menü
My Babyclub.de
ohne Ende Übelkeit

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Eintrag vom 09.03.2018 12:33
    Hallo.

    Mir ist seit dieser Woche so übel.
    (7. / 8. SSW)

    Bestimmt bin ich wehleidig, aber mir ist halt den ganzen Tag schlecht.
    Es ist sogar abends besonders schlimm und ich quäle mich ca. zwei Stunden mit dem Einschlafen.

    Ingwer hilft nicht so recht, Schlucke von Tee nur kurz. Am besten hilft noch an einer Zitronenscheibe riechen. Aber auch nur kurz.

    Essen ist eine Qual. Täglich kommen Lebensmittel dazu, deren bloßer Anblick genügt, mich würgen zu lassen.

    Aber wirklich übergeben kann ich mich nie, konnte ich seit zwanzig Jahren nicht mehr, keine Ahnung.

    Allerdings meinen Speichel muss ich zeitweise ausspucken, kann ihn dann nicht schlucken, weil das die Übelkeit verstärkt.

    Heute hab ich noch nichts außer einer Banane runterbekommen.

    Ich meide jede Bewegung, weil mir dann noch übler wird. :(

    Ist das bei euch auch so schlimm?
    Gibt es noch Tricks?

    Viele Grüße

    Arla

    Antwort
  • Profilfoto  Co86
    Kommentar vom 09.03.2018 13:46
    Huhu ich kenne dass leider auch! Bin jetzt 7+3 ssw
    Kauf dir in der Apotheke Vomex A Dragees!
    Die Wirken Wunder! Nur ist man dann ziemlich müde und schlapp, aber das ist mit lieber als den ganzen Tag dauer Übelkeit

    Alles gute
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 09.03.2018 23:06
    Danke Co86, für den Tipp.

    Ist das denn wirklich unbedenklich für den Embryo..?

    Meine Frauenärztin möchte eigentlich, dass ich erst mal nichts nehme...
    Kann aber sein, dass Ihre MTA ihr das etwas gekürzt geschildert hatte, denn ich hatte nur in der Praxis angerufen.
    Und die Standardfrage, ob ich erbreche, hatte ich ja verneint....

    Aber wenn es noch schlimmer wird oder ich es nicht mehr aushalte, dann frag ich dort nach, ob ich diese Vomex nehmen darf.

    Danke.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 10.03.2018 07:05
    Hallo Arla,

    mir hat Nausema geholfen. Da sind nur B-Vitamine drin. Meine FÄ meinte, dass die Übelkeit durch einen Vitamin-B-Mangel in der Schwangerschaft kommen kann. Täglich 3 Dragees. Mir ging es nach ein paar Tagen deutlich besser.

    Drücke dir die Daumen, dass es dir bald besser geht und wünsche dir alles Gute.
    VG Ria83
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 10.03.2018 14:51
    Hallo Ria83,

    vielen Dank, diesen Tipp notiere ich mir auch.

    Heute ist mir nicht ganz so übel, keine Ahnung, warum. Ich konnte ein kleines Frühstück essen. Allerdings hab ich davon ein seltsames Völlegefühl.

    Übrigens: Was bei schlimmen Übelkeitsattacken mir tatsächlich ein wenig hilft, ist, an einer Scheibe Zitrone zu riechen.

    Vielleicht hilft da ja noch jemand anderem weiter. :)

    VG
    Arla
    Antwort

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis

Weitere Beiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 13
    Ich warte noch...

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern