menü
My Babyclub.de
Ex veröffentlicht peinliche Bilder

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Eintrag vom 26.06.2018 10:19
    Hallo,

    habt ihr Tipps, wie man sich in folgendem Fall verhalten soll:
    Meine Freundin hat die Beziehung zu ihrem Freund nach etwa drei Jahren beendet. Sie hat ihn in der Beziehung mal einen Kalender mit erotischen Bildern von sich geschenkt. Nun postet er die Bilder auf seine Facebook-Seite und auf ner Webseite und schreibt dazu noch sehr anstößiges. Sie steckt mitten im Bewerbungsprozess und hat Panik, dass einer der Arbeitgeber das von ihr findet. Bzw. unabhängig davon will wohl niemand, dass solche Bilder von jemanden online gestellt werden.

    Was kann sie denn dagegen unternehmen oder ist sie seinen Rachespielchen machtlos ausgeliefert?! Sie tut mir halt wahnsinnig leid, weil sie deswegen fix und fertig ist.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 27.06.2018 10:29
    Manche Leute sind echt krank. Hat sie denn nicht vorher gemerkt, was sie da für einen an Land gezogen hat? Ich würde gern raten, mit ihm das Gespräch zu suchen, aber ich tippe mal, das hat sie schon.


    Bei Facebook kann sie die Bilder bestimmt melden, damit sie gesperrt werden.
    Antwort
  • Profilfoto  AlinaVo
    Kommentar vom 27.06.2018 15:06
    Hey,
    es gibt Menschen... :( Hat sie eine Rechtsschutzversicherung? Das geht immer relativ schnell über den Weg, würde auf jeden Fall mehr tun als auf Facebook die Bilder zu melden, da er sie ja auch überall sonst posten kann. Auf jeden Fall Polizei und Anwalt etc. einschalten!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 28.06.2018 08:20
    Ja, das sind auch meine Bedenken. Wenn sie die Bilder bei Facebook sperren lässt, ist ihr damit nur begrenzt geholfen. Weil es eben noch auf der Webseite ist (zumindest weiß sie noch davon, möglich, dass er noch andere Plattformen dafür missbraucht hat).

    Polizei wäre da vielleicht die beste Lösung, aber sie schämt sich zu sehr damit zur Polizei zu gehen :(.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 28.06.2018 09:16
    Kennst Du die Beratung von profamilia? Die kümmern sich, so viel ich weiss, auch um solche Situationen und können einen beraten, was zu tun ist. Schau mal online nach ob sie eine Hotline haben oder eine der Beratungsstellen bei euch in der nähe ist. viel erfolg!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 28.06.2018 09:41
    Hallo :-)
    ich denke falscher Scham ist hier fehl am Platz und sie sollte es dringend bei der Polizei melden..Mir wäre es persönlich lieber, es würden ein paar Beamte sehen, anstatt Millionen anderer Leute. Solche Leute sollten bestraft werden..lasst ihn nicht damit durchkommen.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 28.06.2018 13:27
    Wunschkindzwei hats auf den Punkt gebracht. Scham ist hier deplatziert. Davon abgesehen, dass die Polizisten das professionell behandeln werden, ist die Situtation auch nicht ihre Schuld. Sie hat nichts verbrochen, sondern ist das Opfer! Ärger mit Exfreunden kommt öfter vor, als man glaubt.

    Finde auch den Tipp gut, einen Anwalt für Privatrecht zu konsultieren. Das muss deswegen ja nicht zwangsläufig vor Gericht gehen. Mit einer Unterlassungserklärung könnte sie sich schon vor der Veröffentlichung im Internet allgemein schützen. Zumindest hat ein guter Freund das auf diese Weise mal geklärt. Da hat ihn die Exfreundin nach der Trennung gestalkt und er hat sich schließlich einen Anwalt gesucht und zwar Herr Wieland. Falls du im Raum München lebst, kann er dir bestimmt auch weiterhelfen:http://www.radrwieland.de/
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 29.06.2018 13:54
    Oje, das ist ja wirklich unmöglich von dem Ex Freund... Da hilft wahrscheinlich wirklich nur ein Anwalt, oder man lässt sich an einer passenden Stelle beraten.
    Antwort

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis

Weitere Beiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 13
    Ich warte noch...

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern