menü
My Babyclub.de
Nach der Schwangerschaft wieder fit werden

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Profilfoto  Doriee
    Eintrag vom 25.07.2018 15:16
    Wie schaffe ich es am besten, innerhalb eines Jahres nach der Schwangerschaft meinen Körper wieder halbwegs in die "Ausgangsposition" zu bringen? Ich freue mich über jeden Tipp :)
    Antwort
  • Profilfoto  _E_V_A_
    Kommentar vom 25.07.2018 15:43
    Wie ist denn deine Ausgangssituation?
    Meinst du dein sportliches Leistungsniveau oder nur das Gewicht?

    Grundsätzlich einfach während der Schwangerschaft moderat weiter trainieren und nach abgeschlossener Rückmeldung einfach wieder anfangen Sport zu machen? Viele Dinge gehen auch mit Kind (Fit mit KiWa oder Känguru Fitness).
    Beim Gewicht hilft am besten möglichst lange voll stillen und dabei gesund ernähren. ..
    Antwort
  • Profilfoto  _E_V_A_
    Kommentar vom 25.07.2018 15:44
    *Rückmeldung => Rückbildung
    Antwort
  • Profilfoto  Doriee
    Kommentar vom 27.07.2018 00:01
    Ja, Rückbildungsgymnastik ( https://turnringe-kaufen.de/gymnastik/rueckbildungsgymnastik/ ) würde ich auch vorschlagen. So habe ich das auch gemacht und es hat gar nicht so lange gedauert, bis ich auf 5 Kilogramm alles wieder weg hatte. Das ist der erste Schritt und danach ein wenig Fitnessstudio hat bei mir Wunder bewirkt. Jeder Körper ist aber ein bisschen anders.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 27.07.2018 09:50
    Hast du es schonmal mit Hula Hoop probiert. Das macht Spaß und hilft in Form zu kommen :-)
    Antwort
  • Profilfoto  natalibuy
    Kommentar vom 08.10.2018 14:32
    Wenn man keine Zeit hat, um Sport zu machen, kann man es damit probieren: Esse und trinke nur warme Sachen. Das Stillen hilft übrigens auch beim Abnehmen.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 11.04.2019 15:40
    Ich habe auf meine Ernährung geachtet, eigentlich mache ich das ja schon immer, aber in einer Schwangerschaft und danach, nicht unbedingt einfach das durchzuhalten.
    Mit zur gesunden Ernährung, bzw bei der Umstellung, mache ich Sport.

    Das mit der Ernährungsumstellung ist gar nicht so schwer, hier kann etwa ein Ernährungsplan helfen beim umsetzen.

    Hier findest du einen Ernährungsplan für 7 Tage kostenlos zum Download als PDF: https://www.meinefitness.net/ernaehrungsplan/abnehmen-frau/

    Auf dieser Seite findest du nicht nur einen Ernährungsplan, der auch etwas bringt, sondern hier findest du auch Beispiele, welche Lebensmittel gesund sind und welche nicht.

    Was den Sport angeht, ich gehe gerne joggen und schwimmen, im Winter gehe ich gerne ins Fitnessstudio.

    Viel Erfolg beim abnehmen.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 10.02.2021 11:15
    Hallöchen Ihr Lieben, als ich nach meiner Schwangerschaft wieder fit werden wollte, habe ich mir aus Empfehlung hin bei https://www.vitalverywell.com/ viele effektive Tipps geholt.
    Dort findet Ihr auch Tipps zur Schwangerschaftsunterstützung und alles rund ums Thema Ernährung und natürliche Nahrungsergänzungsmittel.
    Viele liebe Grüße
    Antwort
  • Profilfoto  Rialda
    Kommentar vom 06.03.2022 11:35
    Bei mir ging das mit dem „in Form kommen“ auch nicht so einfach. Ich habe während der Schwangerschaft viel zugenommen und irgendwie sah ich nach der Geburt noch schlimmer aus.
    Wegen meinem Kaiserschnitt konnte ich auch nicht sofort mit Sport anfangen und eine Diät war auch keine gute Idee, da ich Angst hatte, meine Muttermilch deswegen zu verlieren.
    Auf jeden Fall habe ich erst irgendwann später angefangen Sport zu machen und habe auch meine Ernährung umgestellt, da ich entschlossen hatte, mein Gewicht wieder in Griff zu bekommen. Bei mir war es wirklich ein schwere Prozess und die Kilos fingen erst an zu purzeln, als ich mit der Einnahme eines Tees zum Abnehmen angefangen habe.
    Es handelt sich dabei um das Pu-Erh Tee Pulver, dieses kann man hier https://www.vitaminexpress.org/de/pu-erh-tee-pulver-kaufen kaufen. Mir hat dieser Tee geholfen, den Abnehmprozzes zu beschleunigen.
    Ich kann ihr daher sehr empfehlen, aber das heißt nicht, dass man auf Sport und eine gesündere Ernährung verzichten sollte. Der Tee ist nur eine gute zusätzliche Hilfe.
    Wünsche euch alles Liebe.
    Antwort

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis

Weitere Beiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 13
    Ich warte noch...

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern