menü
My Babyclub.de
Freund und ich brauchen Auszeit

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Profilfoto  BabyBallaballa
    Eintrag vom 04.07.2017 13:30
    Hey liebe Leute,

    Unser Kind ist nun schon aus dem Babyalter heraus und mein Freund und ich dachten uns, dass wir mal wieder ein Wochenende nur für uns bräuchten. Jedoch gestaltet sich das als besonders schwierig. Unsere Eltern haben wenig Zeit das Kind zu nehmen und gleich gar nicht für ein ganzes Wochenende.

    Wir hatten auch schon überlegt, es zu einer guten Freundin zu geben, denn sie ist sehr oft bei uns und kann auch in der Zeit sehr gut mit dem Kind umgehen. Meint ihr sie würde es nehmen oder sollten wir uns noch ein wenig gedulden um wieder Zeit zu zweit zu haben?

    LG
    Antwort
  • Profilfoto  Lumperjack
    Kommentar vom 05.07.2017 14:15
    Also ich finde, dass man es auch wirklich für die Beziehung braucht mal wieder Zeit mit seinem Partner/Partnerin zu verbringen. Ansonsten kann es sehr schnell dazu kommen, dass die Beziehung einschläft. Also warum fragt ihr nicht einfach bei eurer guten Freundin nach. Ihr meint ja, dass sie sehr gut mit dem Kind zurecht kommt.

    Ich würde ihr allerdings auch ein kleines Dankeschön machen. Da könntet ihr einen Geschenkkorb zusammenstellen oder was ich auch schon gemacht habe, ist einen Blumenstrauß zugeschickt. Allerdings währender Zeit wo meine Eltern mal das Kind hatte, habe ich ihnen einen Strauß Blumen über Floridee ( https://www.floridee.de/geschenkanlaesse/sommerblumen/ ) zukommen lassen. Sie hatten gar nicht damit gerechnet und haben sich sehr darüber gefreut. :)

    Also fragt einfach mal eure Freundin, ich denke sie wird das auch verstehen, dass ihr mal ein Wochenende nur für euch braucht. :)
    Antwort
  • Profilfoto  tamaraa
    Kommentar vom 06.07.2017 11:36
    So ein Wochenende nur für euch ist auf jeden Fall wichtig. Ich denke die Freundin wird bestimmt Verständnis haben, vielleicht könnt ihr ihr dann ein andermal einen Gefallen tun. Die Idee mit den Blumen finde ich toll, da merkt sie dann gleich, dass ihr dankbar seid und das nicht selbstverständlich sind.
    Ich kann mir auch gut vorstellen, dass sie Lust hat, mal ein Wochenende mit dem Kind zu verbringen :)
    Antwort
  • Profilfoto  Luc14
    Kommentar vom 06.07.2017 11:53
    Also - so ein Wochenende das wirkt Wunder. Wirklich!! Als Anfang würde ich Euer Kind der Freundin einfach mal zum Übernachten bringen - oder Ihr macht einen Wohnungstausch: sie übernachtet mit Kind bei Euch, Ihr gönnt Euch einen gemeinsamen Abend plus anschließende ungestörte Nacht in ihrer Wohnung (falls das für sie ok ist).... Schon ein gemeinsamer Abend mit ungestörtem Anschluss ist der Hit für uns junge Eltern und tut sowohl der frischen Beziehung als auch der langjährigen Ehe gut >(ich gehöre zu Gruppe 2 und genieße bis heute die allein-Abende mit meinem Mann!!!)
    Antwort
  • Profilfoto  LuisaB
    Kommentar vom 06.07.2017 12:19
    Wenn sie nix dagegen hat, dann warum nicht? Oder sucht ihr vielleicht nach dem Babysitter? Fragt mal bei den Bekannten oder Freunden, ob sie jemanden kennen...
    Antwort
  • Profilfoto  Agneta
    Kommentar vom 06.07.2017 13:25
    Ich sehe auch nichts verwerfliches darin. Wenn ihr vor allem jemanden aus dem Freundeskreis oder Verwandtenkreis findet der sich bereit erklärt, dann ist das Kind gut aufgehoben und ihr könnt zumindest ein wenig entspannen.
    Antwort

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis

Weitere Beiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 13
    Ich warte noch...

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern