menü
My Babyclub.de
Er schläft nicht mehr durch

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Eintrag vom 03.03.2018 10:50
    Hallo, ich brauche mal eure Meinung, Rat, Tipps.
    Mein Sohn wird nächste Woche ein Jahr alt. Er hat vom ca.5/6 Monat an in seinem eigenem Bett und Zimmer geschlafen. Wir hatten nie Probleme was den Schlaf anging. Er hat recht früh schnell durch geschlafen und auch beim einschlafen gab es selten Probleme. Klar wenn er mal krank war oder die Zähnchen kamen das er dann mal wach wurde und mal geweint hat. Seit ca. 4 Wochen haben wir jede Nacht Theater. Er geht meist so gegen 19:00/ 19:30/20:00 Uhr ins Bett ohne Probleme. Dann ab ca. 00:00( kann auch mal ein oder zwei Uhr sein, gestern war es schon um 22:30 ) geht es los. Er fängt an zu weinen, man versucht ihn zu beruhigen und ihn wieder in den Schlaf zu bekommen ( arm, Wippen, singen, Flasche etc. ) keine Chance. Das ganze geht meist zwei bis drei Stunden so. Sobald man im Zimmer ist alles gut sobald ich das Zimmer verlasse fängt er sofort wieder an zu weinen. Nun sind wir schon an dem Punkt das ich ihn mit in unser Bett nehme aber auch hier das gleiche mind. 2 Stunden wach. Er schmeißt sich von rechts nach links von oben nach unten. Dann mal weinen dann mal erzählen. Irgendwann nach ein paar Stunden schläft er dann wieder ein. Was hat er ? Was kann ich noch machen damit er endlich wieder durchschläft. Ich weiß einfach nicht mehr weiter.. vielleicht habt ihr ein paar Tipps für mich.lg
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 12.03.2018 14:24
    Mich interessiert was für Tipps wirst du bekommen.Leider habe ich keine passende Tipps für dich.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 15.03.2018 22:58
    Ganz einfach.....ab einem Jahr...ungefähr.....verarbeitet das Gehirn das erlebte zunehmend im Schlaf.
    Und ab einem Jahr.....ungefähr....erlebt so ein kleines Kind auch zunehmend seine Umwelt bewusster, es ist der Zeitpunkt wo ein "Ich Bewustsein" entsteht. Wo Ängste, Sorgen und auch Freude im Hirn ganz anders verarbeitet werden, als in der "Baby Phase"

    Es ist der Punkt wo das Baby zum Kleinkind wird.....

    Kurz und Knapp........das Kind träumt.
    Und zwar viel und intensiv.


    Nun ist es eine Frage des Charakters des Kindes, ob es diese Träume ziemlich gleichmütig und für sich träumt...oder ob es unruhig und ängstlich auf zuspuch (der Mutter) hofft.

    Das Kind ins eigne Bett zu holen, ist sicher nicht die Ideallösung.

    Ich hab das Kinderbett noch im Schlafzimmer stehen.
    Auch mein Kurzer fing mit etwa einem Jahr an "aktiv und intensiv" zu träumen.

    Aber von Anfang an hat ein Kopfstreicheln, ein Händchen kurz halten....und vor allem ein beruhigenes "Alles Gut..Mama ist da...ist nur ein Traum...fein weiterschlafen..." ausgereicht das Ruhe einkehrt....bis zum nächsten Traum.

    Mein Kind ist grade Zwei geworden....und träumt immer noch viel, redet manchmal wie ein Wasserfall im schlaf, oder ruft "Nein" und fängt an zu heulen.

    Aber mitlerweile reicht (meist) meine Stimme, die ihm sagt, das er nur träumt, das alles gut ist...und er schläft weiter als wäre nichts gewesen.


    Wie ihr das klärt, müsst ihr selber rausfinden.

    Aber der Grund für dieses nächtliche Verhalten ist denkbar einfach.
    Aus dem "Baby Hirn" wird ein "Kleinkind Hirn"
    Dinge des Alltags werden anders verarbeitet.

    Träume werden realer und intensiver.


    Und das ist bei allen Kindern so....nur das es je nach Persönlichkeit mehr oder weniger heftig ausfällt.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 16.03.2018 14:39
    Hallo,
    geht er in die Kita seit Neuestem? Bei meiner großen Tochter war es ähnlich. Fast ein Jahr durchgeschlafen und ab Kitabeginn sehr unruhig und mit vielen Unterbrechungen. Viel erlebtes wird verarbeitet und Wie „Kugelchen „ geschrieben hat verändert sich auch das Gehirn . Wir haben sie dann wieder zu uns ins Schlafzimmer geholt, da konnten wir uns die Wege bis in ihr Zimmer sparen :-) Unsere Nähe tat ihr gut!
    Antwort
  • Profilfoto  AnniMammi
    Kommentar vom 19.04.2018 13:34
    Meine Freundin hatte mir ähnlches erzählt wie @Jennyfeeeeee,
    Auch ihr kleiner wurde ruhiger, als er in Ihrem Schlafzimmer war, und dann konnte Sie ihn wieder zurück in sein Zimmer schlafen legen (nach ca 2/3 Wochen)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 05.11.2020 17:11
    Hi, meine kleine hatte auch Einschlafprobleme, aber ich konnte Abhilfe schaffen. Ich habe Natur- und Haushaltsgeräusche aufgenommen, um Videos zum Hören daraus zu machen. Seitdem kann sie viel besser ein- und durchschlafen.
    Hier ist der Link zu meinen Kanal auf YouTube --> https://www.youtube.com/channel/UC-1YVGckTeRlghw7CbUbQnw?view_as=subscriber
    Antwort

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis

Weitere Beiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 13
    Ich warte noch...

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern