menü
My Babyclub.de
Geburtstagsspiele: Bitte um Tipps & Ideen

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Eintrag vom 16.08.2018 10:38
    Hallo liebe Eltern,


    meine Tochter feiert am 8. September ihren 6. Geburtstag und wir veranstalten das erste Mal eine richtige Party mit all ihren Freunden für sie.

    Damit den Kindern nicht plötzlich fad wird, würden wir gerne einige Gemeinschaftsspiele spielen.
    Habt ihr vielleicht ein paar gute Tipps?

    Insgesamt werden es zwischen 12-15 Kinder sein, also doch schon ein ziemlich großer Haufen. Wir haben in der Wohnanlage auch einen kleinen Innenhof, wo wir einige Outdooraktivitäten machen könnten.

    Freu mich über eure Anregungen. :)
    Antwort
  • Profilfoto  momily
    Kommentar vom 16.08.2018 15:31
    Also mein erster Gedanke war gleich einmal der Klassiker schlecht hin: Piñata!
    Das kommt bei Kindern immer gut an. :)

    Eventuell kannst du mit den Kindern auch eine kleine Schnitzeljagd veranstalten. Bei so vielen Kindern kann es zudem ratsam sein, wenn du die Kinder in 2-3 Grüppchen aufteilst. Vielleicht kann dann jede Gruppe mal ein anderes Gesellschaftsspiel spielen. Außerdem könnt ihr auch gemeinsam ein Poster für das Geburtstagskind gestalten. Ist sicher eine tolle Erinnerung.

    Auf dieser Seite findest du bspw. ziemlich viele Spiele- und Geschenketipps speziell für Geburtstage: https://www.geschenkideen-und-tipps.de/Anlass/Geburtstag/

    Bin mir sicher, dass dir da das ein oder andere Spiel sicher zusagen wird.

    Gemeinsam Backen wäre auch noch eine Option, aber bei 12-15 Kindern wird das wohl doch ziemlich mühsam. Sofern du also keine riesige Küche und zahlreiche (erwachsene) Helferlein hast, würde ich das mal lieber lassen. Ich spreche aus eigener Erfahrung. Haha :D

    Wünsch euch noch viel Spaß mit der Planung!
    GLG
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 20.08.2018 02:13
    Wie wäre es denn mit einer Bastelrunde? Da könntest Du auf https://www.kuenstlermarkt.info/ ein paar Sachen (Kartonpapier, Fingerfarben, Klebstoff etc) holen und ihr bastelt etwas Tolles. Das kommt doch bei den Kleinen meistens gut an.
    Antwort

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis

Weitere Beiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 17
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 12
    Ich warte noch...

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern