menü
My Babyclub.de
Verstellbare Arbeitsplatzhöhe?

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Eintrag vom 23.07.2018 20:38
    Hallo zusammen!

    Ich habe eine kurze Frage zum Arbeitsplatz und zur Mitarbeiterzufriedenheit. Ich habe mir überlegt, in unseren Shops die Verkaufsstationen aufzurüsten.

    Derzeit werden diese stehend genutzt, was bei längeren Arbeitszeiten durchaus zur physischen Belastung wird. Um meine Mitarbeiter zu entlasten suche ich deshalb die perfekte Arbeitshöhe eines Tisches, der mittels eines höhenverstellbaren Hockers sowohl stehend, als auch sitzend bedient werden kann.

    Habt ihr Erfahrungen damit?
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 23.07.2018 23:06
    Grüß dich!

    Wie viel Geld willst du denn in die Hand nehmen? Neue Tische sind kostspielig und müssten natürlich ausgetauscht werden. Bei der Gelegenheit wäre es vielleicht smart, gleich höhenverstellbare Tische zu besorgen. Denn dadurch kann jeder Mitarbeiter seine optimale Schreibtischhöhe festlegen ohne sich auf einen Mittelwert einigen zu müssen.

    Denn es gibt diesen zwar, man muss allerdings verstehen, dass man dann sowohl im Stehen, als auch im Sitzen eine suboptimale Position einnimmt. Darum haben wir im Büro schon vom November aufgerüstet. Hier gibt es Informationen, wieso das wichtig sein kann: https://www.unterweisung-plus.de/steh-sitz-arbeitstische-auf-diese-merkmale-kommt-es-an/

    Man muss aber sagen, dass gute Modelle wahnsinnig teuer sind und nicht leichtfertig gekauft werden sollten, besonders wenn die Zusatzfunktionen den Großteil des Aufpreises ausmachen.
    Antwort

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis

Weitere Beiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 14
    Ich warte noch...

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern