menü
My Babyclub.de
Wann und wie sage ich meinem chef das ich schwanger bin

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Profilfoto  LaSunny86
    Eintrag vom 19.06.2017 12:51
    Hallo Babe22,

    ich persönlich würde auf jeden Fall die 12 Wochen abwarten.
    Ich kann verstehen, dass du es schnell hinter dich bringen möchtest. Aber a hast du aktuell noch keine Bestätigung vom FA und b sind die ersten 12 Wochen eben die gefährlichsten.

    Ich bin jetzt in der 8. SSW und habe Mittwoch endlich meinen ersten Termin. Wir haben es noch nicht einmal der Familie erzählt.

    Bin gespannt wie du dich entscheidest :-)
    Antwort
  • Profilfoto  FabSan
    Kommentar vom 19.06.2017 13:50
    also normal würde ich auch bis zur 12 ssw warten allerdings kommt es drauf an was du beruflich machst?
    ich musste es vor der 12ssw sagen , wegen strahlung
    Antwort
  • Profilfoto  LaSunny86
    Kommentar vom 20.06.2017 10:37
    Ich werde meinen Chef um ein Gespräch unter vier Augen bitten und es erst dann den Kollegen mitteilen. So hat er etwas Zeit, sich an den Gedanken zu gewöhnen bevor gleich alle anderen Bescheid wissen.
    Da der Chef wahrscheinlich als erstes daran denkt, dass bald eine Vertretung gesucht werden muss, finde es fair, ihm es allein mitteilen und ihn nicht in der großen Runde damit "zu überfahren".
    Kommt aber auch ein bisschen darauf an, wie dein Verhältnis zu deinem Chef ist.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 20.06.2017 11:39
    Also ich hab es meiner Chefin damals in der 8. SSW gesagt, weil ich da kurz krankgeschrieben war und die Krankschreibung über ihren Tisch ging und sie ja gesehen hätte von welchem Arzt die kommt 😂. Bei den Kollegen hab ich es dann in der 10. oder 11. Woche gesagt, weil es da eine Feier gab und es dann gleich alle mitbekommen haben..
    Auf gar keinen Fall würde ich es allen zusammen sagen, den Chef sollte man schon einzeln vorab informieren, ansonsten fühlt der sich sicherlich übergangen!! Und evtl. stellen die Kollegen ihm dann ja auch fragen ala wie geht es denn Nürnberger personell weiter... da sollte er sich schon drauf einstellen können!!

    Dir alles gute für deine Schwangerschaft!!
    LG Flocke
    Antwort

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis

Weitere Beiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 13
    Ich warte noch...

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern