menü
My Babyclub.de
Baby schläft nur an der Brust ein

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Eintrag vom 02.08.2017 08:02
    Hallo,
    ich habe folgendes Problem, mein Sohn ist jetzt 13 Monate alt und er schläft nur an der Brust abends ein. Bis vor kurzen war dies auch am Tag so, aber in der Krippe schläft er auch auf dem Arm der Erzieherin ein oder dort im Bettchen mit gemecker, irgendwann siegt halt die Müdigkeit :-(
    Mein Sohn und ich schlafen bei ihm im Zimmer auf zwei Matratzen auf dem Boden. Das ist aber auch irgendwie keine Dauerlösung und geht schon viel zu lange.. Sobald ich ihn in sein Bettchen legen möchte, geht das Gebrüll los.. Er ist mir auch schon zwei dreimal weinend im Arm eingeschlafen und dann konnte ich ihn ins bett legen, aber er wacht noch oft Nachts auf und da hilft echt nur die Brust, sonst brüllt er die ganze Zeit :-(

    Habt ihr vielleicht Tipps, wie ich ihn in sein Bettchen bekomme und ihn dort auch nachts wieder zum schlafen bekomme?

    Vielen Dank schon mal im Voraus
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 02.08.2017 08:51
    Ich würde probieren schritt für schritt vorzugehen
    Gleich wenn er an der Brust eingeschlafen ist ins Bett und wenn er aufwacht dann ruhig mal schreien lassen.
    Und ihn vllt was anderes zum nuckeln geben.
    Antwort
  • Profilfoto  _E_V_A_
    Kommentar vom 02.08.2017 09:32
    Mein Großer hatte auch so viele Probleme mit dem ein bzw durchschlafen, er wird nächste Woche 6 und schläft immer noch nicht wirklich alleine ein.

    Ich habe ihn gaaanz langsam schrittweise 'entwöhnt', bei ihm hat es geholfen ihn nachts mit zu mir zu nehmen und Abends habe ich mich mit ihm im Arm und der Flasche (nach dem abstillen) auf einen großen Pezzi Ball gesetzt, die Schaukel und Wipp Bewegungen haben ihn abgelenkt, so das er sich nicht so hochgeschrien hat.

    Ihn schreien lassen habe ich nicht übers Herz gebracht, nein, ehrlich gesagt halte ich nichts davon, das ist in meinen Augen herzlos bzw.brutal so einem Zwerg gegenüber.

    Nimmt dein Sohn einen Schnuller? Hat er ein Lieblings Kuschi?

    Ich kann das Buch 'Besucherritze' sehr empfehlen

    Alles Gute Euch ❤
    Antwort
  • Profilfoto  FabSan
    Kommentar vom 02.08.2017 09:42
    vielleicht is deinem sohn das baby bett einfach noch zu groß
    schonmal versucht zu pucken oder nimm das stillkissen und mach somit das bettchen kleiner.
    du musste bedenken er war lange in deinem bauch wo es eng und warm is und plötzlich sowas.
    genieß doch einfach das kuscheln, ja ich weiß das is stressig aber kinder sind nunmal stressig ^^

    bitte nicht weinen lassen, ein kind bzw. baby weint doch nicht aus freude sondern weil ihm was fehlt, angst hat oder einfach nur viel nähe braucht.
    Antwort
  • Profilfoto  2moro
    Kommentar vom 02.08.2017 09:47
    Vom Schreien lassen halte ich auch überhaupt nichts. Der Kleine macht das ja nicht, um seine Mama zu ärgern, sondern weil er alleine nicht in den Schlaf findet.

    Habt ihr es, wenn er nur beim Nuckeln einschläft, schonmal mit einem Schnuller probiert? Klar muss man auch den irgendwann wieder abgewöhnen, aber vielleicht wäre es eine Zwischenlösung. Oder vielleicht könnt ihr den Kleinen an sein eigenes Bett gewöhnen, indem ihr es vorerst zu euch ins Schlafzimmer holt, erst wie ein Beistellbett direkt an eurem Bett, damit er neben dir einschlafen kann, dann im gleichen Raum aber mit etwas Abstand.

    Und auch wenn es nicht viel hilft, wenn du selbst mit der Situation gerade unzufrieden bist: Macht euch keinen Druck! Dein Sohn ist ja trotzdem erst 13 Monate. Wenn es mit dem Durchschlafen noch nicht klappt, ist das noch überhaupt kein Ausnahmefall, auch wenn man immer wieder von Babys hört, die schon mit wenigen Monaten durchschlafen. Da ist jedes Kind anders und viele brauchen eben länger, bis sie so weit sind. Also lasst euch nicht stressen, wenn (falls das bei euch auch so ist) Tante XY schon wieder fragt: "Und, schläft er jetzt endlich durch?"/"Na, schläft er endlich in seinem eigenen Bett?"
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 11.11.2017 20:31
    Hallo Ernab, ich hoffe ihr habt schon Fortschritte gemacht :)
    Mit unsere kleinen Tochter ging es genauso wie bei euch. Sie ließ sich teilweise einfach nicht beruhigen. Wir waren tatsächlich der Verzweiflung sehr nahe. Nach durchwühlen aller möglichen Foren sind wir irgendwann auf Susannes Buch Endlich schlaf für dein Babay gekommen http://go.DuBistSuper.90593.digistore24.com/
    . Am Anfang waren wir ein wenig skeptisch, aber zu verlieren hatten wir auch nichts, da es eine Geld zurück Garantie auf das Buch gibt. Im Kapitel 1 beschreibt Susanne das Schlafen bei Säuglingen wieso weshalb warum > z.B. Einschlafschwierigkeiten oder was tun wenn das Baby immer schreit? Unter Kapitel 4 kommen dann endlich die Übungen.
    Ich kann dir nur sagen seitdem wir die Übungen gemacht haben, schläft und schläft unsere kleine Maus. Einfach grandios:) In unser Leben ist endlich wieder ein Stück Normalität zurückgekommen. Und wenn wir das geschafft haben, dann packt ihr das auch :) Ich wünsche dir viel Erfolg Toi Toi Toi.
    LG
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 24.11.2017 19:10
    Hallo Liebling...
    Ich hoffe du hast schon Fortschritte gemacht !!!
    Antwort
  • Profilfoto  marienkaefer
    Kommentar vom 04.12.2017 13:16
    Wie ist es denn mittlerweile? Gibt`s Fortschritte? Ich hoffe das dauert bei uns nicht ganz so lang.

    Aber ich hab das aus der Bekanntschaft auch schon gehört. Die Kleine von meiner besten Freundin nuckelt sich auch in den Schlaf. Und wenn sie aufwacht und da ist keine Brust, ist gleich Alarm angesagt. So eine richtige Lösung hat sie noch nicht. Die Kleine ist aber auch erst sechs Monate alt.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 25.02.2018 19:46

    Hallo,

    unsere Kleine hat geschriehen wie ein Irischer Baumwerfer...dann haben wir diese 7 Tipps angewandt und das Geschreie ist sicher um 80% zurückgegangen.

    Zum öffnen auf den Link klicken oder in den Browser kopieren:
    http://go.machwasdrauss.90593.digistore24.com/CAMPAIGNKEY

    Wir wünschen euch verdiente, ruhige Nächte und alles Gute, Sandra & Boris :)
    Antwort

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis

Weitere Beiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Profilfoto  IsaSp
    Übungszyklus: 5
    Menstruation am 25.02.2024
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 12
    Ich warte noch...

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern