menü
My Babyclub.de
Schnelle Nudelgerichte

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Profilfoto  BabyBallaballa
    Eintrag vom 25.01.2018 12:05
    Hallo zusammen,

    mein Mann treibt sehr viel Sport und meint immer zu mir, dass er dadurch ganz viele Kohlenhydrate braucht. Er wünscht sich daher oftmals Nudeln. Für mich ist das an sich kein Problem, ich mache allerdings so oft Nudeln, dass mir langsam die Ideen ausgehen. In der Regel habe ich auch nicht so viel Zeit, um in der Küche zu stehen. Es soll also bestenfalls schnell gehen. Das hat allerdings dazu geführt, dass sich die Auswahl auf ein paar wenige Kreationen beschränkt.

    Kennt ihr eventuell noch schnelle, leckere Pastagerichte??
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 25.01.2018 13:59
    Hallo!

    Guck mal hier hinein. Kochen wir oft nach und hat bisher immer super funktioniert:

    https://blog.tagesanzeiger.ch/sweethome/index.php/86101/best-of-die-10-besten-pastarezepte-2/

    https://blog.tagesanzeiger.ch/sweethome/index.php/39507/nudeln-die-schnellen-glucklichmacher/

    ...

    oder sonst in dem Blog schmökern hat noch viele andere tolle Rezepte. Mein Lieblingsrezept mit Vollkornnudeln, Spinat und Rahm habe ich jetzt leider auf die schnelle nicht mehr gefunden.

    Dazu einfach Knoblauch in Öl andünsten, Spinat dämpfen bis er zusammenfällt und dann mit Rahm köcheln, bis der Rahm auf Saucen-dicke reduziert ist. Mit etwas Cayennepfeffer und Salz würzen und mit der gekochten Pasta (Wir nehmen in der Regel Vollkorn dazu) mischen, fertig. Geht ca. 15 min.

    Geht auch mit Federkohl, Wirz oder sonstigem Blatt/Kohlgemüse


    Antwort
  • Profilfoto  jasty
    Kommentar vom 26.01.2018 15:30
    Hey,

    du hast also auch so einen Nudelliebhaber daheim. Aber wenn wir mal ehrlich sind - Pasta ist auch wirklich etwas feines. Den Blog von Noeli hab ich mir direkt abgespeichert. Da gibt es echt tolle Rezepte bei denen mir sofort das Wasser im Mund zusammen läuft. Und vor allem sind die alle recht schnell und einfach zuzubereiten. Die eignen sich also perfekt für die Tage unter der Woche.

    Vielleicht kennt ihr ja auch die kurzen Videos auf Facebook oder Instagram, in denen sogenannte One Pot Pasta Gerichte gekocht werden. Die sehen meist auch sehr lecker aus und lassen sich mit wenig Aufwand und eben in nur einem Topf kochen.

    Zur One Pot Pasta habe ich auch einen kleinen Blogeintrag gefunden:
    https://www.aufgetischt.net/rezept/one-pot-pasta-grundrezept/

    Viel Spaß beim ausprobieren
    Antwort
  • Profilfoto  Forten
    Kommentar vom 17.02.2018 19:17
    Sind nicht alle Nudelgerichte schnell? ;)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 02.06.2023 13:57
    Es ist verständlich, dass Sie auf der Suche nach schnellen und einfachen Nudelgerichten sind, um den Kohlenhydratbedarf Ihres Mannes zu decken. Glücklicherweise gibt es viele leckere und einfache Pasta-Rezepte, die Sie ausprobieren können und die nicht allzu viel Zeit in der Küche erfordern. Hier sind ein paar Ideen, die Ihnen helfen, Ihr Pasta-Repertoire zu erweitern:

    Eintopfnudeln: Dies ist eine zeitsparende Option, bei der Sie Nudeln und Soße zusammen in einem Topf kochen. Fügen Sie einfach Ihr Lieblingsgemüse, Protein (falls gewünscht) und eine würzige Sauce hinzu. Das geht schnell, ist bequem und reduziert die Anzahl der zu spülenden Gerichte.

    Nudelsalat: Bereiten Sie einen erfrischenden Nudelsalat aus gekochten Nudeln, gemischt mit frischem Gemüse, Kräutern und einem pikanten Dressing zu. Für einen zusätzlichen Kick können Sie etwas Protein wie gegrilltes Hähnchen oder Tofu hinzufügen. https://nachrichtenmorgen.de/
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 21.06.2023 14:02
    Was sehr gut funktioniert: Ist alle Zutaten also inklusive ungekochter Nudeln in eine Form zu geben und im Ofen kochen zu lassen. So Art Onepot Pasta. Googel mal nach Rezepten.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 03.07.2023 15:41
    Den Begriff habe ich jetzt schon ein paar mal gehört oder gelesen, aber habe es selbst noch nie ausprobiert. Und das mit One Pot klappt wirlich?
    Antwort
  • Profilfoto  klaudiaa
    Kommentar vom 30.08.2023 12:25
    Warme Nudelgerichte esse ich äußerst selten, außer wenn ich mal irgendwo Gast bin und es nichts anderes gibt. Das Problem bei Nudeln und Pasta ist halt, dass die Kohlenhydrate schnell dick machen. Zumindest ich sehe direkt am nächsten Tag schon wie ich zugenommen habe.
    Wenn überhaupt, bereite mit Nudeln am liebsten Nudelsalat zu. Und ja, auch wenn der Name Salat drin steckt, ist es natürlich kein Fitness-Essen. Aber davon isst man dann ja auch nicht so viel, weil es eine Art Beilage ist. Am liebsten mache ich türkischen Nudelsalat mit Oliven https://www.tuerkisch-rezepte.de/rezept/ilik-makarna-salatasi-tuerkischer-nudelsalat/ Das Sumach Gewürz soll auch bei der Fettverbrennung helfen.

    Auflauf, Gratin und alles, was mit Käse überbacken wird, kommt bei mir gar nicht erst auf den Speiseplan.
    Antwort

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis

Weitere Beiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 13
    Ich warte noch...

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern