my babyclub
menü
babyclub.de - alles rund um Baby, Schwangerschaft, Geburt, Vornamen, Hebammen
Bitte einloggen

Passwort vergessen?
Noch nicht Mitglied?
Kostenlos registrieren
My Babyclub.de
Hämorrhoidalleiden

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Eintrag vom 10.04.2018 18:18
    Guten Abend ihr Lieben

    Ich weiß es ist ein Thabuthema, aber ich bin sicher es betrifft einige hier und vielleicht können wir uns gegenseitig ein wenig helfen mit Tips und Ratschlägen, aber vielleicht auch einfach mit Zuspruch.

    Vor meiner Schwangerschaft hatte ich auch schon mal Beschwerden, das ist aber schon Jahre her. Jetzt bin ich in ab morgen in der 37. SSW und es hat mich erwischt... Ich hatte so gehofft ich bleibe verschont...
    Das Kind drückt so nach unten und ich hatte über Monate jetzt auch Verstopfung und nun ja jetzt habe ich geschwollene, hervortretende Hämorrhoiden... Ansonsten habe ich noch keine Beschwerden, kein Juckreiz, keine Stuhlinkontinenz, oder auch nur ein Nässe oder so. Ich habe keine Schmerzen und denke es könnte viel schlimmer sein.
    Allerdings helfen die ganzen Mittelchen die ich so kenne eben auch primär gegen Juckreiz und Co...
    Jetzt hat meine Hebamme mir anschwellendes Nasenspray empfohlen. Ich soll nasse Wattepads einfrieren und dann mit Nasenspray einsprühen und auflegen... Das klang für mich erstmal seltsam, aber irgendwie auch logisch: es wirkt eben abschwellend und wird auch in der Nase an Schleimhäuten angewendet.
    Ich bin jedenfalls gespannt ob es hilft.
    Ein wenig Sorge habe ich vor der Geburt und ob das da noch schlimmer und eventuell sogar schmerzhaft wird.
    Hat jemand von euch Ernährungen gemacht, vielleicht schon eine Geburt mit bestehendem Hämorrhoidalleiden hinter sich gebracht, oder sogar ein bestehendes Leiden WÄHREND einer Schwangerschaft unter Kontrolle gekriegt?
    Was hat euch am meisten geholfen, oder eben gar nicht?
    Wie lange hat es geholfen und wie schnell...?

    Ich wünsche euch einen schönen Abend und jedem der diese Probleme nicht hat wünsche ich, dass es so bleibt! 😂

    Lg Frexy
    Antwort

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.