menü
My Babyclub.de
Für den Freund eine Überraschungsparty planen?

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Eintrag vom 25.06.2017 16:08
    Heyho,

    mein Ehemann wird dieses Jahr 35 Jahre alt. Er wollte schon letztes Jahr sein Geburtstag größer feiern, hat es dann aber aus zeitlichen Gründen doch nicht gemacht. Er hat insgesamt einen sehr großen Freundeskreis. Ich würde als Überraschung gerne für ihn eine große Geburtstagsfeier planen. Er liebt es mit Freunden gemeinsam zu grillen, gemütlich etwas zu trinken, gute Musik zu hören und einfach zu plaudern.

    Daher bin ich aktuell am überlegen, eine schöne Location im Freien zu mieten... Ein Bekannter von uns würde ein paar Barbecue-Grill zur Verfügung stellen...

    Nun habe ich aber ein Problem: ich müsste seine ganzen Freunde irgendwie so einladen, dass er nichts davon mitbekommt. Ich habe nicht von allen seinen Freunden die Telefonnummer. Ebenfalls habe ich nicht alle seine Freunde in Facebook. Glücklicherweise hat er aber ein Adressbuch, mit den meisten Adressen seiner Freunde und die anderen Freunde würde ich über Facebook finden.

    Nun meine Frage, wie würdet ihr die einladen?

    Ich habe mir gedacht, dass ich an einige seine Freunde einfach Geburtstagskarten bzw. Einladungskarten verschicke und die anderen würde ich über Facebook kontaktieren

    Wie findet ihr so eine Überraschungsparty?
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 25.06.2017 16:14
    Also so Überraschungsparty sind natürlich eine feine Sache, aber auch immer bisschen heikel. Man muss schon alles sehr genau planen, damit am Ende wirklich alles gut geht. Dein Ehemann darf sich an dem Tag ja auch nichts vornehmen, ansonsten geht das Ganze sehr schnell schief. Also wenn man das ganze gut organisiert und der Partner sich über so etwas freut, eine sehr schöne Sache.

    Den Freunden die du einlädst, würde ich halt immer direkt auch sagen, dass sie es für sich behalten sollen, nicht das einer von denen noch etwas verrät....

    Die Freunde die du persönlich kennst, würde ich auch einfach persönlich einladen. Den anderen kannst du natürlich eine Einladungskarte schicken oder sie einfach wie bereits von dir gesagt über Facebook kontaktieren. Gibt im Internet einige Onlineshops, bei denen man sich professionelle Einladungskarten gestalten lassen kann.

    Gibt da auch wirklich kreative Einladungskarten, zum Beispiel Einladungskarten im Stil von einer Krankschreibung oder ähnlichem. Bei den Einladungskarten von meinem Ehemann damals, habe ich zum Beispiel ein Fußball Design genommen, weil er mit vielen seiner Freunden gemeinsam in einem Fußballverein spielt. Kannst dir mal beispielsweise in diesem Onlineshop schauen: https://www.meine-kartenmanufaktur.de/geburtstag/

    Eine schöne und lustige Einladungskarte, macht auf jeden Fall schon mal Lust auf den Geburtstag.

    Die Idee mit dem Grillen finde ich natürlich auch schön, aber erschwert natürlich auch die Planung, weil man nie genau weiß wie das Wetter an dem jeweiligen Tag wird hier würde ich entweder ganz genau nach dem Wetter schauen oder alternativ eine überdachte Lösung in Erwägung ziehen.

    Ich wünsche dir viel Erfolg bei der Planung, viel Freude bei der Umsetzung und bricht am Ende am besten mal, wie alles geklappt hat ;)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 09.06.2018 23:00
    Verschick Karten und schreibe die anderen auf Facebook an. Bitte sie um Diskretion, ihrem Freund zuliebe, werden sie ihm davon bestimmt nicht erzählen. Das Risiko, dass sich einer aber mal verplappert ist immer gegeben..
    Antwort
  • Profilfoto  Mama-Svenja
    Kommentar vom 04.07.2018 08:44
    Hey! :)

    Schreib ihnen einfach eine Nachricht oder erstell in Facebook eine Gruppe. Dann kannst Du alle hinzufügen und musst nicht extra jeden einzeln anschreiben.

    Liebe Grüße
    Antwort
  • Profilfoto  kunto
    Kommentar vom 11.09.2018 21:12
    Eine Party ist sicherlich nichts schlechtes.
    Ich meine, wenn man da schon was planen möchte dann sollte man sich auch Zeit bei der Planung lassen.

    Ich selber habe mich auch nach einem Geschenk umgesehen und habe da echt so einiges gefunden.
    Eine Party kommt immer gut :)..wie sieht es aus bei dir ?

    Abends kannst du dann auch mit deinem Mann einen netten Abend verbringen.
    Bei http://www.vibrator-erfahrungen.de/sexpuppe-erfahrungen-das-leistet-das-hochwertige-sexspielzeug/ habe ich nem guten Freund zum Geburtstag auch was gekauft, da hat er sich gefreut :d..er ist alleine, deshalb braucht er das :d

    Aber auch einfach mal zusammen essen gehen ist nicht schlecht.
    Antwort
  • Profilfoto  Cringel
    Kommentar vom 12.09.2018 19:10
    Stimme den anderen zu, dass sowas immer sehr heikel ist - aber wenn es dann hinhaut, und er der Typ für sowas ist, ist es wirklich toll! Würde eben auch betonen, dass es eine Überraschungsparty ist und dass sie deinem Mann nichts davon sagen sollen (auch wenn es echt oft vorkommt, dass sich jemand verplappert..). Mach doch eine Facebook / Whatsappgruppe? Dann sind die Dinge leichter zu organisieren und du kommst vielleicht auch über die Freunde, deren Nummer / FB du schon hast, an die restlichen Leute ran :)
    Antwort

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis

Weitere Beiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 13
    Ich warte noch...

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern