menü
My Babyclub.de
Rauchen in der Schwangerschaft

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Eintrag vom 18.03.2018 04:04
    Hallo meine lieben,
    ich habe eine wichtige Frage an euch: Sollte ich 4 Wochen vor dem vorraussichtlichen Entbindungstermin von Malboro auf Malboro-Light umsteigen? Zur Zeit rauche ich ungefähr eine Packung Ziesen pro Tag, lebe ansonsten aber gesund. Jetzt sorge ich mich vor allen Dingen um mein Wohl und das meines Babys, möchte aber nicht rauchfrei sein. Reicht es also aus, jetzt auf die Light version umzusteigen oder sind die 4 Wochen jetzt auch egal?
    Brauche dringend euren Rat.
    Liebe Grüße, Jaqueline!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 18.03.2018 08:30
    Netter Versuch 😉👍
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 04.04.2018 17:32
    Das Rauchen sollte man von Anfang an sein lassen sobald eine SS anfängt. Ich bin/war auch Raucher und bin zur zeit mit meinem 2. Kind schwanger und habe bei beiden SS direkt aufgehört als ich davon erfuhr. Bei meinem ersten habe ich das im KH erfahren als ich eigentlich ,,nur" wegen Übelkeit an einem sonntag ins KH gefahren bin dort sagte man mir das ich schwanger sei und die Übelkeit daher kam ( hatte durch die Übelkeit sowieso allein schon keine bzw kaum eine geraucht) als ich aus dem Kh raus ging schmiss ich die angefangene schachtel sofort in den Müll und die neue die ich vorher gekauft hatte übergab ich sofort zu hause meinem freund.

    Also bitte hör auf zu rauchen wenn du schwanger bist .. dein kind dankt es dir :*
    Antwort
  • Profilfoto  ea88
    Kommentar vom 07.04.2018 00:25
    Ich habe die ersten 3 Monate ab und an mal bei meinem Freund an der Zigarette gezogen. Je realer die Schwangerschaft wurde schlimmer fand ich das. Ich hätte jetzt auch noch ab und an Lust eine zu rauchen würde das aber nicht übers Herz bringen.

    Überleg mal wie es dir ohne Zigarette geht und jetzt stell dir vor dass das auf dein Kind wartet wenn es geboren wird. Das hat erst mal mit einem Entzug zu kämpfen.

    Wäre schön wenn du es ganz sein lassen könntest deinem Baby zu Liebe.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 11.04.2018 18:14
    ich würde nicht machen....
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 24.04.2018 14:26
    Man sollte ja eigentlich während der kompletten Schwangerschaft nicht rauchen, also du tust es ja für dein Baby aber das solltest du aushalten!!
    Antwort
  • Profilfoto  AnniMammi
    Kommentar vom 30.04.2018 13:07
    Mir stellt sich die Frage, warum der erst so spät auf diesen Gedanken gekommen bist? Ich hoffe für dein Kind, dass es Gesund ist und du trotz deiner Unverantwortung nicht leiden wirst.
    Antwort
  • Profilfoto  caciliastey
    Kommentar vom 05.06.2019 13:47
    Wow das du dir diese frage überhaupt stellst!
    Einfach krass das du für dein Kind nicht auf rauchen verzichten kannst!
    Finde man sollte während der schwangerschafft komplett auf das Rauchen verzichten!!!
    Ich hoffe du denkst noch mal drüber nach.

    Gruß
    caciliastey
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 06.08.2019 11:05
    Klingt wie ein schlechter Scherz...
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 04.11.2019 15:52
    Leider gelingt es nicht jedem, mit Rauchen aufzuhören, aber natürlich ist es viel besser und eigentlich notwendig! Als ich mehr über die Gefahren las, war es mir leichter. Hier kannst du mehr über das Rauchen während der Schwangerschaft und den Abbruch lesen: https://mybabywatcher.com/de/rauchen-wahrend-der-schwangerschaft/
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 25.11.2019 23:01
    Ich verstehe das einfach nicht. Wenn man sich dazu entscheidet ein Kind zu bekommen, dann sollte man auch auf einigen Sachen wie Alkohol und rauchen auch verzichten können!
    Antwort

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis

Weitere Beiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 17
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 12
    Ich warte noch...

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern