menü
My Babyclub.de
Nestchen komplett oder nur Kopfumrandung

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Profilfoto  Sophie97
    Eintrag vom 29.06.2018 21:51
    Hallo liebe Mamis,
    Wir haben für unseren Sohn ein 70x140 Bettchen gekauft und überlegen nun, ob wir das Bettchen mit dem Nestchen komplett umranden oder nur den Kopfteil.
    Wie habt ihr es bei euch und was sind die Erfahrungen ?
    Vielen Dank schon mal im Voraus für eure Antwort !


    Glg
    Sophie :)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 30.06.2018 00:32
    Ich bin für ringsherum am Bett.
    Nur am Kopfteil macht wenig Sinn.
    Da wir immer mit offenem Fenster schlafen, hällt es Zugluft vom Kind fern.

    ABER !!!!
    Egal ob nur am Kopf, oder rings ums Bettchen, nimm niemals etwas gepolstertes sondern nur dünnen Stoff.
    An einem gepolsterten Nestchen kann dein Kind ersticken und durch Rückatmung der eigenen Ausatemluft steigt das Risiko auf plötzlichen Kinstot.

    Ein dünner Baumwollstoff reicht um Zugluft fernzuhalten.
    Mach den Test, kannst du durch den Stoff "durchatmen" ist er als Bettumrandung geeignet.

    Ein Polster um den Kopf, nur damit sich das Kind im Schlaf am Bett nicht den Kopf stösst ist überflüssig und lebensgefährlich.

    Ich habe mir die Kinderbettumrandung aus einem dünnen Kinderbettbezug selber genäht.
    Ich habe fertig nichts brauchbares gefunden. Nur Polster oder dicker Soff....nicht gut.
    Antwort
  • Profilfoto  Sophie97
    Kommentar vom 30.06.2018 08:52
    Hallo Kugelchen,
    Vielen Dank für deine schnelle Antwort. Das mit dem sehr dünnen Stoff werde ich mir mal durch den Kopf gehen lassen. Glg
    Antwort

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis

Weitere Beiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 13
    Ich warte noch...

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern