menü
My Babyclub.de
Suche verzweifelt Namen für Mädchen

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Eintrag vom 02.07.2018 18:49
    Hallo liebes Forum,

    Ich bin neu hier, freue mich auch den Austausch und vor allem auf eure Anregungen :)

    Ich bin schwanger, noch nicht sehr weit, Ich habe eigentlich noch Zeit, da ich jedoch bereits eine Fehlgeburt hatte, möchte ich alles natürlich so schnell es geht planen diesmal.
    Bei meinem Sternchen dachte ich, ich habe noch Zeit und hatte noch nichts...und so kam es, dass ich meiner Tochter erst Wochen nach der Ausschabung einen Namen gab :(

    Deswegen möchte ich vor allem einen schönen Namen aussuchen und meinen Krümel jetzt schon mit diesem ansprechen.

    Ein Junge ist bereits versorgt.
    Konstantin als Rufname und als Zweitnamen den Vornamen des Erzeugers.

    Einen schönen Mädchennamen finde ich aber einfach nicht.
    Mein Sternchen habe ich Estelle genannt, die französische Version des Namens Stella, der Stern bedeutet. Als heller Stern am Himmel soll sie ihrem jüngeren Geschwisterchen stets den Weg weisen :)

    Da habe ich einen Zweitnamen. Yolanda
    Der Name bedeutet dem Erzeuger sehr viel und deswegen nehme ich ihn.
    Aber als ersten Namen?

    Anthea hatte ich überlegt oder Fiona...aber bei beiden hat es noch nicht wirklich Klick gemacht.

    Vielleicht habt ihr ein paar schöne Vorschläge, die auch zu Konstantin passen und einem russischen Nachnamen :)
    Antwort
  • Profilfoto  _E_V_A_
    Kommentar vom 02.07.2018 20:51
    Erstmal mein Mitgefühl zu deinem Sternchen, leider weiß ich wie sich das anfühlt...

    Also...beim Zweitnamen Yolanda würde ich persönlich als ersten keinen Namen wählen welcher auch auf A endet.

    Meine persönlichen Favoriten sind dir vermutlich zu klassisch?
    Merle, Luise, Enni, Marie, Sophie, Lissi, Karin...

    Viel Erfolg
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 03.07.2018 08:46
    Hallo, zu einem russischen Nachnamen fände ich Elin, Edita oder Maja schön. Viel Erfolg bei der Suche
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 05.07.2018 09:48
    Warum ist es denn so schwer?
    Antwort

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis

Weitere Beiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 13
    Ich warte noch...

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern