Katharina und sanyu das tut mir soooo leid was ihr da erleben müsst. Ich wünsche euch und euren Partner ganz viel Kraft für die nächste Zeit und hoffentlich (wenn ihr euch dazu entscheidet) bald ein neues kleines Wunder!
@Katharine Schön wenn du dich auf deine deine Kita-Mäuse freust, die werden dich bestimmt auch ganz schnell ablenken.
@sonnenschein_89 Das ist normal, da war dein Blutdruck wohl etwas niedrig und du wahrscheinlich Unterzuckert. Ich neige auch dazu, aber auch gern wenn ich nicht schwanger bin… Am besten dann schnell irgendwas zuckerhaltiges trinken oder Kohlenhydrate essen, zumindest hilft das bei mir ;-)
Ich kämpfe immer stärker mit der Übelkeit… Gestern Abend konnte ich ewig nicht schlafen, da mir beim Hinlegen immer so schlecht geworden ist, dass ich mich fast übergeben musste.
Sämtliche Hausmittel helfen bisher nicht, probiere heute Nachmittag erstmal Tee mit Süßholwurzel und Lakritze…
My Babyclub.de
🌸🌷April-Mami's 2019 🌷🌸
Antworten Zur neuesten Antwort
-
Kommentar vom 05.09.2018 11:44Antwort
Artikel und Info zum Thema:
-
Kommentar vom 05.09.2018 12:35Hallo ihr Lieben,Antwort
endlich komme ich auch mal dazu, mich zu melden.
Katharina und sanyu es tut mir vom Herzen leid, dass ihr das jetzt durchmachen musstet. Ich hoffe, ich hab liebe Personen um euch, die euch auffangen können. Ich drücke euch die Daumen, dass ihr ganz bald wieder hibbeln könnt und auch wieder positiv testet 😊
Bei mir ist soweit alles gut. Die Übelkeit flaut langsam wieder ab, wobei ich heute morgen wieder würgend über dem Klo hing.
Zudem habe ich oft Unterleibsschmerzen, wie wenn ich meine Regel habe, aber ich denk, es wächst und dehnt sich alles.
Am Freitag habe ich wieder einen Termin, ich bin schon gespannt.
@Sonnenschein ich habe auch Kreislaufprobleme. Es kribbelt in den Ohren und dann kommt wie ein Rauschen und dann denke ich, ich kippe jeden Moment um. Aber das ist normal, Hormonumstwllung, erhöhte Blutmenge, Unterzuckerung, das können alles Ursachen sein. In meiner ersten SS bin ich auch mal umgekippt im Bad. Ist ja an sich nicht weiter schlimm, solange man nirgends drauf fällt und sich verletzt. Vielleicht hilft dir ein bisschen Traubenzucker.
@Summer86 es tut mir leid, dass du so unter Übelkeit leidest. Hast du mal Nausema probiert? Ansonsten Vomex a darf man nehmen in der ss.
Auf süßholzwurzel und lakritze sollte man verzichten, habe ich gehört.
Liebe Grüße an euch alle 😊
Enit1 und Böhnchen (9+6) -
Kommentar vom 05.09.2018 13:28@Summer86: Es hilft sonst auch ingwerlollies aus der apotheke zu lutschen oder sich ne ingwerlimonade zubereiten - ingwer senkt Übelkeit.Antwort
@sonnenschein89: Das mit dem Kreislauf ist normal, hatte ih auch am Anfang, es hilft viel zu trinken, langsam aufstehen und nicht allzu lange ohne bewegung stehen und natürlich wegen Zucker regelmäßig wenigstens einen kleine Bissen essen. -
Kommentar vom 05.09.2018 15:03Danke für eure Antworten! Also morgens nach dem aufstehen direkt was essen geht nicht, ich muss ne halbe Stunde wegen den Schilddrüsentabletten warten. Habe sowas auch noch nie gehabt, das ich morgens schon ein Unterzuckerungsgefühl bekomme, glaub auch eher es hatte was mit dem Blutdruck zu tun, weil Unterzuckerung macht sich bei mir mit Zittern bemerkbar. Naja, Blutdruck wird ja morgen auch noch gemessen, mal gucken was da raus kommt, sollte mir für zuhause vielleicht auch mal ein Messgerät kaufen. Vielleicht kommt auch einfach alles durch den Hormonumschwung, ich werde morgen mal fragen.Antwort
-
Kommentar vom 05.09.2018 17:02Also ich bin auch ganz neu hier, ist meine erste SS und mein ET ist laut meinem FA der 12.04.19.Antwort
Ich bin so aufgeregt und mach mir wahrscheinlich viel zu viele Gedanken :)
Sollte mich so langsam auf die Suche nach einer passenden Hebamme machen, weiß aber echt nicht wie ich anfangen soll? Hat jemand ne Lösung für mich?
Liebe Grüße -
Kommentar vom 05.09.2018 18:16@sonnenschein_89Antwort
das hatte ich die Tage auch. Stand an der Rewe Kasse und merke wie mir plötzlich ganz heiß und schwindelig wurde. Hab richtig gemerkt dass ich kurz vor der Ohnmacht stehe und natürlich war die Kassiererin total langsam... hab dann als sie mich kassiert hat sofort den Schokoriegel den ich mir gekauft habe, aufgemacht und gegessen. Danach wars wieder einigermaßen ok. Habe mir jetzt Traubenzucker zur Sicherheit geholt.
Morgen gehts erstmal für fünf Tage in den Urlaub :) danach muss ich mich noch um einen neuen Termin beim FA kümmern -
Kommentar vom 05.09.2018 19:06Hallo Ihr Lieben.Antwort
Ich Geselle mich mal dazu.
Ich bin heute 6+5 und habe ET am 26.04.2019
Ich bin 28 Jahre alt und habe eine Tochter im Alter von 5 Jahren.
Flo_2018 das mit den Mensartigen Schmerzen kenne ich. Das hatte ich auch schon. Mach dir keine Sorgen. Das ist ganz normal. Da passiert momentan so viel in unserem Körper.
Liebe Grüße -
Kommentar vom 05.09.2018 19:48Flo_2018: danke für deine Nachricht, so werde ich es wohl handhaben, eigentlich wollte ich noch warten und wenn die Familie über die SS bescheid weiß vielleicht gibt es da noch weiter Tipps 😉Antwort
Sonst such ich jetzt schon nicht das ich nachher keine mehr finde 😁 -
Kommentar vom 05.09.2018 20:25Hallo zusammen 😊Antwort
Mein ET wird zwar vorraussichtlich um den 05.05.2019 liegen, trotzdem wollte ich gern einfach mal in die Runde fragen, wie das bei euch so war in der SSW6, also ab 5+0.. hattet ihr da schon einen Arzttermin und einen Ultraschall? Was hat man bei euch in der 5+0 oder 5+1 rum sehen können? Bei mir hat man am Montag als ich in der 5+1 war, eine Fruchthülle von knapp 4mm gesehen aber sonst noch nichts. Mein FA meinte das sei absolut normal, Sorgen mache ich mir aber trotzdem ob man nicht mehr hätte sehen müssen? 🤔
Ganz liebe Grüße ❤ -
Kommentar vom 05.09.2018 21:06Ich war an 5+5 da und man konnte auch nur eine Fruchthöhle sehen.Antwort
Mach dir keine Sorgen :) -
Kommentar vom 05.09.2018 21:07@Flo_2018: Ich habe diese Unterleibschmerzen immernoch hin und wieder und bin in der 11.ssw., das ist meistens wie die Gebärmutter wächst. Das ist ganz normal.Antwort
-
Kommentar vom 06.09.2018 07:04Guten Morgen MädelsAntwort
Ich habe heute um 11:30 meinen Termin bei 7+4
Ich hoffe so das man endlich was sieht. Ich bin total aufgeregt.
Mir ist immer mal unterschwellig übel, dann esse ich eine Kleinigkeit und es geht wieder.. -
Kommentar vom 06.09.2018 07:28Dann viel Glück und Spaß CAT, bei 7+4 sieht man ganz sicher was!😊Ist bestimmt schon ein süßes kleines Gummibärchen 😊lGAntwort
Ich habe auch immer mal wieder Mensziehen und mache mir deshalb Sorgen. Meine FÄ hat nun das Famenita erhöht, sodass ich jetzt morgens und abends 200 mg nehmen soll, was meine Sorgen nicht erleichtert. Mein Progesteronwert lag bei 6+ 4 bei 24, was ok wäre, aber sie meinte das er bei manchen auch bis zu 80 sein kann. Kennt sich von euch da jemand aus? Habt ihr euren Progesteronwert im Blut auch gemessen bekommen?
LG -
Kommentar vom 06.09.2018 07:44Ich nehme früh mittags abends eine.Antwort
Werde heute denke ich die Werte gesagt bekommen.
Ich war ja letzte Woche Freitag bei 6+5 da hat man noch nichts gesehen. -
Kommentar vom 06.09.2018 08:07Guten Morgen Mädels. 😊Antwort
Also ich muss jetzt einfach mal in die Runde fragen, weil mich das doch irgendwie sehr stark beunruhigt!
Ich hatte seitdem ich am Samstag positiv getestet habe, jeden Tag mal mehr oder weniger Unterleibschmerzen im Sinne von ziehen. Wie Mens halt. Heute morgen hatte ich das nur mal ganz kurz und seitdem nicht mehr, also seit 2 Stunden oder knapp 3 nicht mehr. Ganz ungewöhnlich obwohl ich es seit Samstag jeden Tag hatte.
Ist das normal, dass das mal mehr und mal weniger ist? Dass das auch mal ganz weg ist? Ich meine, wenn der Wurm wächst was er ja soll, müsste es doch eigentlich ziehen im Unterleib sodass sich Mutternänder etc. dehnen?
Ich bin wirklich wirklich beunruhigt!!!!!! -
Kommentar vom 06.09.2018 08:23Das muss nicht die ganze Zeit ziehen, bei mir ist es auch mal 2 Tage weg und dann fängt es wieder an. 😊Antwort
-
Kommentar vom 06.09.2018 08:24CAT , ich drücke dir die Daumen, dass man jetzt viel sieht und bin gespannt auf dein Ergebnis✊🏻✊🏻😘Antwort
-
Kommentar vom 06.09.2018 08:40@mommyAntwort
Ich habe keinerlei Anzeichen oder ziehen oder sonstiges.
Es muss nicht immer ziehen.
Jeder Körper ist anders -
Kommentar vom 06.09.2018 08:44Hallo zusammen, ich melde mich auch mal wieder zurück. Bei mir ist letzte Woche leider einiges passiert :( Mein Mann hatte einen Unfall mit dem Motorrad, zum Glück nichts schlimmes passiert, aber das hat mich doch sehr mitgenommen. Zudem geht es mir allgemein von der Schwangerschaft her nicht so gut... mir ist eigentlich den ganzen Tag übel, gestern morgen musste ich mich zum ersten Mal übergeben. Ich bin den ganzen Tag müde, obwohl ich nachts länger schlafe und auch mittags ein Schläfchen brauche... Am schlimmsten ist bei mir aber die Verstopfung :( Hat das noch jemand so schlimm? Ich bin dann immer extrem aufgebläht und habe richtig dolle Unterleibsschmerzen. Wenn cih dann mal aufs Klo konnte, ist das besser. Ich weiß auch gar nicht, was ich gr0ß dagegen machen soll. Ich weiß, dass man viel trinken soll, aber aufgrund der Übelkeit kriege ich fast nichts runter. Selbst Wasser ist eine Qual. Und sonst schmeckt mir nichts mehr. Habe immer viel Tee getrunken - das geht gerade gar nicht... Und mit der Bewegung ist es auch nicht so einfach, weil ich so müde und k.o. bin, dass das einfach nicht drin ist. ich bin schon völlig außer Atem, wenn ich nur die 3 Stockwerke in unsere Wohnung hochlaufe...Antwort
Ich habe übrigens auch einen ganz seltsamen Geschmack im Mund - deswegen schmeckt mir auch vieles nicht mehr. Und selbst Zähne putzen oder Mundwasser macht es nicht besser...
Ansonsten freue ich mich, dass ich nächsten Mittwoche ENDLICH meinen FA-Termin habe und dann erfahre, ob alles in Ordnung ist mit dem Krümel! Ich kann es echt kaum noch erwarten!
Ich wünsche euch einen schönen Donnerstag :)
Liebe Grüße, freegirl (7+0) -
Kommentar vom 06.09.2018 09:08Antwort
Was ich heute aber mehr verspüre, ist der Druck auf meine Blase. Ich muss alle 30 Minuten pullern, obwohl ich nichts trinke beispielsweise. Ist des weil der HCG Wert steigt?
-
Kommentar vom 06.09.2018 09:21@Mommytobe mir geht es auch so, ich muss öfter aufs klo, vor allem nachts muss ich mindestens einmal raus, das musste ich früher nie. das liegt so viel ich weiß daran, dass in der ss die Niere mehr arbeitet und deswegen mehr Urin produziert. hat mit irgendeinem Hormon zu tun, das ansteigt, weiß aber nicht mehr genau welches xDAntwort
-
Kommentar vom 06.09.2018 09:36Der wachsende Uterus drückt auf die Blase deshalb oft pinkeln.Antwort
Wird zum Ende hin noch besser man denk man muss übel pinkeln kommen dann aber nur 3 Tropfen. -
Kommentar vom 06.09.2018 10:23@Cat, meine Daumen sind gedrückt für Deinen Termin nachher!! Wird bestimmt alles gut sein!Antwort
@Mommytobe, mach Dich nicht verrückt, so ein Körper ist keine Maschine, wo alles immer gleichmäßig und konstant vor sich geht. Es ist völlig normal, daß es Phasen gibt, wo es zieht und dann wieder Ruhe einkehrt.
Der gesteigerte Harndrang ist normal und beruht auf erhöhtem Progesteron (entspannt die Blase Muskulatur), verstärkter Durchblutung (bewirkt stärkere Nierentätigkeit) und wie schon erwähnt etwas später dann auch dem Wachsen der Gebärmutter, die auf die Blase drückt.
@freegirl, ist ja echt blöd, dass Du so leidest, aber doch eigentlich ein super Zeichen, dass die Schwangerschaft intakt ist.
Schon mal Yoghurtdrinks oder Pflaumensaft probiert?
Bewegung soll ironischerweise gegen Müdigkeit helfen. Mit hilft es, ganz gemütlich spazieren zu gehen, danach bin ich meist etwas wacher...
-
Kommentar vom 06.09.2018 11:37Hallo Ihr Lieben,Antwort
hoffe Euch allen gehts gut, und denen, denen es gerade nicht so gut geht, drück ich die Daumen dass es bald besser wird.
Den Sternchenmamis insbesondere alles Gute und besonders viel Kraft in dieser schweren Zeit.
Pan, woher kommt das eigentlich mit der alten Weisheit, wem übel ist, da ist die Schwangerschaft besonders stabil?
Kann man da was drauf geben? Ich hab viel diesbezüglich gegoogelt und man findet widersprüchliche Aussagen. Ich frag das deswegen, weil es mir absolut blendend geht und mir Schwangerschaftsübelkeit total fremd ist. Also es gab in der 5. Woche ein, zwei Tage, da war mit unterschwellig kodderig, aber richtig übel, nein. Vom Übergeben ganz zu schweigen. Auch morgens fühl ich mich super. Bin jetzt 7+5 und außer einer absolut bleiernen Müdigkeit, schweren und empfindlichen Brüsten und gelegentlichem Unterleibsziehen geht es mir tutti. Leider, den ich glaub ich hab schon 2kg drauf *schäm*...und ich bin sowieso schon eher kräftig gebaut. Meiner SchwieMu war auch in allen drei Schwangerschaften nie einen Tag übel. Es sind 4 gesunde Jungs dabei heraus gekommen. Meiner Arbeitskollegin war auch nie schlecht, die hat aber ein mittlerweile erwachsenes Mädel. Also ist das wohl auch eher Zufall, dass die Kotzmariechen (nicht bös gemeint, find das süß, das Wort) eher Mädchen bekommen.
Komischen Geschmack im Mund hab ich auch nicht...nur mein Geruchssinn ist absolut krass, ich fühl mich meinem Hund verbundener denn je :-D Parfum geht auch gar nicht zur Zeit, hab ich immer gern und viel getragen, nicht dran zu denken im Moment. Nervt mich auch an anderen.
Mein nächster Termin ist ja erst am Donnerstag in einer Woche. Bin schon gespannt und hab natürlich mächtig Schiß, dass nicht alles planmäßig entwickelt ist.
Nachher entspann ich mich ein bisschen im Kino, ist zwar ein Horrorfilm (auch da hab ich mal spaßeshalber gegoogelt und teilweise haarsträubende Sachen gelesen, von wegen darf man nicht, wenn man sich gruselt ist das nicht gut furs Baby etc) aber ich bin nicht von der zartbesaiteten Sorte und ein paar Freunde treffen (die es noch nicht wissen) tut sicher gut.
Eine Frage noch, wer von euch hat Katzen? Ich werde meine Gyn mal nach einem Toxoplasmose Test fragen und mache derzeit die Toilette nur mit Handschuhen sauber. Unsere beiden sind Wohnungskatzen, trotzdem mach ich mir Gedanken ob ich die beiden mal testen lasse bei meiner Tierärztin.
Mein Vater hat mich schon ganz wuschig gemacht von wegen die müssen jetzt weg, die legen sich aufs Baby und ersticken es und solche Horrorgeschichten. Wie handhabt ihr das mit euren Samtpfoten?
So, ich wünsche euch und euren Krümelchen einen wunderschönen Tag!