menü
My Babyclub.de
Sorgerecht nach Scheidung

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Eintrag vom 02.10.2017 10:33
    Hallo, ihr Lieben, meine Freundin will sich von ihrem Mann scheiden lassen, weil er ihr vor kurzem fremdgegangen ist. Sie ist natürlich sehr traurig und verletzt, aber auch sehr sauer und sie will dann das alleinige Sorgenrecht für ihre Tochter beantragen. Was meint ihr, würdet ihr das genauso machen? Ich kann verstehen, dass sie sauer ist, es war eine Scheißaktion von ihrem Mann, aber er ist trotzdem immer ein guter Vater gewesen, ich finde nicht, dass man deswegen ihm den Umgang mit seinem Kind verweigern sollte, oder?
    Antwort
  • Profilfoto  Puffinosed
    Kommentar vom 02.10.2017 10:43
    Hm, also das ist natürlich wirklich blöd, aber ich habe auf https://www.scheidung.org/sorgerecht/ gelesen, dass das Sorerecht ohnehin für beide bestehen bleibt, wenn sie sich jetzt scheiden lassen. Also müsste sie es vor Gericht einklagen, wenn sie das alleinige möchte. Und wenn er wirklich immer ein guter Vater war, stehen die Chancen dann für deine Freundin schlecht. Also vielleicht sollte sie sich die Kosten sparen... Aber vllt ist das ja auch nur eine Kurzschlussreaktion... Weil sie jetzt sauer ist etc. Erst mal kommt ja das Trennungsjahr und die Wut verfliegt auch etwas... vllt kommt sie nochmal zur Vernunft. Ich fände es auch nicht so toll, wenn das Kind seinen Vater dann nicht mehr hat von jetzt auf gleich. Aber ist als Außenstehender auch schwer zu beurteilen. Wie alt ist denn die Tochter eigentlich? Vllt sollte man ihre Wünsche berücksichtigen und sie liebt ja ihren Vater, wie es klingt...
    Antwort
  • Profilfoto  Ine123
    Kommentar vom 02.10.2017 10:47
    Hallo,
    Aus eigener Erfahrung kann ich dir sagen dass das mit dem alleinigen Sorgerecht nicht so einfach ist.
    Der Kindesvater muss da zustimmen,und ich glaube nicht daß er das so einfach machen wird.
    Deine Freundin soll sich da auf alle Fälle bei einem Anwalt beraten lassen!
    Ich weiß nicht wie alt das Kind ist, aber ab einem gewissen Alter werden die Kinder gefragt bei welchem Elternteil sie bleiben wollen und dann muss deine Freundin damit rechnen dass das Kind beim Vater bleibt.
    Lg
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 02.10.2017 13:01
    Ich würde dem Kind nicht den Vater nehmen, egal wie sehr er mich verletzt hat.

    Wenn er immer ein Superpapa war, sollte man als Mutter seinen eigenen gekränkten Stolz beiseite lassen, und zusammen mit dem Ex Mann die best mögliche Lösung für das Kind suchen.

    Es gibt nichs schlimmeres als einen Rosenkrieg auf dem Rücken des Kindes auszutragen.
    Dann ist die Mutter auch nicht besser als der fremdgehende Vater.

    Denn sie versucht ihr persönliches Empfinden zu verbessern, in dem sie ihr Kind um den Vater bringt.


    Andres wäre es, sie würde sich trennen weil er ein Säufer ist, ein Schläger, ein schlechter Vater.
    Dann wäre es nur richtig das alleinige Sorgerecht zu beantragen.

    Aber das ist hier ja nicht der Fall.
    Antwort

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis

Weitere Beiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 13
    Ich warte noch...

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern