menü
My Babyclub.de
Kreuzfahrt mit Einjährigem

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Profilfoto  marienkaefer
    Eintrag vom 04.12.2017 13:18
    Wir würden gern für nächstes Jahr so eine Kreuzfahrt machen. Schaut euch mal die Videos hier an: (http://www.evas-hochzeit.de/aida-kreuzfahrten/) Das sieht doch einfach traumhaft aus.

    Wer hat das denn schonmal gemacht? Hattet ihr eure Kinder dabei? Und wie alt waren sie da?

    Unsere Kleine ist im kommenden Sommer (eigentlich sind wir nicht festgelegt und würden das auch zu einem späteren Zeitpunkt machen können) etwa 1,5 Jahre alt. Ist das ein Alter, wo man mit Kindern auf so ein Schiff gehen kann?

    Freue mich über ein paar Meinungen und Einblicke. Danke euch!
    Antwort
  • Profilfoto  Madslamard
    Kommentar vom 15.12.2017 13:42
    Bin kein Fan von Kreuzfahrten. Falle da deswegen einfach raus.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 05.01.2018 15:13
    Ich halte es auch nicht für sinnvoll so ein kleines Kind auf ein Schiff mit vielen fremden Menschen zu sperren und wenn es geht noch in exotischen Ländern von Bord zu gehen.

    In dem Alter ist der Impfschutz noch nicht vollständig und das Immunsysthem noch nicht ausgereift.

    Im besten Fall holt sich der Kleine irgendeine Krankheit auf den Hals.


    Und mal ganz ehrlich, so ein kleines Kind findet so eine Kreuzfahrt sicher nicht entspannend sondern stinklangweilig. Und sicher füttert er lieber im Stadtpark die Enten, als sich tagelang endloses Wasser anzukucken. Und selbst wenn das Schiff anlegt. Ein Städtetripp mit nem 1,5 Jährigen........na viel Spass, der sieht sich sicher gerne ne Stadt oder nen Hafen an, und wird auch kaum quengeln.


    Mein Tipp.......wartet noch 10 Jahre.
    Antwort
  • Profilfoto  Soleil28
    Kommentar vom 06.01.2018 10:24
    Hallo,

    ich verstehe nicht, dass man da gleich so negativ sein muss... Man kann es selbst ja anders machen. Ich denke, die Idee ist gar nicht so schlecht. Meine Tochter ist im nächsten Sommer auch 1,5 Jahre alt und dann würden wir es vielleicht noch nicht machen, aber ein Jahr später kann ich mir das schon gut vorstellen. Es gibt an Bord tolle Angebote, auch für kleine Kinder. So eine Fahrt auf dem Schiff ist generell aufregend und bei den Landausflügen kann man sich ja die kurzen aussuchen, die nicht so anstrengend sind, oder was auf eigene Faust machen (wir haben damals eine Kreuzfahrt durch Norwegens Fjorde gemacht, als ich im 5. Monat war, daher weiß ich, dass das gut geht). Worauf ich verzichten würde, wäre eine Kreuzfahrt in der Karibik oder so, weil dann noch zwei anstrengende Flüge dazukämen. Aber auch das kann man anders sehen.
    Antwort
  • Profilfoto  maikaefer
    Kommentar vom 09.01.2018 23:07
    Das ist natürlich auch eine Geschmackssache und jeder muss das für sich selbst entscheiden, aber ich finde ebenfalls, dass es nicht besonders sinnvoll ist mit einem so kleinen Kind eine Kreuzfahrt zu unternehmen. Zum einen wegen der vielen Menschen und zum anderen, weil mir das vor allem in exotischen Ländern zu riskant wäre.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 10.01.2018 06:57
    Hallo, also wir haben bereits zwei Kreuzfahrten (auch mit Aida) zusammen mit unserem Sohn unternommen. Bei der ersten Kreuzfahrt war er 1 3/4 und im letzten Jahr war dann 2 3/4. Es lief wirklich super und man muss ja nicht unbedingt in Tropenländer reisen, sondern man kann ja auch in Europa bleiben. Wir waren einmal in Norwegen (Norwegische Fjorde - ein Traum) und letztes Jahr haben wir Großbritannien & irland besucht, so dass auch kein Impfschutz erforderlich war. Es gibt jeweils einen Kinderclub an Bord, man kann sich Babyphone (das eigene funktioniert aufgrund der Stahlwände nicht), Babybadewanne, Wickeleimer usw. ausleihen.

    Ich finde, wenn man noch keine Kreuzfahrt mit Kleinkind unternommen hat, kann man sich keinerlei Urteil darüber erlauben.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 04.12.2021 15:30
    Ich würde das ehrlich gesagt jetzt nicht machen.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 14.01.2022 08:35
    Ja, jetzt ist definitiv keine gute Zeit dafür. Mal sehen, ob bzw. wie schnell sich die Lage erholt.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 04.02.2022 10:30
    Das ist richtig, aber Kreuzfahrten mit Babys sind durchaus möglich. Habe ich schon mal gesehen.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 07.02.2022 15:06
    Also ich stelle mir das auch echt schwierig und vor allem
    auch anstrengend vor
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 23.02.2022 14:27
    Also ich glaube es gibt da schon passende Angebote und Möglichkeiten. Man muss halt wissen, was man von so einer Reise möchte. Wenn man viel auf dem Schiff bleiben möchte, kann ich mir das ganz gut vorstellen; wenn man aber viele Ausflüge mitmachen möchte, könnte es auch stressig werden. Das muss man abwägen.
    Antwort

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis

Weitere Beiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 13
    Ich warte noch...

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern