menü
My Babyclub.de
Jungenname zweisilbig deutsch

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 28.01.2018 00:13
    Vincent stand auch mal auf meiner Liste, musste aber gehen weil man ihn doch blöd verunstalten kann. Und da wir ein deutschen allewelts nachnamen haben passt ein rein deutschsprachiger vorname doch besser.

    Ist witzig mit leo di caprio :) ich wusste zwar dass er deutsche wurzeln hat aber nicht das der zweitname wilhelm ist :)
    Ich bin gespannt wie wir uns einigen.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 28.01.2018 00:16
    Ganz vergessen..
    Zu eliana...
    Laurin ist mir zu weiblich und kilian fand ich schön aber kam nicht in die engere wahl.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 28.01.2018 00:16
    Ganz vergessen..
    Zu eliana...
    Laurin ist mir zu weiblich und kilian fand ich schön aber kam nicht in die engere wahl.
    Antwort
  • Profilfoto  Soleil28
    Kommentar vom 28.01.2018 15:17
    Hallo,

    mich würde jetzt mal interessieren, wie man Vincent "verunstalten" kann? Ich hatte schon drei Schüler, die so heißen und habe nie was mitbekommen. Ist doch sonst ein sehr schöner Name (nur nicht in Kombi mit Willem).

    Und Julian mag ich gar nicht, aber das ist ja Geschmackssache. In einer meiner Klassen sitzt ein Julian in der Nähe einer Julia und immer, wenn es laut ist, oder man undeutlich/schnell spricht, fühlen sich beide angesprochen. Das ist genauso blöd wie ein blöder Spitzname...

    Ich kann mich den anderen nur anschließen, dass dein Mann echt egozentrisch drauf ist, was das Thema angeht. Als Frau hat man eindeutig das größere Päckchen zu tragen in einer Schwangerschaft und danach (wortwörtlich ;-), da sollte man auch mindestens dasselbe Mitspracherecht haben. Da würde ich an deiner Stelle nicht nachgeben.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 28.01.2018 17:23
    soleil : die Textverfasserin hat in 1 Woche ET und ich finde es gut dass sie jetzt einen Namen im Visier hat, der es definitiv werden könnte. Kannst ja sagen,dass dir der name niccht gefällt aber wenn man de kommentare von anfang bis ende liest, sieht man dass es nichts gab was sie umgehauen aht, das ihrem partner auch gefallen hat.

    Dass ihr mann sich ungut verhalten hat, ist jetzt auch schon lang genug thematisiert worden... Er hat sich entschuldigt, so meinte Ella.

    I Grunde kann man zu JEDEM Namen was "negatives" finden, die GEschmacksrichtung ausgeschlossen.
    Es kann namen geben wo automatisch mit sicherheit ein spitzname gegebem wird in der schule : Magdalena, Doppelnamen meistens, etc. oder 2. GEmobbt werden kann man mittlerweile acu für jeden namen. Das sind dinge die fallen einem als erwachsener mensch gar nicht ein aufs Erste, da sie so aus der luft herbeigegriffen sind. 3. Ja der name könnte mit diesem oder jenem verwechselt werdne.
    Eliah z.B finde ich schon lange toll..und ja , die geläufigere, bekanntere version ist EliaS, auch Lias ist schön.
    Kevin ähnlch wie Evin
    dann 4. namen die man mit unterschiedlich buchstabieren kann. (Clara,Klara ; Philipp Phillip, Phillipp; Mathias, Matthias, Jannick, Yannick, Yanik ...) Also da können auch oft fragen auftrete, wie denn der name nun geschrieben wird.

    alsowie man sieht.. man kann eh niiiiiie ausschließen, dass iwas entstehen wird, was einen dann als elternteil letztendlich stört.

    Und zu Julian: Durchaus ein name der nicht klassisches beispiel für mobbing ist.Der name ist klangvoll, ich persönlich mag ihn auch und wenn er dir gefällt und auch deinem mann, spricht dodch nix dagegen oder? Lasst euch von eurem GEfühl leiten und wenn ihr dann DEN Namen habt, würd ich auch nicht so viel mit freunden oder familie diesen thematisieren weil ihr dann wieder am anfang steht, wenn er euch "ausgeredet" wird.
    Meine oma hat meiner mama Leonie ausgeredet, damals ein seltener name und die fand den "schrecklich".
    Leonie ist jetz nicht 100ig meins aber "schrecklich" ist doch was anderes?! :D

    Wir versuchen dich auf jeden fall zu unterstützen ella und du wirst den richtigen namen finden! und Elias wird es eben nicht. Wenn dir das ciht gefällt, dann ist das so und dann kannst du deinem mann auch klar sagen dass du nicht dmait einverstanden bist dass dieser der 1.Name eures Sohnes wird.
    Wenn du dich mit dem namen als 2.namen arrangieren kannst, ist es ja gut :) Wenn nicht, dnn muss er es auch verstehen... Also beim namen muss man nicht JEGLICHE art von kompromiss eingehen denke ich , da der name ja was Wichtiges ist.. und auch für beide Eltern

    :)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 28.01.2018 19:10
    Eliana vielen Dank für deinen ausführlichen Beitrag.

    Ich denke wir werden einen guten Kompromiss finden.

    Vorallem da der kleine Mann evtl doch schon mitte der Woche geholt wird.

    Mein Mann hat sich jetzt auch wieder beruhigt und man kann fast wieder normal dieses Thema angehen.
    Wir haben Gott sei Dank niemanden, der uns da weiter reinredet. Es wird zwar oft nachgefragt, ob wir jetzt einen namen haben, aber dabei bleibt es auch.

    Ich werde berichten, was jetzt schlussendlich bei raus kam :)


    Ich bin zwar für einen Kompromiss aber der muss dann auch passen. Ich bin gerade guter Dinge. Das wir aus den 2 Kombination eine Wahl treffen können und das er nicht auf seinen Vorschlag besteht.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 28.01.2018 19:10
    Eliana vielen Dank für deinen ausführlichen Beitrag.

    Ich denke wir werden einen guten Kompromiss finden.

    Vorallem da der kleine Mann evtl doch schon mitte der Woche geholt wird.

    Mein Mann hat sich jetzt auch wieder beruhigt und man kann fast wieder normal dieses Thema angehen.
    Wir haben Gott sei Dank niemanden, der uns da weiter reinredet. Es wird zwar oft nachgefragt, ob wir jetzt einen namen haben, aber dabei bleibt es auch.

    Ich werde berichten, was jetzt schlussendlich bei raus kam :)


    Ich bin zwar für einen Kompromiss aber der muss dann auch passen. Ich bin gerade guter Dinge. Das wir aus den 2 Kombination eine Wahl treffen können und das er nicht auf seinen Vorschlag besteht.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 28.01.2018 23:42
    haha ja , auch ich bin gespannt!!

    Was deinen mann angeht: ic kann mir vorstellen, dass er vlt einfach nur auch chon verzweifelt und unrund war, dass ihr euch nicht auf einen tollen namen einigen konntet bisher und hat daher auf dem namen elias so beharrt da er den mochte.
    Ist ja für beide nicht einfach, damit klarzukommen
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 28.01.2018 23:44
    Vincent und Hanna(h) würde übrigens mega gut zusammenpassen finde ich!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 04.02.2018 05:43
    So, der kleine Mann ist jetzt seit drei Tage schon da und er hatte auch nach 2 min einen Namen :)

    Ich hab mich tatsächlich für Elias Willem entschieden als ich ihn gesehen habe :)

    Leo und Julian passten einfach optisch nicht.
    Und ich hab mich an dem tag vor der Geburt doch noch mehr an den namen gewöhnt.

    So kann es gehen, hätte ich ja vorher nicht gedacht :)

    Vielen lieben Dank für eure lieben Ratschläge und Mühen.
    Antwort
Seite 3 von 3
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis

Weitere Beiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 13
    Ich warte noch...

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern