my babyclub
menü
babyclub.de - alles rund um Baby, Schwangerschaft, Geburt, Vornamen, Hebammen
Bitte einloggen

Passwort vergessen?
Noch nicht Mitglied?
Kostenlos registrieren
My Babyclub.de
Urlaub im Garten in Gefahr?

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Zedzoirark
    Powerclubber (75 Posts)
    Eintrag vom 18.12.2017 06:03
    Hi Leute,
    Ich habe mal eine Frage.
    Mein Mann hat sich was tolles ausgedacht und letzte Woche am Samstag kam plötzlich der Bagger und alles, habe mich schon gewundert was das für ein Lärm ist, und ein Loch in den Garten gegraben. Bin fast ausgeflippt. Aber mein Mann hat mich beruhigt und meinte das wird der neue Pool. Damit wir im Sommer Urlaub im Garten machen können. Habe aber die Angst jetzt, das wenn der Winter hart wird, alles aufplatzt oder sowas. Kennt ihr euch da etwas aus? Was muss man machen um den Pool sicher über den Winter zu bringen?
    Antwort
  • Crumaracark
    Powerclubber (88 Posts)
    Kommentar vom 19.12.2017 09:06
    Wie? Dein Mann hat ohne Absprache mit dir einfach mal so einen Pool bestellt? Ist das nicht ein bisschen frech von dem? Ich meine, so ein Pool ist nicht gerade billig, gerade mit Kindern braucht man jeden Euro, da deren Bedürfnisse auch gestillt werden muss. Also ich würde immer noch am Rad drehen. So nicht. So ein Pool wäre das Letzte was ich mir holen würde, kostet ja auch was zu halten und das für vielleicht 10 mal im Jahr Nutzung? Nein Danke, dann schick ich die Kleinen lieber ins Freibad.
    Antwort
  • tlisttle
    Powerclubber (63 Posts)
    Kommentar vom 21.12.2017 18:51
    Hey Leute,

    Wir, ich und mein Mann, haben uns auch einen Pool in den Garten gegraben. Wir hatten auch die Sorgen, das der Winter hart vergeht, wie es hier in Deutschland üblich ist. Wenn man den Pool winterfest macht, spart man für den Sommer sehr viel Geld, da man kaputte Teile nicht ersetzen muss. Man sollte das Wasser im Pool, an die Außentemperatur anpassen, damit man Schädigungen des Pools vermeiden kann. Man sollte den Pool über den Winter pflegen und nicht an sparen oder so was denken. Hier gibt es einige Tipps und Tricks:
    https://www.poolka.de/winterfest/
    Für finanzielle Unterstützung empfehle ich euch diese Seite: https://business24.ch/
    Antwort
  • Zedzoirark
    Powerclubber (75 Posts)
    Kommentar vom 22.12.2017 05:16
    Ah, ok. Mir ist klar das man lieber vorbeugen sollte, aber wie gesagt, der Pool kam ja total überraschend. Hatte nicht wirklich eine Vorbereitungszeit oder die Möglichkeit zu kaufen. Gerade in diesem Weihnachtsrummel ist das total schwer möglich. Ich bin auch jetzt schon wieder wach, damit ich das ganze gebacken bekomme. Soviel zu tun, aber so wenig Zeit. Jedenfalls herzlichen Dank für eure Ratschläge. Das mit dem Freibad wird wohl noch immer ab und an sein. Der Pool ist ja nicht groß genug für Sport. Nur zum bisschen plätschern und abkühlen.
    Antwort
  • Capricorn
    Gelegenheitsclubber (6 Posts)
    Kommentar vom 04.02.2018 13:06
    und, steht der Pool schon? ist er einbetoniert, gemauert oder mit Kunststoffeinlagen in der Grube? Wir haben einen einbetonierten und dann reingefliest, da muss man im Winter eigentlich nichts machen ausser ablassen abdecken und im Frühjahr mit dem Hochdruckreiniger drüber. Lg aus Elchingen, Nicole
    Antwort
  • Bibi1592
    Gelegenheitsclubber (24 Posts)
    Kommentar vom 20.12.2019 05:28
    Hallo zusammen,

    wir haben letzten Frühling auch einen Pool in unseren Garten gestellt, aber einen, den wir im Winter abbauen. Freu dich über deinen Pool, einen zu haben ist doch super! Ich habe das zum Anlass genommen, den Garten etwas umzugestalten. Ich habe eigentlich fast alles, was wir da jetzt haben, selbst gebaut. Das ist auch gar nicht so schwierig, wenn man ein bisschen handwerklich begabt ist und eine vernünftige Anleitung hat. Du kannst mal schauen, für die Gartenmöbel habe ich mir zum Beispiel bei [url]http://www.holz-gartenbanken.de/gartenbank-selber-bauen[/url] die Inspiration geholt. Jetzt ist alles perfekt im Garten und ich freu mich jetzt schon auf den nächsten Sommer im Pool!
    Antwort
  • Safteph
    Powerclubber (78 Posts)
    Kommentar vom 27.01.2020 08:46
    Hi,

    wir sind jetzt zwar schon mitten im Winter, aber ihr könnt ja einfach eine Plane über den Pool legen oder ieinen Schutz. Und soweit ich weiß ist es auch besser das Wasser über den Winter rauszumachen weil wenn es gefriert beschädigt es den Pool.
    Kannst ja gerne mal berichten wie ihr es nun gemacht habt.

    Lg
    Antwort
  • Momsi
    Gelegenheitsclubber (18 Posts)
    Kommentar vom 27.01.2020 09:35
    Im Winter solltet ihr den Pool leer pumpen, sobald es dann wärmer wird könnt ihr ihn wieder füllen. Solange nirgends Wasser ist, sollte auch nichts aufplatzen.
    Antwort

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.