menü
My Babyclub.de
Sie kümmert sich nur noch um das Baby!!!

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Eintrag vom 27.02.2018 12:52
    Hallo, ich brauche dringend einen Rat.
    Wir haben eine Sohn geboren am 18.04.2016
    Und im Januar kam jetzt unsere Tochter und seitdem hat meine Frau keine Lust mehr auf Sex! Sie ist nur noch mit dem Baby beschäftigt.. sogar wenn die kleine schläft will sie bei ihr sitzen und gucken das alles gut ist, langsam nervt mich das!! Sie schläft sogar auf dem Sofa damit sie nah genug bei der kleinen ist!! Ich werde total vernachlässigt und ihre Körperhygiene fängt sie auch zu vernachläassigen..ich bin schon am überlegen mich zu trennen.. so kann das nicht weiter gehen.. kann mir jemand sagen was ich tun kann damit sie sich mal wieder um sich kümmert und sich auch um meine Bedürfnisse kümmert?
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 01.03.2018 22:44
    Hallo Christopher,

    mein Rat ist rede mit ihr.

    Aber ganz ehrlich, eure Kleine ist gerade mal zwei Monate alt. Ihr Wochenfluss ist vielleicht gerade erst vorbei und ein Neugeborenes und ein doch noch junges Kleinkind sind schon einiges an Arbeit. Frau hat da einfach erstmal andere Prioritäten. Es wird ja auch nicht immer so bleiben. Aber sich deswegen trennen zu wollen finde ich schon etwas drastisch .
    Wenn du aber schreibst, dass sie auch ihrer Körperhygiene vernachlässigt, könnte es sein, dass sie eine Wochenbettdepression hat?

    Rede mit ihr. Und gib ihr Zeit. Mein Mann und ich hatten seit der Geburt unseres 5 Monate alten Sohnes auch noch kein Sex. Der Große ist 3,5 Jahre alt und man ist echt k.o. und die Zeit findet sich auch nicht immer.

    Alles Gute euch!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 01.03.2018 22:47
    Ach und mein Mann schläft übrigens beim Großen mit im Zimmer und der kleine mit mir im Ehebett. Das ist auch keine Seltenheit und wird aber natürlich kein Dauerzustand. Aber mit dem Stillen alle 2h zurzeit nachts ist das für alle am sinnvollsten.
    Antwort
  • Profilfoto  emi89
    Kommentar vom 01.03.2018 23:49
    Naja.. ihr habt zwei Kinder, deine Frau blutet vermutlich noch und ist vermutlich hormonell und durch Übermüdung fertig.
    Vllt war auch die Geburt für sie eher traumatisch und sie braucht erst noch ein paar Wochen Zeit.

    Außerdem setzt man bissi andere Prioritäten.. duschen ist halt für deine Frau grad nicht ganz oben. Ist doch auch verständlich. (Außer sie putzt sich jetzt wirklich gar nicht mehr die Zähne und duscht nur noch einmal die woche). Aber dann würde ich versuchen ihr zu helfen und nicht an Trennung denken.

    Sorry. Aber finds echt heftig. 2 kleine Kinder, die nicht mal 2 Jahre alt sind und an Trennung denken weil die Frau grad nicht an Sex denkt. Find ich echt nicht ok!!

    Rede mit ihr oder mit eurer Hebamme, deiner mama oder so. Aber lös dich mal von dem Gedanken dich zu trennen. Das wird mit der Zeit wieder besser. Du musst jetzt etwas geduldig sein und sie unterstützen!
    Antwort
  • Profilfoto  _E_V_A_
    Kommentar vom 04.03.2018 07:27
    Ich kann mich Emi nur anschließen und bin gerade nochmal sehr dankbar dafür MEINEN Mann geheiratet zu haben.
    Er hat nach beiden Geburten sogar über ein Jahr warten müssen, bis wir wieder halbwegs regelmäßig/unregelmäßig und vor allem mit Spaß daran GV hatten.... sicher gab es auch davor das ein oder andere Mal aber nicht schon nach so wenigen Wochen....

    Ganz ehrlich, wenn du Druck hast, dann hast du doch wohl zwei gesunde Hände??

    Zum um dich kümmern, bzw. um deine Bedürfnisse. Kümmerst du dich ausreichend um die Bedürfnisse deiner Frau? Wenn sie sich deiner Meinung nach nicht mehr ausreichend pflegt, nimm ihr beide Kinder ab, mach einen laaangen Spaziergang und lass ihr vorher ein heißes Schaumbad ein...(nur ein Beispiel)
    Oder du schenkst ihr als Dankeschön dafür, dass sie sich so liebevoll um DEINE Kinder kümmert, eine Stunde bei der Kosmetikerin ihres Vertrauens...
    Wenn die Kids schlafen, bestellt euch etwas schönes zu essen, zündet ein paar Kerzen an und genießt das Essen...
    Ich habe noch jede Menge Ideen....

    Wenn du ihr wieder zeigst das du sie liebst, und wenn du endlich würdigst wie aufopferungsvoll sie sich um eure Kinder kümmert, wenn du ihr lästigen Haushalt abnimmst und auch einfach mal die Kinder -
    Dann hast du gute Chancen, dass es schneller wieder anders wird.

    Aber wenn du so wenig Verständnis zeigst wie es oben rüber kommt und sie unter Druck setzt, wird sie dich sicherlich viel länger blockieren unter solchen Umständen kann "Frau " sich einfach schlecht für GV öffnen.

    Ich hoffe wirklich sehr, dass die weiblichen Meinungen von Müttern hier dir helfen deine Frau zu verstehen und eure Ehe zu retten🍀

    Alles Liebe
    Eva
    Antwort

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis

Weitere Beiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 13
    Ich warte noch...

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern