menü
My Babyclub.de
Kein Verständnis

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Eintrag vom 15.08.2018 23:46
    Hallo,
    vielleicht seid ihr in einer ähnlichen Situation gewesen oder habt so ein paar Tipps für mich....

    Seid unser Sohn (6 Monate) auf der Welt ist verstehen wir uns einfach nicht mehr. Mein Mann hat eine leitende Anstellung die auch momentan sehr stressig ist. Ich habe aufgrund meines ersten Kindes (9 Jahre, mein Mann ist nicht der leibliche Vater) halbtags als Angestellte gearbeitet und Nachmittags war ich selbstständig in meinem Kosmetikstudio, was ich jetzt nicht mehr habe da wir den Raum benötigen und mein Mann da auch nicht den Ertrag drin sieht. Unser gemeinsames Hobby, da hat er im Moment (seid ich schwanger war) keine Lust mehr zu, dazu kommt das er am Anfang unserer Beziehung sehr eifersüchtig war und ich deswegen das ausgehen mit Freunden komplett auf Null geschraubt habe. Nur jetzt streiten wir uns nur noch...
    wenn er von der Arbeit kommt, freu ich mich darüber da endlich jemand da ist der sich mit mir unterhält, jedoch hat er keine lust von der Arbeit zu sprechen und ich bin in 2 Minuten durch von meinem Tag zu berichten, weil wirklich viel passiert nicht wenn man den ganzen Tag mit dem Kind alleine ist und so suche ich die ganze Zeit eine Lösung wie wir wieder gemeinsam Freude empfinden können.
    Mein Mann findet es immer zu anstrengend wenn man eben kurz irgendwo hin will, weil man so viel vorher zu packen hat. Andererseits will er das Baby auch nicht abgeben... Also sitzen wir zu Hause rum und schweigen uns an oder wir streiten weil ich es immer wieder anspreche das ich zuhause langsam durchdrehe und dafür null Verständnis bekomme...
    jetzt will er lieber alleine mit dem Hund los, wo er mich früher immer mitgenommen hat. Er will jetzt Zeit für sich und ich soll auch ruhig nachmittags unterwegs sein (habe immer alles so gelegt das ich extra zuhause bin wenn er von der Arbeit kommt).
    kriege das gerade nicht gewechselt und weiß nicht was ich machen soll.... Habe große Angst ihn zu verlieren weil er nur noch genervt von mir ist und ich ihn immer wieder anspreche ob er noch glücklich ist....
    Ich weiß im Moment einfach nicht weiter....
    soll ich jetzt einfach wieder losziehen und mich nachmittags mit Freunden treffen und auch mal wieder auf Party gehen (was für ihn bisher das schlimmste war, weswegen ich in unsere Zeit erst einmal mit meiner Freundin ausgegangen bin und mega Streß zuhause deswegen hatte) da er es jetzt auf einmal nicht mehr schlimm findet...
    was soll ich denn nur machen.... 😔
    Antwort
  • Profilfoto  Zaendri
    Kommentar vom 16.08.2018 07:15
    Hey,

    es ist eine schwierige Situation,
    allerdings kann ich in dem Ansatz ein kleinen Wenig deinen Partner verstehen. (Nicht im Bezug was dich betrifft!!) - sondern einfach mal nach seinem Job für sich zu sein.

    Natürlich fällt Dir das schwer zu verstehen und ich finde es auch sehr gemein, weil es dich verletzt und dich verunsichert, aber ich denke es wäre für DICH schön etwas Freude zu empfinden, versuche dich zu verabreden, auch mal dich für DICH zurecht zu machen und Abends mal einen Wein oder Cocktail trinken.

    Tu es für DICH, für Dich ganz allein.
    Ich glaube du richtest dein Leben komplett nach deinen Partner und scheinst dich selber darin zu verlieren.
    Wenn Du Glücklich und zufrieden bist, wirkt sich das auf dein Umfeld auch aus :)

    ich hoffe du kannst verstehen was ich damit aussagen mag?
    Antwort
  • Profilfoto  Danny2014
    Kommentar vom 16.08.2018 07:18
    Hi Shelly,

    Ich denke, dass du in der Situation selbstbewußt sein darfst und solltest. Unternimm etwas, was dir (und den Kids) Spaß macht. Museum, Zoo, Picknick im Park, Abenteuerspaziergang zu dem du dir für den Großen eine Geschichte ausdenkst, basteln, malen, puzzlen.

    Außerdem: Unternimm etwas mit Freundinnen oder anderen aus der Krabbelgruppe. Besuche Verwandte, Bekannte und lass das Baby mal bei deinem Mann, soweit das schon möglich ist.

    Ich war eine Weile die Gegenseite. Mein damaliger Partner saß nur daheim herum und hat auf mich gewartet, statt selbst sein Leben zu leben. Er war im Home Office und daher den ganzen Tag zu Hause. Er war dabei launisch, hat mir dauernd vorgeworfen ich wäre nie da.
    Ich war voll berufstätig und wollte abends aber meine Dinge machen und nicht zwanghaft daheim bleiben.

    Hat er nicht verstanden :(
    Ein Vorschlag von mir sich jedes Wochenende etwas vorzunehmen, was Spaß macht wollte er nix von wissen.
    Ich dachte da ans gemeinsame Shoppen gehen, Zoo, Museum, Spaziergang, Park, Baggerloch oder sowas.
    Freunde zum Grillen einladen....es gibt ja so viel, was Spaß macht :)

    Daher der Tipp: Es ist DEIN Leben und das Leben deiner Kids, die ja auch entdecken und erleben möchten. Mach dir das Leben schön und versuche deinen Mann zumindest am Wochenende einmal dazu zu bringen mitzukommen.
    Sorge dafür, dass du jeden abend etwas wundervolles, schönes zu erzählen hast, weil du etwas getan hast. Lese Bücher, lerne eine Fremdsprache, schau über deinen Horizont 😘

    Und nun fühl dich mal gedrückt und denke daran, das Leben ist schön, unabhängig von den Launen deines Partners 👍🏼🤗
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 16.08.2018 07:24
    Danke ☺ und ja ich versteh was du meinst.
    ich werde jetzt wirklich versuchen mich von ihm zu lösen und wieder alleine (natürlich mit den Mädels) Spaß zu haben.
    wie ich schon geschrieben habe, hatte ich das komplett auf Null gefahren, da Er da überhaupt nicht mit umgehen konnte.
    und jetzt ist es von heute auf morgen für ihn okay... Das verunsichert mich zwar sehr, aber ich werde mich an meine zurückgewonnene Freiheit gewöhnen.
    tut mir leid wie kompliziert ich den ersten Beitrag geschrieben habe, aber ich war so traurig und durcheinander in dem Moment
    Antwort
  • Profilfoto  Danny2014
    Kommentar vom 16.08.2018 16:14
    Na ja ich glaube das geht wohl jedem in deiner Situation so. Wichtig ist nur, dass du ihm immer wieder auch gemeinsame Aktionen anbietest, damit er weiß, dass er auf dich zählen kann.
    Ich wünsche dir alles Gute 🍀😊
    Antwort

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis

Weitere Beiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 13
    Ich warte noch...

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern