menü
My Babyclub.de
Osterferien in Berlin

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Eintrag vom 20.02.2018 12:24
    Hallo liebe Mammis und auch Daddys, falls es welche hier geben sollte.
    Ich habe mal eine Frage.
    Wir machen in den Osterferien einige Tage Urlaub in Berlin und wollen die Zeit mit den Kindern schön genießen und auch mal was anderes sehen, als das, was die wohl von der Schule sich irgendwann ansehen müssen. Ich selber war wegen der Schule bereits damals 2-Mal, ich weiß also was ich sage. Es gibt eben Besuche, die muss man sich als Schüler immer wieder antun. Das will ich meinen Kindern erübrigen. Es soll also in erster Linie Spaß machen. Vorschläge? Egal welcher, ich freue mich immer.
    Antwort
  • Profilfoto  caciliastey
    Kommentar vom 21.02.2018 08:39
    Hey, da warst du aber oft in Berlin. Ich war von der Schule aus damals gar nicht in Berlin. Ich war nur in Prag und in London. Von daher ist es nicht so sicher. Weiß zwar nicht wie alt deine Kinder sind, aber wie wäre es mit einer Bootstour? Auf https://www.alsbootsverleih.de/ zum Beispiel kann man sich auch Boote mieten, die kein Führerschein brauchen. Das wäre doch das Ideale für dich, oder? Also ich wüsste kein Kind, das nicht Boot fahren will. Da gibt es dann sogar verschiedene Optionen. Also mir hat sowas in der Art richtig viel Spaß gemacht.
    Antwort
  • Profilfoto  Pioggia42
    Kommentar vom 21.02.2018 15:07
    Der Filmpark Babelsberg ist immer wieder ein Erlebnis für meine Kinder, auch interessant:
    Legoland® Discovery Centre Berlin,
    LOXX Miniatur Welten Berlin oder Modellpark Berlin-Brandenburg,
    Waldhochseilgarten Jungfernheide,

    Sehenswürdigkeiten erkundet man ja meistens mit der Schule bei Ausflügen oder geht in den Zoo / Tierpark
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 21.02.2018 15:14
    Hallo liebe caciliastey,
    ich finde Berlin ist wirklich eine unglaublich schöne Stadt und da mein Mann und ich beruflich nicht immer so viel Zeit haben verreisen wir eigentlich immer nur innerhalb von Deutschland. Und Berlin bietet sich eben an, weil es unsere Hauptstadt ist und es nicht all zu weit zum fahren ist. Vielen Dank für den Tipp mit dem Bootshaus. Das ist wirklich mal eine gute Idee von dir. Da werden sich meine Kids bestimmt drüber freuen. Sind sowieso voll die Bade Ratten. Dadurch erlebt man Berlin mal aus einem anderen Blickwinkel. Stand Up Paddling kann man sogar auch mache,wow! So viele Möglichkeiten.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 25.02.2018 19:05
    Danke fur Information ! Ich fahre nach Berlin in zwei Wochen
    Antwort
  • Profilfoto  kunto
    Kommentar vom 20.03.2018 17:44
    In Berlin kann man so einiges machen.
    Ich war dort auch schon aber ohne Kind und habe echt ne Menge erlebt. Vor allem wusste ich nicht, dass es so tolle Restaurants gibt :)

    In diesen Osterferien werden wir zuhause Urlaub machen. Bekommen Besuch aus dem Ausland, deshalb ist alles zuhause geplant.
    Haben uns auch schon einen neuen Grill ( http://gartengrill-kaufen.de/gartengrill-weber/ ) gekauft weil wir schon eine kleine Grill Party planen :)

    Ansonsten haben wir auch noch tolle Ausflüge geplant, zwar Tagesausflüge aber immerhin :)
    Antwort
  • Profilfoto  Alexandramatthias
    Kommentar vom 21.03.2018 11:30
    Wo in Berlin bist du denn???
    Ich kann wärmsten KArls Erdbeerhof empfehlen.
    Wann seid ihr direkt da? Hier wird am 30, oder 31.3 ein Osterfeuer gemacht.
    Wir sind seit Jahren nicht mehr zu Hause, sondern lieber im Urlaub.
    Allerdings kann man hier sehr viel machen, jedoch kommt es auch immer drauf an, wo ihr seid.
    Antwort

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis

Weitere Beiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 13
    Ich warte noch...

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern