menü
My Babyclub.de
Erfahrungen mit Ausflug mit Kindern in Linz?

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Eintrag vom 29.06.2018 19:02
    Huhu liebe Community,
    da wir heuer erstmals meine Cousine in Linz besuchen werden, weil sie vor ein paar Monaten dahin gezogen ist, wollte ich mal nachfragen, ob es vielleicht Erfahrungen zu Ausflugszielen speziell für kleine Kinder hier im Forum gibt. Unser Sohn ist 2,5 Jahre und es begleitet uns noch eine Familie mit einem 4 Jährigen. Am liebsten unternehmen wir draußen an der frischen Luft etwas! Vielleicht kennt ihr ja das ein oder andere Örtchen, das uns gefallen könnte! Ich freue mich schon auf Anregungen! Danke schon mal!
    Antwort
  • Profilfoto  Affearsurry
    Kommentar vom 02.07.2018 09:26
    Warum stellst du diese Frage nicht deine Cousine, sie soltle doch wissen, was man alles da machen kann. Ansonsten wirst du auch selbst was finden können, Linz ist sehr schön und es wird einem nie langweilig. ;-)
    Antwort
  • Profilfoto  norahoch3
    Kommentar vom 06.07.2018 19:12
    Vielleicht hat die Cousine des Threadstarters keine Kinder und weiß nicht so recht, was man denn als Familie dort unternehmen kann. Zudem hat sie ja auch geschrieben, dass sie erst seit ein paar Monaten dort wohnt.

    Aber prinzipiell stimme ich affearsurry zu, wenn es heißt, dass Linz sehr schön ist und einem nie langweilig wird. Es gibt echt viel zu tun in der Stadt. Dabei kommt es lediglich nur darauf an, was einen interessiert und was man denn gerne unternehmen möchte. Sehr empfehlen kann ich auf jeden Fall die Fahrt mit der Pöstlingbergbahn auf den Pöstlingberg, da hat man so einen schönen Ausblick.
    Was den Kleinen sicher auch super gefallen wird, ist die Fahrt mit der Grottenbahn in Zwergen- und Märchenreich, falls man so sagen möchte ;)
    Falls ihr den Kleinen Kunst und Kultur näher bringen möchtet, werdet ihr sicherlich mit dem Ars Electronica Center die besten Rückstimmen bekommen. Das wäre jedoch indoor. Also vielleicht etwas für einen verregneten Tag?!

    Wann gedenkt ihr denn zu fahren? Und wie lange würdet ihr bleiben?
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 20.07.2018 16:11
    Hi, danke für eure Antworten! Ja, meine Cousine wohnt selber noch nicht so lange in Linz und hat deshalb noch nicht wirklich Ahnung davon, was man denn genau unternehmen könnte! Aber es ist schon mal sehr schön zu hören, dass einem nie langweilig werden wird. Wir werden 3 Nächte in der Stadt bleiben, also ein verlängertes Wochenende lang, Mitte August. Also da wird sich so einiges ausgehen! Werde mir auf jeden Fall die genannten Unternehmungen merken, die klingen sehr nett! Gibt es denn auch gute Bademöglichkeiten, die gut zu erreichen sind?
    Antwort
  • Profilfoto  norahoch3
    Kommentar vom 05.08.2018 09:13
    Falls die derzeitige Hitzewelle andauert, könnt ihr sicherlich eine Abkühlung gebrauchen! Es gibt da verschiedene Möglichkeiten, das kommt auch ganz darauf an, ob ihr da lieber in ein Freibad oder Hallenbad wollt. Oder reines Schwimmbad oder vielleicht Therme. Ich selbst fand die Familienoase Biesenfeld sehr angenehm. Aber vielleicht googelt ihr euch da einfach mal ein bisschen durch und vergleicht Bilder und Angebot.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 05.08.2018 17:05
    Okay, natürlich würden wir uns bei schönem Wetter ein Freibad wünschen. Toll wäre dann auch ein See oder anderes Naturgewässer. Habe da im Internet mal kurz geschaut und da wäre mir der Pichlingersee untergekommen, der ist anscheinend öffentlich ganz gut zu erreichen. Kennst du den zufällig?
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 10.08.2018 18:01
    Hi Lotte, danke für deine Antwort! Das klingt alles nach ziemlich coolen Ausflügen mit den Kindern! Werde mir diese notieren und dann umsetzen! :) Nächste Woche ist es dann soweit, werden über den Feiertag nach Linz fahren. Ist der Pleschingersee denn öffentlich gut zu erreichen? Ach ja, kennst du denn zufällig auch den Höhenrausch? Der findet ja zurzeit statt und ich bin am Überlegen da hin zu schauen! Gäbe es da denn auch etwas für Kinder? Danke, wir freuen uns schon sehr auf die Tage im schönen Oberösterreich! :)
    Antwort

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis

Weitere Beiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 13
    Ich warte noch...

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern