menü
My Babyclub.de
Zeugungstermin 🤔

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Eintrag vom 13.01.2018 11:49
    Hallo allemiteinander

    Ich rechne seit meinem letzten Ultraschall etwas rum und würde gern eure Meinung hören.

    Also erster Tag letzte Periode war der 28.11.2017. Zyklus die letzten drei Monate nach absetzten der Pille 27/28 Tage

    Am 6.12 und am 10.12 hatte ich Sex mit meinem Partner am 15.12 hatte ich Geschützen Sex mit jemand anderes (wir haben eine offene Beziehung und haben beschlossen bis ich schwanger bin das so weiter zu führen)

    Test war leicht positiv am 25.12
    Meine FA hat am 27 getestet und das bestätigt. 4+1. ET 4.9.18
    Beim letzten Ultraschall 6+2 hat man die fruchtblase und den dottersach gesehen und sie hat meinen ET auf den 8.9 Datiert... mit 3 Fragezeichen Dahinter...

    Die Rechnerei macht mich irre ... normalerweise müsste der 10.12 der Zeugungstermin sein .... späterer entbindungstermin bedeutet aber das sich mein Eisprung verschoben hat oder? Ich bin mir sicher das mei Lebensgefährte der Vater ist trotzdem grübelt man .... wir haben ja verhütet.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 13.01.2018 19:50
    Der Eisprung kann sich ja immer verschieben, weißt du denn sicher (NFP, Ovu‘s o.ä.), dass dein Eisprung immer am 14. ZT ist? Meiner ist immer 10 Tage vor der nächsten Mens und somit meistens an ZT 22 bei 32 ZT. Nicht jede Frau entspricht der ‚Norm‘.

    Sofern du nicht sicher deinen Eisprung bestimmt hast wirst du wohl erst durch einen Vaterschaftstest herausfinden wer der Vater ist. Durch minimale Messdiffernezen kann es auch zu Abweichungen kommen, man darf nicht vergessen, dass im Millimeterbereich gemessen wird, da reicht schon eine winzige Abweichung für Tage Unterschied!
    Das ganze Rechnen bringt dir gerade nichts, nimm deine Schwangerschaft erstmal so an wie sie ist!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 18.01.2018 23:29
    Hallo,
    ich bin absolut kein Experte, aber das zum Einen können die Spermien einige Tage überleben und zum Eisprung auf die Eizelle treffen. Zum Anderen wandert die befruchtete Eizelle einige Tage zur Gebärmutter, wo sie sich einnistet.

    Damit lässt sich doch der Zeugungstermin nicht bestimmen oder sehe ich das falsch?
    Ich glaube an die Zuverlässigkeit des Kondom.
    Ich wünsche dir eine schöne Schwangerschaft
    Antwort

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis

Weitere Beiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 13
    Ich warte noch...

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern