menü
My Babyclub.de
Warten auf Bestätigung vom FA

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Eintrag vom 16.01.2018 17:11
    Hallo zusammen,

    Ich habe letzte Woche Donnerstag einen positiven Schwangerschaftstest gemacht.
    Hatte Urlaub bis heute (Dienstag) und habe erst am Freitag einen Termin beim Frauenarzt, um mir die SS bestätigen zu lassen.. Überlege mir mich bis Freitag krankmelden zu lassen, da ich meiner Chefin nichts sagen möchte bis ich die Bestätigung vom FA habe. Ich muss dazu sagen, dass ich im Krankenhaus arbeite und Blut abnehme, Betten schiebe, Stress, regelmäßig im Röntgen stehe, Nadeln lege und regelmäßig auch infektiöse Patienten betreue. Nun muss ich ja direkt was sagen in der Arbeit. Ich kann mich ja nicht einfach vor allem drücken. Das nächste Problem ist, dass meine Chefin erst wieder nächste Woche am Dienstag da ist..

    Was soll ich tun? Mich krankschreiben lassen? Und wenn ja.. Vom Hausarzt?

    Bin das erste Mal schwanger und etwas verunsichert..

    Vielen Dank schonmal für eure Tipps!!
    Antwort
  • Profilfoto  Lily85
    Kommentar vom 16.01.2018 17:47
    Hallo,
    ich musste auch direkt auf der Arbeit Bescheid sagen, da ich wickeln & heben muss und mit gewissen Krankheiten zu tun habe mit Kindern im u-3 Bereich.
    Ich hab meine Chefin direkt nach dem positiven Schwangerschaftstest angerufen (auch noch am Wochenende).
    Evtl könntest du ja auch dem stellver. Chef bescheid sagen. Den Arzt Termin hatte ich auch erst eine Woche später.
    Das ist leider in unserem Beruf so.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 16.01.2018 18:17
    Danke für deine schnelle Antwort. Ja. Meine Überlegung ist bis Freitag daheim zu bleiben und dann am Wochenende bei meiner Chefin daheim anzurufen.. Je nachdem was auch der FA sagt. Wir haben leider momentan keine Vertretung. Das ist echt doof grad.
    Antwort
  • Profilfoto  Lily85
    Kommentar vom 16.01.2018 18:32
    Ja, so hab ich es damals auch gemacht. Ich hab Donnerstag den Test gemacht, bin Freitag daheim geblieben und am Sonntag Abend meine Chefin angerufen.
    Antwort

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis

Weitere Beiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 13
    Ich warte noch...

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern