menü
My Babyclub.de
Wie teuer ist Ökostrom?

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Eintrag vom 05.07.2018 13:13
    Hallo,

    seit einiger Zeit spiele ich mit dem Gedanken, auf Ökostrom umzusteigen. Man hört/ liest in Medien, dass man Plastik reduzieren, Regionales kaufen, energiesparende Leuchtmittel, Stromsparende Haushaltsgeräte (s. hier: https://www.pst-energie.de/magazin/gruen-leben/die-echten-stromfresser-im-haushalt/) nutzen soll. Ich möchte auch einen Beitrag zur Schonung der Umwelt leisten und Ökostrom beziehen. Aber wie teuer ist der grüne Strom?
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 30.03.2019 00:51
    Also, da habe ich auch was zu sagen...

    Ökostrom ist heutzutage wirklich die beste Option, doch man sollte nur gucken, dass man da schon etwas sehr Gutes findet bzw. einen guten Anbieter. Von dem Anbieter hängt heutzutage alles ab, deswegen sollte dieser so seriös und vertrauenswürdig wie möglich sein. Am besten wäre es, wenn man einen Vergleich macht, weil ein Vergleich da immer gut ankommt.
    Persönlich habe ich es auch so gemacht und kam Ende sehr gut zurecht damit. Ich hab mich am Ende für Heizstrom entschieden und dabei war mir https://www.originalenergie.de/privatkunden/heizstrom/produktdetails/ wirklich von Hilfe. Das kann ich jetzt locker weiterempfehlen, weil Heizstrom 100 % Ökostrom ist.

    Gruß!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 29.05.2019 17:53
    Ökostrom ist eine gute Option und der Wechsel lohnt sich. Ich habe auch zu Ökostrom gewechselt und bin sehr zufrieden. Mein Tipp wäre aber vorher unbedingt einen Anbietervergleich zu machen, denn nur so kann man einen günstigen Stromanbieter finden.
    Für mich ist es mittlerweile normal geworden regelmäßig Strom, Internet oder Handy zu vergleichen. Ich mache das bei Geldspeicher ( siehe Link: https://www.geldspeicher.de/ ) und kann euch die Adresse gerne weiterempfehlen.
    Am Strom kann man wirklich viel Geld sparen, nicht nur durch den Anbieterwechseln, sonder auch durch Veränderungen im eigenen Haushalt. Es bedarf nicht viel, spart einem aber Geld und tut der Umwelt gut.
    Liebe Grüße
    Antwort

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis

Weitere Beiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 13
    Ich warte noch...

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern