menü
My Babyclub.de
Lohnt sich ein Steuerberater?

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Eintrag vom 28.08.2017 09:40
    Ich spiele schon seit längerer Zeit mit dem Gedanken, mir einen Steuerberater zu nehmen. Ich bin mir nur nicht sicher, ob sich das auch finanziell lohnt. Bekommt man mit seiner Hilfe wirklich mehr raus oder helfen Steuerberater praktisch nur Zeit zu sparen.

    Antwort
  • Profilfoto  HerzBlitz
    Kommentar vom 28.08.2017 11:11
    Brauchst du ihn privat oder für deine Firma?
    Für Zweiteres brauchst du meiner Meinung nach unbedingt einen, da er alles Gesetzliche und Finanzielle regeln kann un soll.

    Privat finde ich einen nicht nötig, sofern du nicht auf einem gewissen Vermögen sitzt ;)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 28.08.2017 13:27
    Wenn es um das Thema Steuererklärung geht, fühle ich mich immer total überfordert. Das fängt schon damit an, dass ich überhaupt nicht weiß, was man absetzen darf oder kann. Mein Bruder hat in seinem Haus seine Heizung erneuern lassen und hat sogar das abgesetzt. Darauf wäre ich nie gekommen. Deswegen überlasse ich aber auch alle Fragen rund um das Thema Steuern meinem Steuerberater. Ich bin bei der Kanzlei Glaab ( https://www.gkanzlei.de/ ) und fühle mich dort sehr gut aufgehoben. Ich glaube auch, dass sich ein Steuerberater wirklich rechnet und man dort wesentlich mehr wiederbekommt, als wenn man mit Elster seine Steuererklärung erstellt. Natürlich muss man aber auch die Kosten für den Steuerberater gegenrechnen.
    Antwort

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis

Weitere Beiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 13
    Ich warte noch...

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern