menü
My Babyclub.de
Probleme in der Beziehung :(

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Eintrag vom 21.04.2018 15:08
    Hallo liebe Mamis,

    meine Partnerschaft,läuft wie die Überschrift schon aussagt , nicht so gut... Ich bin mit meinem Partner nun 8 Jahre zusammen und wir haben eine 4 Jährige Tochter. Wir wohnen nicht zusammen. Am Anfang war es weil ich nicht bereit dafür war mit ihm zusammen zu wohnen, mittlerweile weil sich unsere Ansichten teilen. Ich mache momentan meine Ausbildung, die kleine geht in meinem Wohnort einen KiGa. Er wohnt weit raus auf dem Land mit schlechten Anbindungen an den öffentlichen Verkehr. Uns trennen ca. 40km. Er würde gerne in seinem Ort wohnen bleiben (ohne wirklichen Grund). Er hat dort keine Arbeit, keine Familie, kein Eigentum. Ich würde von dort aus mit öffentlichen Verkehrsmitteln nicht oder nicht pünktlich zur Arbeit kommen. Ein Auto kann ich mir momentan einfach nicht leisten. Ich liebe ihn wirklich sehr und würde gerne jeden Tag mit ihm verbringen. Ich bin aber einfach unglücklich. Er ist stur und möchte obwohl er arbeitslos ist nicht den Wohnort für mich wechseln, selbst ein Kompromiss (keiner unserer jetzigen Wohnorte) kommt für ihn nicht in Frage. Abgesehen von der Wohnsituation häufen sich unsere Probleme... Er ist ein sehr eifersüchtiger Mensch und lässt mich das oft spüren. Als unsere Beziehung ganz frisch war, ist einiges passiert, er hatte Sex mit anderen daraufhin habe ich mich mit jemandem zum Kaffee getroffen als Schluss bei uns war. Ich darf nicht mehr mit Freundinnen essen oder ein Kaffee trinken gehen, wenn ich 5 Minuten nach Feierabend anrufe dann habe ich mich zu spät gemeldet und war nicht arbeiten sondern habe mich mit irgendwem getroffen. All solche Sachen. Er unterstellt mir ich würde ihn belügen, betrügen und ihn nicht lieben. Ich tu nichts dergleichen und mir gehen schon die Ausreden bei Freundinnen aus warum ich diesmal wieder nicht mit komme. Ich darf wirklich nichts. Wenn unsere kleine Mittagsschlaf macht und er mal wieder glaubt ich würde ihn betrügen dann ruft er via Facetime und Haustelefon an. Ich muss dann durch alle Zimmer rennen und ihm zeigen das ich alleine bin. Er hat Zugriff auf mein Handy(Facebook, whats app, sms, Anrufliste,kontakte,emails), er kann alles sehen und lesen. Er sagt oft er wäre positiv überrascht und im nächsten Moment gehe ich laut ihm fremd. Ich weiß nicht mehr was ich machen soll und die Situation belastet mich auch. Ich fahre jedes Wochenende und einen Tag die Woche mit der kleinen zu ihm, ich bezahle vieles da er arbeitslos ist, ich versuche alles richtig zu machen, ich versuche mich auf einen Wohnort zu einigen aber er bleibt stur bei diesem einen Ort. Er kommt auch nicht mit zu Familienfesten oder -treffen, was mich zusätzlich mitnimmt weil ich ein Familienmensch bin und mich das sehr verletzt. Außer meiner Mutter und meiner Schwester kennt er niemanden aus der Familie weil er erst 3-4 mal war. Mein Bruder zieht mich damit auf und merkt nicht das es mir wehtut. Wir unternehmen auch nichts weil er nicht möchte. In der gesamten Beziehung waren wir einmal essen. Nicht mal im Kino, am See oder mal was trinken. Ich liebe ihn sehr und jedes mal wenn ich so unglücklich bin und denke ich halte das nicht ein lebenlang aus dann siegt die Liebe. Ich kann ihn nicht vor ein Ultimatum stellen weil ich weiß das er dann weg ist. Er sagt es auch öfter... Er sagt er braucht mich nicht. Ich habe Angst ohne ihn unterzugehen weil ich so sehr an ihm hänge und seine sonstige Art so gerne habe. Ich fühle mich bei ihm wohl, geborgen und angekommen. Vielleicht hatte hier ja auch jemand eine ähnliche Situation und kann mit helfen. Tut mir leid für den langen Text aber ich kann sonst mit niemandem drüber reden.
    Antwort
  • Profilfoto  Alexandramatthias
    Kommentar vom 08.05.2018 10:26
    Oh man, ich habe gar nicht alles gelesen und bin sprachlos. Warum zum Geier lässt du denn sowas mit dir machen?

    Vielleicht solltest du vorerst schauen, welche prioritäten für dich wichtig sind. wo du diese setzt. Ihr führt eine schreckliche Beziehung. Sorry
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 08.05.2018 12:33
    Sorry das zu sagen, aber das klingt nach einer sehr missbräuchlichen und einseitigen Beziehung. Es passiert leider oft, das Eifersucht über alle Maße hinaus wächst, wenn der Partner (oder auch die Partnerin) keine eigenen Hobbys hat und sich dann eben konsequent nur noch auf den anderen Menschen in der Beziehung konzentriert. Jegliches Freiheitsbedürfnis wird dann als Affront gegen einen selbst gesehen.

    Gleichzeitig entsteht dann natürlich schnell eine Abhängigkeit. Wenn dein Partner dich nicht raus lässt öffnet das dem Stockholm-Syndrom doch Tür und Tor. Er ist ja sozusagen dein persönlicher Torhüter und du kannst nichts mehr ohne ihn machen...

    Da schließe ich mich meiner Vorposterin an: Such dir Hilfe. Du warst ja mehr als Kompromissbereit mit ihm und er ist nicht darauf eingegangen. Dein Glück und deine Unversehrtheit ist mehr Wert als eine Beziehung, in der du als Geisel gehalten wirst.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 08.05.2018 13:53
    Hallo AnniL

    Das klingt wirklich nicht nach einer glücklichen Beziehung, sondern nach einer Abhängigkeitssituation.
    Ihr beide seit nicht glücklich und eure Tochter sicher auch nicht.

    An deiner Stelle würde ich einen Familienpsychologen mit einbeziehen.

    Tut mir sehr leid für dich. Aber genau das was du schreibst, dass ihr nicht mal essen geht, oder ins Kino, oder sonstige Dinge die Paare gern zusammen machen.

    Bitte such dir Hilfe :(
    Antwort
  • Profilfoto  kunto
    Kommentar vom 14.05.2018 22:27
    Jeder hat mal Probleme in der Beziehung.
    Da sollte man sich immer schlau machen und schauen, dass man din Gespräch führt.
    In meinem Fall ist es so, dass ich mir verschiedene Infos gesucht habe.

    Bei http://www.lerne-zu-lieben.com habe ich beispielsweise echt gute Tipps gefunden wenn es um Beziehungen geht.
    Man muss als erstes anfangen sich selber zu lieben.

    Wie sieht es aus bei dir ?
    Antwort

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis

Weitere Beiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 13
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern