menü
My Babyclub.de
Was soll ich machen?

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Eintrag vom 13.03.2018 12:59
    Hallo ihr Lieben.

    ich hoffe mein Text wird nicht zu lang und ihr könnt mir einen Rat geben.

    Ich bin in der 12 SSW schwanger. Bei mir an der Arbeit weiß noch niemand Bescheid. Mein Chef ist zur Zeit auch noch im Urlaub und ich kann es noch nicht offiziell verkünden. Aber das tut nichts zur Sache.

    Bevor ich von meiner Schwangerschaft erfuhr (war für uns ungeplant) wollte ich mir einen anderen Arbeitgeber suchen. Ich habe mich hier absolut nicht mehr wohl gefühlt und zwischen meiner direkten Kollegin und mir ist auch nur noch eine negative Spannung. Ich hatte auch schon Vorstellungsgespräche. Vor 6 Wochen war ich erst wegen eines grippalen Infektes Zuhause. Da dieser aber nicht besser wurde und ich plötzlich noch unter starker Übelkeit litt, habe ich einen Test gemacht und siehe da, ich bin schwanger. Da es mir dann Übelkeit und Kreislauf bedingt sehr schlecht ging wurde ich vom Arzt noch eine Woche zusätzlich krank geschrieben. Ich habe an der Arbeit gesagt, dass die Grippe noch nicht ausgeheilt ist. Man möchte ja auch nicht gleich jedem von seinem Glück erzählen. Den ersten Tag zurück im Büro (immer noch ziemlich angeschlagen) hatte ich dann eine Auseinandersetzung mit meiner Kollegin die mir nicht abgenommen hat, dass man so lange krank sein kann. Mir wurde quasi ein Vorwurf gemacht, dass ich gar nicht krank war. Man können ja nicht wegen ein bisschen Schnupfen Zuhause bleiben. Seit dem ist hier im Büro noch schlechtere Stimmung als zuvor schon. Ihr passt es nicht, wie ich arbeite und dass ich manche Aufgaben von ihr übernommen habe, da Sie nur eine Teilzeitkraft ist. Gespräche mit dem Chef machen diesbezüglich keinen Sinn, da sie sein "Liebling" ist und ziemlich viele Freibriefe hat. (Auch ein Grund wieso ich hier weg wollte) Zusätzlich kommt noch, dass ich jeden Tag ca. 100 km zum Job pendeln muss. Des Weiteren beginne ich um 06:15 mit meiner Arbeit, da sonst kein Durchkommen mehr ist und ich Nachmittags sonst erst sehr spät Zuhause wäre.

    Mir gehts momentan auf jeden Fall sehr schlecht. Zusätzlich zu den typischen SS Anzeichen, wie starker Übelkeit und Müdigkeit, kann ich wegen der Arbeitssituation kaum schlafen. Ich komme nicht zur Ruhe und habe innere Unruhe und eine grundlegende Nervosität. Ich habe nur langsam wirklich Angst, dass das meinem Krümel auch etwas ausmachen könnte. Ich denke nicht, dass ich eine BV deswegen bekommen werde. Wenn ich mich aber krankschreiben lasse, wird die Situation an der Arbeit ja nicht besser sondern nur schlimmer.

    Vllt habt ihr Tipps oder es gibt hier jemanden, dem es ähnlich geht?

    Ich würde mich freuen.

    LG
    Antwort
  • Profilfoto  Gremine
    Kommentar vom 13.03.2018 14:24
    Hallo... Rede unbedingt mit deinem Chef er könnte dir dieses ab geben und fährt damit auch besser denn er bekommt deinen Lohn von der Krankenkasse wieder ( so sagte es mein Chef) und wenn dein Chef dir dieses BV nicht geben möchte frag bei deinem Frauenarzt nach der kann dir eine Anlaufstelle geben wo man sich bezüglich BV auch informieren kann, dort kannst du dann deine berufliche Situation dann schildern .
    Antwort

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis

Weitere Beiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 13
    Ich warte noch...

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern