menü
My Babyclub.de
Leere Fruchthöle, aber HCG Wezrt steigt. Wer hat Erfahrung damit !?

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Profilfoto  Ine123
    Eintrag vom 26.07.2017 12:29
    Hallo ihr lieben,

    Ich wäre theoretisch in der 8 SSW, jedoch ist meine Fruchthöle leer.
    Jedoch steigt mein HCG wert an, bin im Moment bei 37500.
    Ich hatte bereits drei Fehlgeburten und bin mit meinen Nerven am Ende.
    Anfangs der Woche hieß es noch Abbruch,jetzt heißt es wieder warten.
    Hat vielleicht jemand von euch Erfahrung damit?
    Ich bin mit meinem Latein einfach am Ende.
    Liebe Grüße
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 26.07.2017 12:45
    Hallo,

    Das war bei meinem ersten Kind genauso! Mein Frauenarzt hat nur eine leere Fruchthöhle gesehen und ddie war noch dazu sehr mittig platziert, was er ungewöhnlich fand. Er meint es kann sich um eine Eileiterschwangerschaft handeln. Dann habe ich einen Bluttest gemacht und der HCG wert war so hoch (weiß nimma wie hoch), dass er mich angerufen hat und mich sofort ins KH geschickt hat!

    im Krankenhaus haben sie dann aber einen Dottersack gesehen. Dort haben sie auch einfach bessere Geräte! und das was man damals nicht gesehn hat, ist nun 18 Monate alt und kerngesund :)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 26.07.2017 12:51
    ich wünsche dir, dass das bei dir auch der fall ist!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 26.07.2017 15:38
    Hallo Ine,

    ich kann dir von meiner Erfahrung bzgl leerer Fruchthöhle berichten: nach dem positivem Test war ich bei 6+1 zur ersten Kontrolle beim FA. Er meinte, wahrscheinlich kann man das Herz schon schlagen sehen. Aber man sah außer einer leeren Fruchthöhle NIX! Kein Dottersack, kein Embryo - nichts! Er sprach schon von einem Windei, Blut wurde gar nicht genommen. Ich sollte in einer Woche wieder zur Kontrolle kommen. Und siehe da, eine Woche später war es da, das kleine Würmchen.
    Ich wurde dann auch 4 Tage zurück datiert. Entweder hat mein Eisprung später als vermutet stattgefunden oder es hat sich einfach nur versteckt.
    Weißt du wann dein Eisprung war? Dass der Hcg-Wert steigt, ist doch ein sehr gutes Zeichen! Ich würde die Hoffnung noch nicht aufgegeben, vielleicht hast du einen kleinen Spätzünder oder die Kontrolle war einfach zu früh?!
    Ich drücke dir die Daumen, dass alles gut wird!

    VG Amy
    Antwort
  • Profilfoto  Ine123
    Kommentar vom 26.07.2017 16:40
    Ihr seit mega lieb, muss jetzt bis nächsten Mittwoch noch warten.
    Das ist jetzt meine sechste Schwangerschaft ( hab zwei gesunde Kinder und drei ⭐) man hat ab der fünften Woche immer was gesehen.
    Okay mir geht's methal im Moment nicht gut, da mein Exmann mir Haufen Ärger macht.
    Hoffe und bete das sich alles echt nur verschoben hat.
    Antwort
  • Profilfoto  bea91
    Kommentar vom 26.07.2017 18:59
    Noch nicht alles schwarz sehen und nicht vom FA zu früh zu einer Ausschabung überreden lassen! (manche machen das gerne)
    Ich würde noch bis zur 10. Ssw abwarten.
    Das Ansteigen des Bhcg ist eigentlich ein positives Zeichen.
    37500, aber in welcher Maßeinheit?
    Ich vermute mal du meinst 3750mu/ml (wenn es vom Blut gemessen würde)
    Bei mir sah man erst einen Dottersack bei ca. 10000mu/ml. Man hat mir auch gesagt, dass man ab diesem Wert auch etwas sehen müsste.
    Das dürfte so in der 6./7. Ssw gewesen sein.
    Man darf aber ja nicht vergessen, dass der Eisprung auch mal später gewesen sein kann wie üblich und dass man dann in einer früheren Ssw ist.
    Viel Erfolg und den Kopf nicht hängen lassen! 😊
    Antwort
  • Profilfoto  Ine123
    Kommentar vom 26.07.2017 20:44
    Liebe bea91
    Die Sprechstundenhilfe hat zu mir nur 37500 gesagt.
    Der Wert ist vom Blut abgenommen worden.
    Ich hoffe momentan darauf das sich der Eisprung verschoben hat.
    Würde dann auch die schmierblutung dann als einnistungsblutungs Blutung erklären lassen.
    Es ist mental für mich sehr schwer zu ertragen,ich fange an wieder zu hoffen und umso größer wird die Angst das es doch schiefgeht.
    Bis Mittwoch wird für mich ne Ewigkeit werden.
    Antwort
  • Profilfoto  bea91
    Kommentar vom 26.07.2017 21:22
    Ok, das kann schon sein, dass der bhcg schon so hoch ist 😊
    Spricht aber eher nicht für einen verspäteten Eisprung. Zumindest wenn man sich die Bhcg-tabellen so ansieht, müsstest du schon in etwa in dieser Ssw sein.
    Vielleicht hat sie aber auch nur eine andere Maßeinheit genannt.

    Konnte eine Eileiterschwangerschaft schon ausgeschlossen werden?

    Jedenfalls würde ich erstmal abwarten, wenn du keine Beschwerden hast.
    Die nächste Zeit müsste sich dann ja bald was zeigen 😊
    Antwort
  • Profilfoto  Ine123
    Kommentar vom 26.07.2017 21:45
    Ja eine Eileiter Schwangerschaft ist es nicht.
    Die Fruchthöle ist in der Gebärmutter.
    Nein Beschwerden hab ich keine.
    Abwarten,so schwer es fällt.
    Keine Ahnung warum ausgerechnet uns das alles passiert.
    Antwort
  • Profilfoto  bea91
    Kommentar vom 26.07.2017 22:13
    Theoretisch ist es auch bei einer Eileiterschwangerschaft möglich, dass die Fruchthöhle trotzdem da ist.
    Es fehlt ja dann nur das Ei, das quasi noch im Eileiter steckt.
    So hat man es mir damals erklärt.
    Aber andererseits wäre der bhcg dann nicht so regelmäßig und so hoch gestiegen.

    Jedenfalls nicht verrückt machen lassen von den Ärzten 😊
    Die denken nämlich auch oft ihre Geräte wären so toll, dass man alles gleich sehen muss. Aber das stimmt nicht.

    Kopf hoch 😊
    Mir ging es am Anfang genauso, nur dass ich leider noch wahnsinnige Schmerzen & Flüssigkeit im Bauchraum hatte.
    Trotzdem lief alles gut und ich bin jetzt in der 21. Ssw.
    (Man muss sich überlegen, dass die mich schon fast zu ner Op und zu ner Ausschabung drängen wollten 😢)

    Ich drücke euch fest die Daumen und bin guter Dinge 👌
    Antwort
  • Profilfoto  Ine123
    Kommentar vom 26.07.2017 22:23
    Hab vielen lieben Dank!!
    Du hast ja schon die Hälfte geschafft!!
    Ich wünsche dir alles erdenklich gute 😀
    Antwort
  • Profilfoto  bea91
    Kommentar vom 26.07.2017 22:25
    Dankeschön 😊

    Ich muss nochmal meinen Beitrag berichtigen.
    Bei einer Eileiterschwangerschaft nennt man es "Pseudofruchthöhle". Es ist also keine richtige Fruchthöhle, sieht aber anfangs genauso aus.
    Kommt aber wohl auch sehr selten vor!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 27.07.2017 12:04
    Hallo, bei meiner Freundin hat man 3 Monate nix gesehen, sie hat gesagt: Ausschabung kommt nicht in frage, sie wartet. Und siehe da, das Warten hat sich gelohnt. Ich drücke Dir sämtlöiche Daumen1!
    Antwort
  • Profilfoto  Ine123
    Kommentar vom 27.07.2017 12:24
    Danke dir!!
    Antwort

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis

Weitere Beiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 17
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 12
    Ich warte noch...

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern