure Tipps!

    @catbus: Hast du denn selbst schon Erfahrung damit gemacht?

    @Alinst: Meeresfrüchte sind jetzt nicht so meines, aber wenn es anderen hilft ist es sicher gut :)

    Apropos Helfen: meine Freundin hat mich darauf aufmerksam gemacht, dass nächste Woche in Wien ein Vortrag zu diesem Thema stattfindet. Das Ganze wird von einer Ärztin geschildert und heißt "Vom Frust zur sexuellen Lust". Ich selbst habe keine Zeit hinzufahren, aber meine Freundin wird dort sein und mir alles berichten. Vielleicht könnte das jemanden von euch, der nicht allzu weit weg von Wien wohnt und am 27.06 Zeit hat, auch interessieren :)
    Antwort
  • Profilfoto  Nuckilein
    Kommentar vom 21.06.2017 21:46
    @norahoch3: Oh das klingt interessant! Hin gehen kann ich zwar leider nicht, aber vielleicht kannst du ja dann von deiner Freundin bissl was berichten! Ich würde mich sehr freuen.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 22.06.2017 11:10
    Vielleicht hast du einfach keine Lust mehr auf deinen Typen?
    Antwort
  • Profilfoto  Nuckilein
    Kommentar vom 22.06.2017 12:55
    Wirklich ein sehr unqualifizierter Beitrag Aspartam!! Wenn man keine Ahnung hat vielleicht einfach mal nix sagen! 😡 Genau wegen solchen dummen Kommentaren machen sich Frauen mit diesem Problem selbst fertig!!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 23.06.2017 00:14
    Dass das mit den Meeresfrüchten hilft, das hoffe ich auch. Ich gehe nämlich aktuell auch fast unter vor Stress und wenn wir dann mal im Bett sind, kommen eher keine erotischen Gedanken auf, sondern es spukt die noch zu erledigende Steuererklärung in meinem Kopf herum.

    Ich bin deshalb tatsächlich grad dabei meine Erfahrungen mit Damiana zu sammeln. Bis sich die Wirkung bei rein pflanzlichen Sachen entfaltet, kann es ja immer bisschen dauern, aber ich merke jetzt schon, dass es mir beim Entspannen und Genießen, auch von Berührungen, hilft.

    Die Wege vom Frust zur sexuellen Lust würden mich auch interessieren, auf dem Gebiet kann man ja immer was neues dazu lernen.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 23.06.2017 09:48
    Hallo Zusammen,
    ich kenne dieses Problem ebenfalls und ich muss sagen, dass mich das sehr belastet hat. Bei mir lag es im Wesentlichen an der Pille. Ich habe sie über Jahre oder Jahrzehnte hinweg genommen und alles war gut, bis irgendwann die Lust weg war. Da ich sie so ewig nahm kam ich gar nicht darauf, dass es auch daran liegen könnte. Ich denke also, dass das Thema Hormone eine große Rolle spielen kann, sowohl in die Richtung, dass mit Pille die Lust weg ist oder auch ohne... es sind ja immer Hormone mit im Spiel... Ich würde echt raten mit dem FA darüber zu sprechen. Allen Mut zusammen nehmen und ansprechen, dass ist schließlich der Job des FA und ich bin mir sicher, dass man da nicht schräg angeschaut wird.
    Was mir noch einfiel (auch aus eigener Erfahrung, also bitte nicht angegriffen fühlen), nimmst Du zufällig Antidepressiva? Serotoninhemmer etc.? Auch hier musste ich die Erfahrung machen, dass diese Dinger einem die Lust und auch die Fähigkeit zum Orgasmus nehmen können.
    Alles Gute!
    Antwort
  • Profilfoto  norahoch3
    Kommentar vom 30.06.2017 07:42
    Also ein großes Update von dem Vortrag habe ich noch nicht, weil ich meine Freundin erst am Wochenende auf einen Plausch treffe, aber sie hat mir schon kurz zusammengefasst um was es gegangen ist. Anscheinend gibt es verschiedene Arten von sexueller Lustlosigkeit. Einerseits hormonell andererseits auch durch Stress oder weil die Verliebtheitsphase abgeklungen ist. Aber auch, dass man was dagegen tun kann. Mehr erfahre ich dann am Wochenende - das lass ich euch dann natürlich sofort wissen :)

    Dass sich Antidepressiva darauf auswirken können, habe ich auch schon gehört, aber nein nehme ich nicht. Und hatte ich bis jetzt auch noch nicht nötig (hoffentlich bleibt das dann auch so). Mit meinem Frauenarzt könnte ich vielleicht auch mal drüber reden, aber das ist für mich leichter gesagt als getan.
    Antwort
  • Profilfoto  FabSan
    Kommentar vom 30.06.2017 08:00
    Hy nora bitte entschuldige meine direkte frage:

    Befriedigst du dich denn wenigstens selber?
    Antwort
  • Profilfoto  FabSan
    Kommentar vom 30.06.2017 08:04
    ach ja, meine beste freundin war eine weile bei einer sexualtherapeutin.
    heute genießt sie es sex zu haben und es hat ihr gut geholfen


    Remisens®
    zur Steigerung des sexuellen Verlangens:
    das hat auch dazu begetragen
    Antwort
  • Profilfoto  norahoch3
    Kommentar vom 30.06.2017 20:12
    Hallo Fabsan,
    nein schon länger nicht mehr, weil ich auch gar nicht die Zeit alleine so habe.

    Danke für den Tipp, aber ich werde zuerst einmal das Produkt von Dr. Böhm probieren. Das habe ich mir heute auch aus der Apotheke geholt und werde ich morgen gleich einmal anfangen zu nehmen. Ich glaube, das Produkt ist eher was für mich, als dein Vorschlag. Vor allem wenn ich das google, komme ich nur auf Hotelseiten. Könnte sein, dass ich das auf meinem österreichischen Google gar nicht vorgeschlagen bekomme, weil mans hier nicht kaufen kann.
    Antwort
  • Profilfoto  Nuckilein
    Kommentar vom 02.07.2017 14:38
    @norahoch3: Was genau ist das was du dir jetzt aus der Apotheke geholt hast...?
    Antwort
  • Profilfoto  norahoch3
    Kommentar vom 03.07.2017 23:02
    Ich habe mir aus der Apotheke jetzt Dr. Böhm Damiana geholt. Das hat so eine weiß-lila Verpackung und ist ein pflanzliches Aphrodisiakum in Form von Kapseln, die aus diesem Damiana Heilkraut bestehen (auf der Packung steht genau "Aphrodisiakum zur Luststeigerung bei nachlassendem sexuellen Verlangen"). In den ersten 2-4 Wochen nimmt man 3 Kapseln täglich und danach nur noch 2 mal täglich. Weil es ein pflanzliches Arzneimittel ist, baut sich die Wirkung erst kontinuierlich auf, weswegen man sie eben länger einnehmen sollte.

    Weil das Ganze wirklich nur pflanzlich und natürlich ist, dachte ich mir, probier ichs mal aus. Ich nehme sie erst seit dem Wochenende, aber einen kleinen Unterschied spüre ich schon. Jedes Mal nach meiner dritten Kapseln am Tag fühle ich mich relaxt. Ich bin schon gespannt, wie es sich nach 2 Wochen anfühlt und ob/wie sich mein Sexleben dadurch verändert.
    Antwort
  • Profilfoto  Nuckilein
    Kommentar vom 04.07.2017 06:51
    Oh ich glaube die besorg ich mir auch mal. Bei pflanzlichen Mitteln kann man ja wie du schon sagst nicht all zu viel falsch machen. Dann berichten wir in ein paar Wochen nochmal wie es sich bei uns so verändert hat? Würde mich sehr über einen weiteren Austausch freuen.
    Antwort
Seite 1 von 3
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis

Weitere Beiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 13
    Ich warte noch...

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern