Achso, und MĂŒtze soll man ja immer aufsetzen... da habe ich auch noch keine tolle gefunden. Die HĂ€lfte hĂ€ngt nur auf Halbmast auf seinem Kopf und rutscht immer umher. Hat jemand einen tollen Tipp fĂŒr eine gute MĂŒtze?
Es ist total spannend, einfach ALLES was bei meinem groĂen Sohn funktioniert hat, mag der kleine Sohn nicht. đ Angefangen beim Schnuller (den mag das KrĂŒmelchen gar nicht) bis hin zum Kinderwagen (den mag das KrĂŒmelchen auch gar nicht), bis hin zur Körpertemperatur (der kleine ist ein Hitzkopf, der groĂe Bruder war eher nicht so schwitzig) und Klamotten, die damals toll waren und jetzt soo unpraktisch. đ
KrĂŒmelchen hat ĂŒbrigens 5,7 Kilo. đđ
Heute 5 Wochen alt.
My Babyclub.de
đžđ·April-Mami's 2019 đ·đž
Antworten Zur neuesten Antwort
-
Kommentar vom 03.06.2019 13:50Antwort
Artikel und Info zum Thema:
-
Kommentar vom 03.06.2019 13:57Belly, ja die Natur hat das schlau gemacht. Immer wĂ€hrend der akuten EntzĂŒndung soll man nicht abstillen. Und danach denkt man dann, es ist doch sooo praktisch. đđđ Wobei mir heute wieder die BrĂŒste sehr sehr weh tun, da er seit zwei Tagen wieder dauerhaft dran hĂ€ngt. Momentan besteht sein Alltag aus Stillen und getragen werden. đŹđ Vielleicht doch jetzt erst der Schub?Antwort
Wir bekommen auch tolle Tipps, wenn wir ihn tragen: er ist ja schon sooooo verwöhnt (dabei stimmt das gar nicht, da ich die ersten zwei Wochen nicht mal laufen konnte und ihn damit auch nicht herum tragen konnte.....).... -
Kommentar vom 03.06.2019 14:02Also meiner liegt auch grad drauĂen im Wagen mit LA-Body und langer dĂŒnner Hose und dĂŒnne MĂŒtze und er schwitzt wie sonst was. Mir widerstrebt es auch, im lang an zu ziehen. Beim nĂ€chsten mal gibts einen kurzarmbody. MĂŒtze gibts aber immer eigentlich, auĂer gestern Abend und bei 30grad auch nicht.Antwort
Wagen und maci-cosi liebt er zum GlĂŒck. Ich wĂ€re auch aufgeschmissen ohne đ
Leg ihn im Wagen doch mal auf den Bauch. Manche mögen das lieber. Und ich wĂŒrde mal einfach losgehen, manche mĂŒssen sich erstmal dran gewöhnen. Im Tragetuch weinen ja auch viele erstmal bis man losgeht.
-
Kommentar vom 03.06.2019 14:17Ja wir laufen schon, aber er beruhigt sich nicht. Er ist ja auch eh ein Bauch - SchlĂ€fer, also auch das schon probiert. Das Problem bei unserem Wohnort ist, dass wir auĂerhalb der Stadt wohnen. Bis wir in der Stadt sind mĂŒssen wir 2 km zurĂŒck legen. Ich stand jetzt schon mehr als einmal eben an der Schule meines GroĂen, mit schreiendem Baby. Und dann noch 2 km zurĂŒck laufen ist schon heftig. Zum GlĂŒck gibts DM mit Stillecke. đAntwort
Manchmal schlĂ€ft er auch ein, aber dann ist er wieder sofort wach. Aber es lief auch schon mal besser, vielleicht ist es tatsĂ€chlich ein Schub und bald vorbei... aktuell schlĂ€ft er in der Trage, und ich laufe durch die Bude... đ -
Kommentar vom 03.06.2019 14:33Ich musste wirklich beim Lesen schmunzeln.Antwort
Bin also nicht alleine.
Nach dem wickeln in der Nacht bin ich runter zum Abpumpen und suche dann das Babyphone neben mir. Was lag da, die Windel. Das Babyphone dafĂŒr im MĂŒlleimer đ
Flo schön zu lesen, dass du trotz den ganzen Problemen noch stillst.
Meiner schreit auch immer wenn es in die Trage oder MaxiCosi geht. Aber nach 1-2 Minuten ist meistens alles wieder gut.
Beim Kinderwagen ist es jedes mal unterschiedlich.
Gestern hatte meiner zuerst Kurzarmbody und dĂŒnne lange Hose an, dazu dĂŒnne Socken, weil die FĂŒĂe kalt waren. SpĂ€ter gab es die dicken Socken und dĂŒnne Jacke, weil er immernoch kalte FĂŒĂe hatte und viel geschrien hat.
Danach war er total zufrieden.
Mama und Papa barfuĂ und kurzen Sachen am flieĂen wegen der Hitze und Kind friert. đ -
Kommentar vom 03.06.2019 14:49Sehr lustige Geschichten - ich hab nur einmal Socken und Hose angezogen und festgestellt, ich hatte den Body vergessen...Antwort
Heute fĂŒhle ich mich wie neu geboren, denn der Kleine hat heute Nacht sagenhafte 7.5 Stunden durch geschlafen.
Seit vorgestern ist er sowieso der Sonnenschein in Person, lacht jeden an, weint und quengelt nur abends ein wenig, und beschÀftigt sich mehrmals am Tag locker mal eine halbe Stunde alleine auf seiner Spieldecke. So darf es gerne weitergehen! :-)
Anziehen tue ich ihn vermutlich immer falsch... vorgestern waren wir nur mit einem Kurzarmbody im Garten (mir wurde gesagt, er soll bei WĂ€rme keine MĂŒtze auf haben, damit er ĂŒber den Kopf ĂŒberschĂŒssige Hitze abgeben kann - andere LĂ€nder, andere Sitten...), und nachts hatte er dann noch nen langen Strampler und eine dĂŒnne 'Decke' (Papa's getragenes T-Shirt, denn der ist gerade auf Reisen). Geschwitzt hat er noch nie bisher, hoffentlich auch noch nicht gefroren...
Ich finde es noch mit eins der schwierigsten Dinge, zu entscheiden, was anziehen...
Ablegen, auf die Decke, in die Wiege, in den Kinderwagen oder in die Trage ist bei uns auch immer eing GlĂŒcksspiel. In >50% der FĂ€lle klappt es nicht und er weint. Versuche es dann einfach spĂ€ter nochmal und meist geht es dann. Im Maxi-Cosi finde ich es fĂŒr ihn schon irgendwie extrem beengend... ab wann nkann man denn den SĂ€uglingseinsatz rausnehmen? Da drin quengelt er meistens erstmal ein bisschen. Ein paar mal am FlĂ€schchen nuckeln schafft da meistens Abhilfe.
Sonnige GrĂŒsse von einer unglaublich ausgeschlafenen Pan mit KrĂŒmelchen (der gerade selig auf dem Arm der SchwieMu pennt, wĂ€hrend ich endlich mal wieder was arbeiten kann)!
-
Kommentar vom 03.06.2019 15:09@Flo ja das liest man auch fast ĂŒberall aber meiner hat schon nur mit dem Kurzarmbody total geschwitzt. Man soll ja auch nicht in die pralle Sonne. Mach ich auch nicht, daher finde ich kurze Sachen nicht schlimm, ich creme ihn auch zur Sicherheit ein.Antwort
Babyschale: Es bleibt ihm nicht anderes ĂŒbrig, wenn ich Auto fahre kann ich ihn ja nur in der Babyschale transportieren. WĂ€hrend er so schreit rede ich immer mit ihm und er sitzt auf dem Beifahrersitz (anders gehts einfach nicht) damit er auch hört und sieht, dass ich da bin. Manchmal beruhigt er sich nach paar Minuten und manchmal gehts 15 Minuten lang. Ich wĂŒsste halt gern was genau ihn daran so stört. Kinderwagen ist unterschiedlich, mal mag er es und mal nicht. Ich nehm ihn dann halt raus und schieb den Kinderwagen so.
MĂŒtze: ich habe bei DM und C&A nach MĂŒtzchen geschaut, leider alle viiiiel zu groĂ. Bei Kik hab ich dann eins gefunden, immernoch zu groĂ aber nicht so arg wie bei DM und c&a. Hab die dann genommen. Diese BaumwollmĂŒtzchen find ich jetzt einfach zu warm.
@Belly ich ignoriere so SprĂŒche einfach, solln se doch reden. Zu mir wurde auch schon gesagt, dass ich Toni aber bloĂ nicht zu lang bei mir im Bett schlafen lassen soll, sonst krieg ich ihn da nicht mehr raus (jaaa wir kennen doch alle diese 18 JĂ€hrigen Buben die noch bei Mami im Bett schlafen đ)
@Pan wow das ist ja ein Traum! Ich bin froh wenn ich mal drei Stunden am StĂŒck schlafen kann.
Sobald der Kopf ĂŒber den Neugeborenen Einsatz herausragt, kann er entfernt werden -
Kommentar vom 03.06.2019 15:56Lustige Geschichte auch von mir. Marlon hat nachts gequengelt und irgendwie dachte ich, er liegt noch in meinem Arm und habe im Halbschlaf angefangen das in meinem Arm zu schaukeln. Als er sich immer noch nicht beruhigt hatte, fiel mir endlich auf, dass ich ein Kuscheltier geschaukelt habe und Marlon im Bett neben mir lag đAntwort
Kleiderordnung: er trĂ€gt bei den Temperaturen nur einen kurzarmbody mit Strampler und drauĂen ein mĂŒtzchen. Falls ihm kalt ist, wird er mit einer Baumwollwindel zugedeckt. Auf das Tragetuch verzichten wir bei der Hitze
MĂŒtzchen: im C&A gibt es mĂŒtzchen ab GröĂe 44 und mit BĂ€ndchen dran, zum festbinden. Die halten ein bisschen besser
Quengeln: Marlon hat seit Samstag so gut wie gar nicht mehr geschlafen. Es lief bis dahin alles super und plötzlich nachts nur noch 2 Stunden und tagsĂŒber maximal 4. heute habe ich ganz verzweifelt die Hebamme angerufen und naja... er sammelt so viele EindrĂŒcke, wenn er wach ist -> schafft es nicht, das alles zu verarbeiten -> Gehirn ist ĂŒberlastet -> kommt nicht zur Ruhe und kann nicht schlafen. Und so drehen wir uns im Kreis. Jetzt mĂŒssen wir das irgendwie durchbrechen und ihn endlich mal zum lange schlafen bringen. Bin schon 4 Stunden mit ihm spazieren gewesen und letztendlich mit Sonnenstich zusammen gebrochen đ -
Kommentar vom 03.06.2019 15:58Achso und Thema Baby anstarren: da könnte ich ausrasten. Wenn fremde Leute(am besten auch nicht ganz so gepflegt) fast in den Wagen rein kriechen - aaaaah!Antwort
-
Kommentar vom 04.06.2019 12:00Sagt mal, bin ich eigentlich die einzige, die mit diesen blöden Still- Oberteilen nicht zurecht kommt? Da fummelt man sich einen ab, bis man das auf geklappt hat, aber dann hat man ja noch einen BH unten drunter, den man auch noch aufklappen muss. đAntwort
Ich hab ja erstmal bislang nur daheim gestillt. Am Wochenende waren wir aber im Eiscafe gesessen, da war es natĂŒrlich sehr voll, und bis ich diese Lagen entblĂ€ttert hatte, das ganze mit Kind auf dem Arm und Mull Windel ĂŒber der Schulter.... oje.
Ich finde es da fast einfacher, ein normales TrÀgertop anzuziehen, und dieses unter die Brust zu ziehen. -
Kommentar vom 04.06.2019 12:19Flo genau das habe ich gerade beim stillen auch gedacht. Bis ich da alles aus dem Weg geschafft habe schreit der kleine weil es ihm zu langsam geht.Antwort
So mit stillhĂŒtchen klappt es schon besser, aber bei uns dauert stillen immer bis zu 2 Std und er trinkt dann noch nicht mal leer. Wenn es nach ihm geht wĂŒrde er den ganzen Tag an der Brust hĂ€ngen und trinken wenn ihm danach ist. -
Kommentar vom 04.06.2019 12:27Flo, so mache ich es. Ich trage keine Stilloberteile, sondern nur BHs und ziehe das top einfach runter.Antwort
Erstmami das klingt nach einem Schub. Da trinken sie auch vermehrt, aber nicht zwingend mehr.
Nathy bei dir ist ja auch oft was los. Hat sich Marlon denn schon wieder etwas beruhigt und schlÀft besser?!
-
Kommentar vom 04.06.2019 12:36@Flo ich benutze nur Still BHs und lange Tops die ich einfach runter ziehen kann.Antwort
-
Kommentar vom 04.06.2019 12:49Ja, so hatte ich das bei meinem Sohn glaube ich auch, allerdings ist man dann obenrum so offen.. habe da immer Angst dass sich jemand beschwert... đAntwort
-
Kommentar vom 05.06.2019 13:00Ja das mache ich auch.... fĂŒhl mich trotzdem nie so wohl. Mir persönlich macht das stillen null aus. Aber da man stĂ€ndig so viel liest und hört wie manche sich ĂŒber das öffentliche stillen aufregen...Antwort
Ich habe mir jetzt noch eine Mysol gekauft, zu meiner Kokadi dazu. Und meine tolle Wickeltasche gegen einen Wickelrucksack getauscht. Ich richte mich mal drauf ein das mein Baby kein Kinderwagen - Kind wird, erst mal. Ich hoffe das wird irgendwann besser! -
Kommentar vom 06.06.2019 14:00Gestern war ein echt schlimmer Tag. Ragnar war so unruhig und Abend hat er soviel geschrien hat sich auch durch nichts beruhigen lassen. Ich glaube es war ihm zu warm. Hatten 34 Grad drauĂen. Habe ihm ĂŒber den Tag aber immer wieder nur Wasser zu trinken gegeben. Heute Nacht war er immer noch so zappelig um 5 habe ich ihn dann zu mir ins Bett geholt und siehe da er hat tief und fest geschlafen. Heute trinkt er nicht sehr viel schlĂ€ft aber dafĂŒr mehr. Aber auch nur wenn Ich neben ihm liege.Antwort
Ich wĂ€re so froh wenn ich manchmal wĂŒsste was ihm fehlt wenn er sagen könnte was er möchte.
Das stillen ist einfach auch nicht so das wahre bei uns. Er trinkt aber er macht die Brust nie leer das ganze zieht sich bei uns bis zu zwei Std. Ich merke dann oft wie schon die nĂ€chste Milch kommt. Und das tut mittlerweile etwas weh. Ich Pumpe dann meist dem Rest ab und gebe es ihm dann spĂ€ter mit der Flasche. Da ich aber nie sagen kann wieviel er wirklich trinkt kann es sein das er mach kurzer Zeit wieder kommt. Ich habe auch das GefĂŒhl wenn ich nur Pumpe habe ich mehr Milch. In der Zeit wo ich nur gepumpt habe hatte ich immer 150 ml pro Pumpen und das war so 5 bis 6 mal am Tag. Ich habe es sogar mal auf 500ml geschafft.
Jetzt schaffe ich 150 ml zwei max mal drei mal am Tag. Und das reicht einfach nicht.
Meine hebi meinte sie glaubt schon das wir das noch schaffen ihn nur zu stillen.
Ich bekomme tags ĂŒber auch kein richtigen Rythmus mit ihm rein. Habt ihr Tipps wie wir das besser hin bekommen? Vielleicht bekommen wir so auch wieder mehr Milch. -
Kommentar vom 06.06.2019 16:20Erstmami, wirklich mehr Milch wirst du nur durch anlegen bekommen. Wenn du pumpst, pumpst du ja immer gleich viel. Nur das Anlegen fördert âAngebot und Nachfrageâ, denn das Baby braucht ja immer mehr... nur mit Abpumpen kannst du zwar eventuell die Milchmenge halten, aber voll stillen wird nur mit Abpumpen mit jedem Tag unrealistischer. ... zumindest ist das die Aussage von den tausend Stillberaterinnen und Hebammen die ich zu dem Thema gesprochen habe. Mein Tipp wĂ€re nur, ihn Anzulegen. Immer wieder, grad an solchen Tagen wo er nur quengelt.Antwort
Zwei Stunden an der Brust? đł Trinkt er denn da durchgehend oder schlĂ€ft er ein? -
Kommentar vom 06.06.2019 16:28Er schlĂ€ft dazwischen ein, sobald ich ihn weglege schreit er gleich. Dann lege ich ihn wieder an und er trinkt ein paar schlĂŒcke und schlĂ€ft wieder ein. Er hat dann auch Hunger aber das trinken strengt ihn sehr an. Deswegen schlĂ€ft er auch ein. Ein Grund warum ich nachts nicht stille. Da wĂŒrde ich gar nicht mehr zum schlafen kommen.Antwort
Ich hoffe ja so sehr das dass stillen noch besser wird.
Wie geht es dir mit dem stillen Flo? -
Kommentar vom 06.06.2019 16:42Ich Pumpe ja auch nur noch, weil er nicht mehr an die Brust geht. Ich hab ja auch zu wenig Milch, aber die Pumpe regt auch nix an. Ich Pumpe alle 2 Stunden, um Bedarf anzumelden und es kommt schlussendlich immer das gleiche raus und es wird nicht mehr, sodass es ihm auch nicht reicht.Antwort
Er selber trinkt aber nicht an der Brust auĂer morgens.
H. hat aber eine Blockade und ich hoffe mach dem Termin nÀchste Woche lÀuft es besser mit dem stillen.
Also erstmami du bist nicht alleine.
Ragnars verhalten klingt abwe nach Schub irgendwie. -
Kommentar vom 06.06.2019 16:47Ich Pumpe seit zwei Tagen auch immer gleich viel. Davor war es mal mehr mal weniger. Sag ja hatte auch mal 500ml am morgen abgepumpt. Ich mach mir einfach Sorgen das es nicht reicht bzw es immer weniger wird.Antwort
Das mit dem Schub kann echt sein, habe heute darĂŒber gelesen.
Er schlÀft heute auch sehr viel, und möchte immer das ich bei ihm bin.
Morgen haben wir noch mal ein Termin beim ostehopathe und auch beim Kinderarzt. Mein Freund meinte schon das er vielleicht auch ein ausgerengten Wirbel hat, das er deswegen so unruhig ist und soviel schreit am Abend. Es tut mir immer so weh wenn er so schreit und ich nicht weiĂ was ihm fehlt. -
Kommentar vom 06.06.2019 16:51Wenn es vermehrt abends ist mit dem Schreien, kann es auch einfach sein, dass er den Tag verarbeitet.Antwort
Aber schaden kann der Weg zu den Ărzten sicherlich nicht.
-
Kommentar vom 06.06.2019 19:12Erstmami sei bitte vorsichtig mit zusĂ€tzlichen Wasser. Meine KinderĂ€rztin hat mir gesagt das es ganz schnell zu viel und gefĂ€hrlich fĂŒr die kleinen werden kann. Sie meinte das ist erst nötig wenn die Beikost startet.Antwort
Beim stillen dient die erste Milch als Durstlöscher, erst dann kommt die dickere nahrhafte Milch. Deshalb wollen die kleinen an heiĂen Tagen auch öfter an die Brust-sie holen sich ihre FlĂŒssigkeit.
Das abendliche Schreien ist mit Sicherheit das Verarbeiten des Tages, ist bei uns auch öfter mal. -
Kommentar vom 06.06.2019 19:17Da muss ich lysiriel zustimmen. Da geht es um die gesamte Menge, die Kinder ĂŒber den Tag verteilt trinken. Wenn sie zu viel trinken, machen das die Nieren nicht mit. AuĂerdem sind sie dann satt vom Wasser und nehmen dadurch weniger Milch, ergo es fehlt ihnen an wichtigen NĂ€hrstoffen.Antwort
Wenn du voll stillst, dann brauchen Kinder nichts anderes zusÀtzlich. -
Kommentar vom 06.06.2019 19:21@erstmami Wasser?! So kleine Babys sollen noch gar kein Wasser zu sich nehmen. Jetzt im Sommer soll man ihnen einfach mehr Milch geben. Das klingt etwas nach einem Wachstumsschub bei ihm. Was ziehst du ihm denn zur Nacht an? Bei 34 Grad wĂŒrde ich meinem Kleinen aug jeden Fall viel weniger anziehen als sonst. Meiner trinkt nicht nach nem Rhythmus. Versteh auch nicht warum das unbedingt sein muss, ich esse und trinke ja auch nicht nach nem Rhythmus.Antwort